Facebook App Problem..?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

Es gibt ja fuer Facebook eine Zwangsinstallierte App auf meinem LGOS. Ich nutze sie auch ab und zu.

Jetzt lese ich heute: Android: Verrgerte Nutzer meiden neue Facebook-Version - Golem.de

Klar will ich nicht dass die FB-Stasi Zugriff auf meine SMS erhaelt. Ich installiere regelmaessig im App-Store alle Updates und installiere auch neue Updates von LG per PC Suite. Laufe ich da Gefahr dass ich bald per Update oder Firmware einen neue Facebook App reingespielt bekomme die meine SMS abgreifen kann?

Ich habe jetzt auch einiges versucht, sehe aber nirgends welche Berechtigungen die Facebook App auf meinem LGOS sich goennt. Deinstallieren kann ich sie ja leider nicht. Rooten will ich mein LGOS auch nicht. Also entfernen geht echt nicht!

Danke,
sb
 
Die Rechte, die eine App benötigt kannst du in den Einstellungen unter Anwendungen ansehen. Dort gibt es eine Anwendungsliste, in der du die App auswählst. Im darauf folgenden Bildschirm bekommst du dann Infos zur App, unter Anderem auch die Berechtigungen.
 
McFlow schrieb:
Die Rechte, die eine App benötigt kannst du in den Einstellungen unter Anwendungen ansehen. Dort gibt es eine Anwendungsliste, in der du die App auswählst. Im darauf folgenden Bildschirm bekommst du dann Infos zur App, unter Anderem auch die Berechtigungen.

Hehe...danke aber was meinst du was ich als erstes versucht habe nachdem ich im Appstore nachgeschaut hab?

Nein...leider wird das die LG Facebook App nicht gelistet...bzw. muss ich sie uebersehen haben wenn doch. Lasse mich gerne wiederlegen.
 
Ich wollte dir nix unterstellen, sorry falls sich das so angehört hat.
In der Ansicht, wo du oben die Tabs "runtergeladene, alle, sd karte, ausgeführt" hast sollten aber eigentlich auch Systemapps aufgeführt sein. Komisch.

Alternativ kannst du natürlich auch hingehen, die App komplett ignorieren und die aus dem Market installieren. Die hat allerdings schon den SMS Zugriff. Hatte nie die von LG benutzt. Gleiches für Twitter.
 
Kein Problem. Hat sich nicht so angehoert. Ich war auch nicht veraergert falls sich das so angehoert hat ;)

Man kann ja beim LGOS leicht Screenshots machen (Screenshots auf dem LG Optimus Speed & LG Optimus Black erstellen)

Vielleicht kannst du einen Screenshot schicken der bei dir die LG Facebook App anzeigt. Dann kann ich es mit meiner Anzeige vergleichen.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.019
special1986
special1986
Zurück
Oben Unten