Garantieverlust bei Reparatur durch Fremdwerkstatt?

A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
47
Guten Tag alle zusammen,

vor ein paar Tagen ist mir mein Handy aus der Hand gefallen. Durch kleine Splitter, die danach auf dem Boden lagen habe ich das schlimmste befürchtet.
Nun ist mein Handy vorerst Lahmgelegt und es klafft ein riesiger Glasbruch im unteren Teil des Displays.

Bei mir in der Nähe ist ein Elektrofachgeschäft, die neben iPhone-Reparatur auch LG und andere Mobilfunkhersteller anbieten. Laut dem Mann im Vodafone Geschäft würde mich eine Reparatur bei Vodafone satte 150€ kosten. Eine E-Mail an LG habe ich bereits geschrieben und die besagte Elektrofirma will ich im Laufe des Tages anrufen.

Geht durch die Reparatur durch einen Fremdanbieter die Garantie flöten?

René
 
Ich denke mal schon. Deswegen haben die Firmen ja eingetragene vertragswerksttten. Vodafone schickt die Geräte ja auch weiter. Samsungs HTC usw lassen hier alle ihre Geräte bei der arvato services solutions GmbH reparieren. Aber eigentlich müsste Vodafone es erstmal einschicken für nen Kostenvoranschlag. Wie alt ist dein gerät? Die Garantie bringt dir ja auch nicht viel wenn das Display kaputt ist deswegen frag in der Werkstatt erstmal nach wie teuer es ist. Denn das die iphone reparieren ist ja klar ist auch nicht aufwendig aber bei bestimmten Geräten von LG HTC oder Samsung sind sie Displays so geklebt das die es auch nach arvato services solutions GmbH schicken. Und der Service von denen ist nicht so schnell und der Kontakt ist auch nicht toll :D egal was du machst schreib dir alles auf von Seriennummer bis zum Modell Farbe alles einfach. Spreche da aus. Erfahrungen:p

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AJFire
Wenn das eine zertifizierte LG-Werkstatt ist, geht deine Garantie nicht flöten!
Ansonsten ist Thiels Beitrag eigentlich recht treffend.

Aber bei 150€ kannst du dir gleich ein neues LG OS kaufen (kosten ja noch 200€) und hast dann dort wieder 2 Jahre Garantie
 
Mein Gerät ist 8 Monate und der Vertrag läuft noch ca. 1 1/2 Jahre. Kündigung ist also nicht möglich :( Leider verlangen auch andere Reparaturdienste in meiner Umgebung 150€.
 
@ajfire
Wieso Kündigen?
Aber Sache hat sich ja quasi erledigt
 
Wow. Erstmal Danke an Melonos. So einen Rapiden Preisunterschied hätte ich nicht erwartet. Werde dann am Ende des Monats mein Handy dort einschicken.

Hab auch überlegt, mir ein neues Handy zu kaufen, aber irgendwie will ich mich vom Speed nicht trennen, insbesondere wenn ich sehe, was Klassenkameraden für Probleme mit ihren SG 3 oder HTC One X haben. Da finde ich mein Speed schon besser ;)
 
Habe mein Handy nun aus der Reparatur erhalten. Statt einfach das Glas auszutauschen, hat mein Handy eine komplett neue Front bekommen und wirkt nun richtig angenehm, da wohl ein viel glatteres Glas benutzt wurde. Das ganze hat mich 114 € gekostet. Die Dauer der Reparatur betrug fast einen Monat, dies aber nur, da das Display wohl nicht mehr auf Lager war.

Gesendet von unterwegs
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.664
AAE
A
LGOSXXX
  • LGOSXXX
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6.289
HrStyler
H
sirbender
Antworten
22
Aufrufe
4.325
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten