1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kahleatta, 29.07.2011 #1
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ich benutze für mein Speed den Myphone Explorer, da die LG-Suite einfach nicht funktioniert. Nun möchte ich gerne die Fotos, die ich mit meinem LG aufgenommen habe, auf den Rechner ziehen. Im Myphone Explorer werden mir die Fotos nicht angezeigt und im Arbeitsplatz meines Rechners wird das Handy auch nicht wie eine externe Festplatte angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Fotos vom Handy auf dem Rechner bekomme.
    Vielen Dank
     
  2. 19chaosnik, 29.07.2011 #2
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    hast du die treiber installiert?

    wenn ja hast du die usb-verbindung aktiviert nachdem du das handy an den pc angestöpselt hast.


    Gruß
     
    Kahleatta gefällt das.
  3. LGuzo, 29.07.2011 #3
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Usb rein... screenlock entsperren... usb-speicher aktivieren... dann hast du 2 laufwerke (interne-und externe sd)... dann einfach im DCIM-ordner in einer der beiden laufwerke schauen...

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
    Kahleatta gefällt das.
  4. Kahleatta, 29.07.2011 #4
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Danke LGuzo. Genauso hat es geklappt.
     
  5. Melonos, 29.07.2011 #5
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Und genau so hätte es auch sowohl im Handbuch gestanden als auch in unzähligen anderen Threads hier.

    Wieso kann man nicht lesen, bzw. die Suchfunktion benutzen ?
     
  6. Kahleatta, 30.07.2011 #6
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Soory, das Du Dich durch meine Frasge belästigt fühltest, Melonos. Lesen kann ich schon, nur habe ich im Verzeichnis des Buches das Stichwort nicht gefunden. Bestimmt wirst Du mir nun die Seite nennen, um zu zeigen, wie überaus versiert Du in diesen Themen bist. In der Suchfunktion bin ich auch nicht besonders weiter gekommen, ansonsten hätte ich diese dort vorhandenen Lösungsansätze gewählt.
    Es gibt, oh Schande, noch Menschen, die ein solches Gerät besitzen, ohne Spezialisten dafür zu sein.
    Am Schluß sei noch angemerkt, dass Dein Beitrag keine Hilfe darstellte. Deine "Vorschreiber" waren hilfreicher. Aber manchen ist es egal, ob hilfreich oder nicht. Hauptsache die Anzahl der Beiträge wird so erhöht.
     
  7. spunk_, 30.07.2011 #7
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    in der deutschen Version auf Seite 23
     
  8. Kahleatta, 30.07.2011 #8
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Stimmt Spunk. Du warst schneller als Melonos.
     
  9. Melonos, 30.07.2011 #9
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    @Kahleatta: na, wenn dir die Anzahl der Beiträge wichtig sind, mir ist es vollkommen egal, ich kann mir dafür nichts kaufen.

    Und zu deinen Lösungsansätzen: lesen sollte man schon können. Im Verzeichnis des Handbuches steht ausdrücklich:
    9. Telefon über USB an einen Computer anschließen... 23

    Nebenbei gibts das Handbuch auch als PDF-Datei, die kann man durchsuchen und muss sein Hirn nicht anstrengen.

    Und auch hier im Forum ergibt die Suche nach "USB Anschluss" oder "Fotos" genug Beiträge, die größtenteils die Antwort auf deine Frage enthalten.
    Aber es ist ja viel bequemer, einen neuen Thread aufzumachen und das Forum unnötig aufzublasen als sich selber mal ein bisschen Mühe zu machen.

    @Mods: Problem gelöst, kann hier mal einer dicht machen?
     
  10. Kahleatta, 30.07.2011 #10
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Jenau, bist ne schlauer.
    Tschööö
     
  11. Avok, 30.07.2011 #11
    Avok

    Avok Fortgeschrittenes Mitglied

    Solche Kommentare vermiesen einem irgendwie die Lust am Lesen im Forum...


    Zu dem Problem selber: In MyPhoneExplorer müssten die Bilder doch genauso zu finden sein? Wenn deine Kamera App die auf der internen SD ablegt unter "Memory Stick/DCIM", wenn sie auf die externe SD gesichert werden, dann unter "Memory Stick/_ExternalSD/DCIM". (Sofern du die Standardmountpunkte von LG hast und nicht zB die CyanogenMod drauf hast.)

    Wenn es umd ie Thumbnails bei MyPhoneExplorer geht: OK, dann vergiss meine (somit überflüssige) Erklärung drüber. ;)

    Und noch einen kleinen Tipp: Du kannst dir in MyPhoneExplorer auch eine Synchronisation auf Knopfdruck einrichten. Geht im Explorer mit dem dritten Synchronisationsbutton oben "Dateien abgleichen". So kannst dir zB eine Regel einrichten, die die Bilder des Handys in einem vorgegebenen Ordner auf der Platte synchronisiert und kannst sie dann von der lokalen Platte aus weiter betrachten/verarbeiten. So muss man sich nicht immer durch das Dateisystem des Handys hangeln und hat auch alles direkt auf der Platte.
     
    Kahleatta gefällt das.
  12. presseonkel, 30.07.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin. Bin unterwegs. Aber nachher wird hier aufgeräumt und dicht gemacht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Fotos vom Handy bekommen" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",