Full HD Video gucken, Akku ausreichend?

Freaky95

Freaky95

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Heyho!
Hab mir vor kurzem ne 32gb Karte geholt.
Nun wollt ich mir ein paar Filme draufmachen.
Wollt von euch wissen ob schon jemand HD Filme durchgeguckt hat.
Meint ihr ein HD-Film z.b. 90min hält der Akku aus?
Und was ist mir anderen Formaten, die weniger Speicher nehmen?
Habt ihr Erfahrung gemacht?
Danke
Seeya! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Akkulaufzeit dürftest du besonders bei FHD das Problem haben, dass es nicht flüssig läuft. Wobei das vom Format abhängig ist...
 
Also ich schau zwar keine Filme aber Serien in FullHD,
um die 5 Stück (5X30mins =2,5 Std) pack ich ohne ans Ladegerät zu müssen, dann bin ich aber nurnoch bei 30Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: Freaky95
Per HDMI oder nur auf dem Handy Display?
Full_HD auf dem Display wäre ja Sinnfrei
 
frsger schrieb:
Per HDMI oder nur auf dem Handy Display?
Full_HD auf dem Display wäre ja Sinnfrei

Also ich meinte eigentlich per Display.
Aber per HDMI wär ja auch ne Idee.
Hat schon jemand per HDMI ein Filmchen geguckt?
 
Freaky95 schrieb:
Also ich meinte eigentlich per Display.
Aber per HDMI wär ja auch ne Idee.
Hat schon jemand per HDMI ein Filmchen geguckt?

Per Display bringen dir 1920x1080 Pixel gar nichts da du nur ein 800x480 Pixel Display hast xD

Per HDMI hab ich schon oft online Streams geguckt, allerdings nicht in HD..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
alles eine frage der installierten software.
ich schau mir zwar nur filme im divx format an die dich selbst auf handy auflösung gebracht habe aber da sind selbst über 6h film kein problem, reicht dicke um die nachtschichten durch zu halten ;-)
allerdings habg ich auch eine costum firmware inkl. Kernel drauf die mir bei unter 800Mhz einen CPU Kern komplett abschaltet und genau auf die frequenz drossele ich dann auch mein gerät als maximum in der zeit.
mit originalsoftware sind solche zeiten aber ein ding der unmöglichkeit.
 
tobi14 schrieb:
alles eine frage der installierten software.
ich schau mir zwar nur filme im divx format an die dich selbst auf handy auflösung gebracht habe aber da sind selbst über 6h film kein problem, reicht dicke um die nachtschichten durch zu halten ;-)
allerdings habg ich auch eine costum firmware inkl. Kernel drauf die mir bei unter 800Mhz einen CPU Kern komplett abschaltet und genau auf die frequenz drossele ich dann auch mein gerät als maximum in der zeit.
mit originalsoftware sind solche zeiten aber ein ding der unmöglichkeit.

Also ich hab das Paranoid CM10.
Meinst du ich kanns genauso machen, also halt das der CPU sich nur auf das Video konzentriert?
 
pleitegeier schrieb:
Per Display bringen dir 1920x1080 Pixel gar nichts da du nur ein 800x480 Pixel Display hast xD

Das war bisher der wichtigste Satz in diesen Thread... Und er wird geflissentlich ignoriert. :glare:

Anstatt dir Gedanken darüber zu machen, wie du Full HD-Filme ruckelfrei auf dem Speed abspielen kannst, solltest du dir einfach ein Programm besorgen mit dem du die Filme auf 800 x 480 konvertieren kannst. Dann wird alles gut.
 
nelty schrieb:
Das war bisher der wichtigste Satz in diesen Thread... Und er wird geflissentlich ignoriert. :glare:

Anstatt dir Gedanken darüber zu machen, wie du Full HD-Filme ruckelfrei auf dem Speed abspielen kannst, solltest du dir einfach ein Programm besorgen mit dem du die Filme auf 800 x 480 konvertieren kannst. Dann wird alles gut.

Es geht ja nicht darum ob ich HD Filme abspielen kann.
Ich wollt nur wissen ob man ein Film durchgucken kann, ohne aufzuladen und ohne den Akku zu wechseln.

Das mit den HD Videos hab ich längst verstanden :unsure:
 
Ja kann man. Ich zumindest, kommt natürlich darauf an wieviel Akku dein Gerät frisst. Probiers doch einfach aus...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.481
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.523
xxhelloxxMC
X
galaxyboy125
Antworten
8
Aufrufe
1.326
LGuzo
LGuzo
Zurück
Oben Unten