Frage zu WiFi IEEE 802.11b/g/n

IEEE 802.11n-2009 - Wikipedia, the free encyclopedia

1 spatial stream, 20Mhz kanalbreite, 65Mbit "selbst" bei wlan n. schluß, aus, mickey maus. klassische konfiguration für mobile geräte, bester kompromiss aus geschwindigkeit und energie sparen, und schlußendlich vollends ausreichend für surfen und ein paar apps. vereinzelt schalten die dinger noch auf 72Mbit bei herausragender verbindung in kurzer entfernung, dann is aber schluß. wurde hier auf android-hilfe aber auch schon häufig vom user frank_m beantwortet.
 
Ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt, mit was für belanglosen Banalitäten einige Leute ihre Zeit vergeuden. Ich meine es gibt Millionen Menschen auf diesen Planeten, die trotz täglich harter Arbeit nicht mal genügend essen auf den Tisch bekommen.
Und damit auch noch die Hotline zu belästigen...

Erst einmal kommt netto bei keinen Gerät 300mbit an. Genauso wenig kommt man bei einer 32gb de Karte auf 30gb netto.
Die 300mbit kommen auch nur durch die Kanalbündelung (nimo)zu Stande. Ein Empfangsgerät muss auch gleichzeitig diese beiden Kanäle empfangen.
802.11n benötigt auch auch Tür die vollen 300mbit 2 40Mhz Kanäle. Auch hier empfängt das LG nur 20Mhz.
Wie schon von jemanden anderen sehr richtig gesagt, ist dies momentan bei Smartphones der beste Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch.
Mit der Zeit wird es auch hier bessere Chipsätze geben, die ohne großartigen Mehrverbrauch mehr Leistung bringen.

Und wäre es bei den ganzen Nachgrübeln, Hotline anrufen und stundenlang in Foren diskutieren, nicht einfach viel intelligenter, dass wenn wirklich große Datenmengen verschoben werden müssen, einfach das USB Kabel zu verwenden? Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,


mir ging es eigentlich nur darum, da mir das smartphone mit dieser leistung verkauft worden ist aber das gerät nicht halbwegs hin bekommt

ich wollt nur wissen hier im forum wo einige Erfahrung schon mit dem gerät haben ob es defekt ist oder man mir das LGOS mit falschen daten angedreht hat

DimpleX

jajaja, du mit dein händys und was über arbeitende menschen erzählen

wenn mir das mit usb reichen würde , würde ich mir kein smartphone mit wlan kaufen

denkmal über dein eigenen text nach :thumbsup:

dachte wäre hier ein hilfe forum


DimpleX


VooDoo7mx schrieb:
Ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt, mit was für belanglosen Banalitäten einige Leute ihre Zeit vergeuden. Ich meine es gibt Millionen Menschen auf diesen Planeten, die trotz täglich harter Arbeit nicht mal genügend essen auf den Tisch bekommen.
Und damit auch noch die Hotline zu belästigen...


Und wäre es bei den ganzen Nachgrübeln, Hotline anrufen und stundenlang in Foren diskutieren, nicht einfach viel intelligenter, dass wenn wirklich große Datenmengen verschoben werden müssen, einfach das USB Kabel zu verwenden? Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht, nicht?
 
@all: bitte nett und höflich bleiben - keine beleidigenden Beiträge; keine diskriminierenden Beiträge usw...:)
 
  • Danke
Reaktionen: DimpleX
Ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage, mal unabhängig davon, ob das Handy nun 65 MBit/s oder 300 MBit/s empfangen könnte...

Welche SD-Karte liest oder schreibt denn bitte mit ca. 30 MByte/s (das dürfte in etwa netto deinen 300 MBit/s entsprechen) und das auch dauerhaft (wenn du 30 GB an Daten von ihr liest/(über-)schreibst)?
 
gibt genug highspeed karten die das können, kosten auch entsprechend

Google ist dein Freund & co findet man die richtigen infos

da meine frage um das 802.11b,g,n Protokoll ging nicht um welche sdkarte ist die schnellste

sorry, bin bissel an gefressen wegen dem einem komischen Kommentar

aber ich gebe denoch nicht die nette hilfe hier im forum auf

DimpleX
 
Da meine Frage hier eigentlich komplett OT ist, werde ich das nun auch nicht weiter verfolgen.

Aber: Sie war durchaus ernst gemeint. Und deine Antwort war in diesem Fall absolut nicht hilfreich. Hättest du auf deine Frage eine ebensolche Antwort erhalten, wärst du wahrscheinlich noch viel angefressener. :thumbdn:
 
moin,

ich nutz derzeit eine micro Karte SDHC Classe 10

und ebend noch ne info von LG , das 802.11 n soll 100-120Mbit können
(das muss ich ja LG lassen, service läuft ja recht gut was die Hotline angeht)

MfG
DimpleX
 
Gut zu Wissen, aber diese Aussagen sind leider oft keinen Pfifferling wert, leider. Gibt ja hier zig Beispiele, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

Und nochwas zum Thema, ich schaue bei mir nicht am Router nach, sondern eigentlich immer auf dem Handy, habe das jetzt mal aus reinem Interesse mit dem Router abgeglichen, Handy ohne irgendwas steht bei Rate: 2 MBit/s, habe dann nochmals den Speedmetertest gemacht, bei 100% Signal max. 58 MBit/s. Das Handy zeigte nach dem Test 65 MBit/s an, davor ca. 52 MBit/s.

Zum Vergleich hat mein Notebook bei 66% Signal 81 MBit/s am Router, das Notebook sagt aber es wäre mit 120 MBit/s verbunden.

Was stimmt jetzt, denke mal der Router hat recht...:winki:

Grüsse
CMONE
 
@dimplex

Es ist ja sehr löblich von dir das du eine Klasse 10 Karte drin hast, das zeigt mir das du dir vorher gedanken gemacht hast über die Transferraten. (Anmerkung: Für alle anderen reichen Klasse 6 SD dicke aus - preis/leistung ist hier am besten)

Ich wundere mich, warum du dieses Wissen nicht auch beim Wlan für mobile Geräte angewendet hast. Da du ja selbst eine Wlan-Karte hast, solltest du ja schonmal wissen, das die angegeben brutto zahlen ja nie dem netto entsprechen. Dazu kommt halt wie oben schon geschrieben, das bei mobilen Geräten nochmal gedrossel wird, aufgrund des Energiebedarfs. Denn hier suchen die Hersteller auch nach dem besten Aufwand/Nutzen und hier reichen halt die 65mbit/s derzeit aus. Was wiederum bei Schwankungen von der Leistung einer Klasse 6 Micro-SD Karte entspricht.

Achja und zum Thema Hotline.....was denkst du wie fähig das Personal an solchen Leitungen ist? :D
Da hilft also nur eins, entweder aufs update warten oder mal im root-forum schauen ob jemand optimierte Einstellungen bei einer Mod vorgenommen hat.
 
Moin,

mein Router steht 5meter entfernt,habe nur das LGOS verbunden und ca 4 meter Entfernung hingelegt.

bei Aktualisierung der WLAN Verbindungsanzeige am Router (fritzbox 7240) ändert sich sporadisch die Geschwindigkeit(en) von 23,34,48,52,65mbit

ich vermute mal das mein WLan Modul am LGOS Fehler hat oder es ggf. an der fw 10c oder dem Android 2.2 liegt

im Vergleich mit mein stand pc und Notebook haben sich diese Änderungen nicht ergeben



MfG
 
DimpleX schrieb:
ich vermute mal das mein WLan Modul am LGOS Fehler hat oder es ggf. an der fw 10c oder dem Android 2.2 liegt

nein
 
@dimplex

Gibt es auf dem LGOS beim Wlan starke Schwankungen in der Wlan-Anzeige?
 
die Signalstärke hat vollen Anschlag (3 Balken)

MfG
DimpleX
 
Warten wir halt ab, vielleicht haben wir ja Glück u. LG liefert nächste Woche wirklich ein Update aus, dass uns alle etwas glücklicher macht:thumbsup:
Manchmal sagen die vom Support auch die Wahrheit, zwar selten, aber es soll schon vorgekommen sein:lol:

Grüsse
CMONE
 
  • Danke
Reaktionen: DimpleX

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.737
ak1504
ak1504
B
  • bananenmann
Antworten
4
Aufrufe
2.104
luk
luk
H
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • hamedd2000
Antworten
1
Aufrufe
1.060
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten