Fragen zum Musikplayer und Datenverbindungen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Musikplayer und Datenverbindungen im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

MMcFly267

Experte
Hallo,

habe gleich mehrere Fragen, nachdem meins gestern gekommen ist :) , daher dachte ich, das so ein Sammel-Fred vielleicht auch ganz gut ist?!

Meine Fragen wäre folgende:
1) wie kann man Playlists erstellen? Habe auf der Speicherkarte welche angelegt, aber das LGOS erkennt diese nicht?!
2) wie kann man den Musikplayer komplette beenden? Man kann nur ein Lied stoppen, aber er ist dann immer noch aktiv...
3) Seitdem ich gestern Datenverbindung aktiviert habe, geht das LGOS in unregelmäßigen Abständen ins Internet (oben die Pfeile werden aktiv). Hab aber keinen Plan,warum. möchte, das das Internet nur aktiv wird, wenn ICH es brauche und nicht das Handy. Was kann man tun?

Danke!
 
McFlow

McFlow

Experte
Hi, :)

MMcFly267 schrieb:
t
2) wie kann man den Musikplayer komplette beenden? Man kann nur ein Lied stoppen, aber er ist dann immer noch aktiv...
Wenn du kein Lied abspielst und aus dem Musikplayer zum Homescreen oder in eine andere App wechselst sollte der Musikplayer eigentlich inaktiv im Hintergrund sein (zB verschwindet die Anzeige aus der Statusleiste oder die Bedienung auf dem Lockscreen).
Das ist bei Android normal. Die Programme werden erst richtig beendet, wenn der Speicherplatz knapp wird. Manuelles beenden von Anwendungen ist eigentlich nicht nötig.

3) Seitdem ich gestern Datenverbindung aktiviert habe, geht das LGOS in unregelmäßigen Abständen ins Internet (oben die Pfeile werden aktiv). Hab aber keinen Plan,warum. möchte, das das Internet nur aktiv wird, wenn ICH es brauche und nicht das Handy. Was kann man tun?
Das könnte an vielem liegen:
Kalendersynchronisation, Mail Abfragen etc. Damit kein Programm ins Internet geht, musst du Datenverbindungen komplett deaktivieren. Dafür gibts aber auch Widgets, damit du das schnell vom Homescreen aus machen kannst. Wenn das Engergiesteuerungswidget von Android das nicht kann, schau mal im Market.
 
M

MMcFly267

Experte
McFlow schrieb:
Hi, :)


Wenn du kein Lied abspielst und aus dem Musikplayer zum Homescreen oder in eine andere App wechselst sollte der Musikplayer eigentlich inaktiv im Hintergrund sein (zB verschwindet die Anzeige aus der Statusleiste oder die Bedienung auf dem Lockscreen).
Das ist bei Android normal. Die Programme werden erst richtig beendet, wenn der Speicherplatz knapp wird. Manuelles beenden von Anwendungen ist eigentlich nicht nötig.


Das könnte an vielem liegen:
Kalendersynchronisation, Mail Abfragen etc. Damit kein Programm ins Internet geht, musst du Datenverbindungen komplett deaktivieren. Dafür gibts aber auch Widgets, damit du das schnell vom Homescreen aus machen kannst. Wenn das Engergiesteuerungswidget von Android das nicht kann, schau mal im Market.
Also, die Anzeige ist immer noch da?! Versteh das nicht. Kann auch direkt aus der Statusleiste Lied wechseln oder die Wiedergabe wieder starten.


Mails hab ich deaktivert, da ich diese immer manuell abfrage :) was für Widgets sind da empfehlenswert? Sorry, aber bin da Android-Noob - ist mein erstes Handy mit Android. :)
 
M

MMcFly267

Experte
mittlerweile habe ich das Problem mit den Wiedergabelisten gelöst (mit Winamp erstellt).

Jetzt hab ich aber gerad ein neues :-(

Habe eine Wiedergabeliste mit mehreren Alben-Covern (in den MP3s integriert) und das LGOS zeigt immer nur das erste an bei allen anderen MP3s in der Wiedergabeliste... weiß jemand eine Lösung?
 
M

MMcFly267

Experte
neue Frage. Möchte das ein und ausschalten von Datenverbindungen direkt über den Homescreen machen. Gibt es dafür eine Verknüpfung oder sowas?Finde nichts bei den Widgets oder normalen Verknüpfungen,

Zwar gibt es die "Energiesteuerung", aber da werden mir die Datenverbindungen nicht angezeigt!
 
M

MMcFly267

Experte
hallo,

mittlerweile nutze ich ja "Quick Settings" um das Internet schnell an und aus zu schalten.

Manchmal klappt das Anschalten auch innerhalb unter einer Sekunde. Manchmal auch bis zu 30 Sekunden. Weiß jemand woran das liegt? Habe o2, vielleicht daran? War bei mir bei verschiedenen Roms so gewesen.

Außerdem ist das mobile Internet manchmal rasend schnell und manchmal sehr langsam... komische Sache.
 
N

nOi!

Erfahrenes Mitglied
MMcFly267 schrieb:
Außerdem ist das mobile Internet manchmal rasend schnell und manchmal sehr langsam... komische Sache.
... Oftmals kommt nur ein Bruchteil der versprochenen Geschwindigkeit an, da die UMTS Geschwindigkeit durch alle Nutzer in einer Funkzelle geteilt wird.
Sind also viele Nutzer gerade mobil online, fällt der Speed rasant. Dies ist vor allem in den frühen Abendstunden bemerkbar...

UMTS und HSDPA Speedtest und Geschwindigkeitsvergleich

Vielleicht hilft dir das ja weiter oder beantwortet zumindest deine Frage ;)

Gruß