1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tomekk1985m, 03.06.2011 #1
    Tomekk1985m

    Tomekk1985m Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab gesehn, dass im xda ne modifizierte vpnc.apk zu finden ist. da ich privat ein vpn benutze, und sowohl mit laptop als auch nokia n900 mich jederzeit ins vpn einwählen kann, fehlt mir nur noch das lg in der sammlung. nun braucht man ja die tun.ko im kernel mit integriert. ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben würde ich gern wissen ob dieses modul im eternity kernel mit drin ist, wenn nicht ist es im standard cm7 kernel mit drin?
    desweiteren hatte ich bereits versucht mal "auf die schnelle" ne verbindung aufzubauen. ist allerdings gescheitert. ich bin mir sicher dass key und login stimmen. jetzt bin ich allerdings nicht vpnc sattelfest. kann mir jemand mal sagen was ich genau in welches feld eingeben muss, damit ich diese fehler schonmal ausschliessen kann?

    danke euch schonmal für eure hilfe ;)

    mfg
     
  2. arminf, 05.06.2011 #2
    arminf

    arminf Android-Hilfe.de Mitglied

    Nimm lieber das VPNC Widget, damit funktioniert das bei mir (Samsung Galaxy S) auch. Die modifizierte vpnc Geschichte hat nicht geklappt. Das o.g. Widget aus dem Market funzt hingegen sofort und einwandfrei sowie ohne Änderungen. Einzig root muss man dafür haben.
     
    Tomekk1985m gefällt das.
  3. Tomekk1985m, 05.06.2011 #3
    Tomekk1985m

    Tomekk1985m Threadstarter Neuer Benutzer

    na das hätt mir mal besser früher einer gesagt ;) bin nun seit tagen am rumprobieren und ich bekomm ned mal nen log aus dem mist raus. danke für deinen tipp werd den gleich mal testen.

    EDIT: Danke für den tipp jetzt hab ich wenigstens ein log ;)
    die funktion ist allerdings noch immer nicht gegeben. er meint andauernd "no response from target".
    sagt jemandem das was? wäre das auf eine evtl. fehlende tun.ko zurückzuführen? wo würde ich eine passende fürs lg p990 eventuell herbekommen? und wie hab ich damit zu verfahren um mein handy vpn fit zu bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
Du betrachtest das Thema "Fritz!Box und VPN" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",