Garantieverlust - Was tun ?

LGOSXXX

LGOSXXX

Ambitioniertes Mitglied
2
Habe vor einigen Tagen mein Handy einschicken lassen und als ich gerade den Status abchecken wollte las ich :

Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Feuchtigkeitsschadens. Wie Sie auch aus den Garantiebedingungen des Herstellers ersehen können, übernimmt dieser keine Garantie für Schäden, die durch Feuchtigkeit verursacht wurden.

FOTO : https://www.w-support.com/REPAIR/W-...PictureOfClaim?imei=356216040858849&zip=42107

Das Handy war andauernd in einer Handytasche und konnte gar nicht mit Flüssig/Feuchtigkeiten in Berührung kommen.

Naja aber anscheinend ist es so.

Kann ich jetzt noch irgendwas tun ?

(Habe das Handy über einen Händler bei Ebay gekauft und habe es privat durch LG abchecken lassen. Könnte ich Glück haben wenn ich es zum Ebay Händler schicke ? )

MfG :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
sieht schlecht aus.

Probieren kannst ja mal, aber wenn die das Gerät auch aufmachen und sehen, dass es ein Wasserschaden ist haste Pech.

Aber wenn nicht mussts halt reparieren lassen. Aber bei einen ganzen Platine wirds teuer.


Gruß
 
Habe mal das Foto von der Reperatur Werkstatt in den 1. Post hinzugefügt.

Weisst du vielleicht wieviel sowas kosten würde ?
 
Das Foto sieht leider nicht gut aus!

Verstehe ich das richtig - du hast dein LGOS über einen Händler bei Ebay gekauft? Wie hast du es privat durch LG abchecken lassen?

Es war also gebraucht? Dann war der Schaden bestimmt schon vor dem Kauf da!

Deine einzige Chance ist den Händler zu kontaktieren - die Reparatur würde dir mehrere 100€ kosten!

Lg
 
field1987 schrieb:
Das Foto sieht leider nicht gut aus!

Verstehe ich das richtig - du hast dein LGOS über einen Händler bei Ebay gekauft? Wie hast du es privat durch LG abchecken lassen?

Es war also gebraucht? Dann war der Schaden bestimmt schon vor dem Kauf da!

Deine einzige Chance ist den Händler zu kontaktieren - die Reparatur würde dir mehrere 100€ kosten!

Lg

Ja - über einen Handler bei Ebay gekauft. Nein - es war nicht gebraucht

Als das Handy Probleme gemacht hat, hab ich nicht den Ebayhändler kontaktiert sondern direkt den LG Support

Auf dem Foto sieht man ja ein " S ". hat das irgendwas zu bedeuten ?
Nicht dass ich Probleme bekomme wenn ich es zum Ebayhändler schicke und er sieht " ach, das wurde ja schonmal geöffnet "

Mehrere hundert €.. oh man.. um das Handy zu kaufen musste ich schon viel sparen :'(
 
wenn das Handy von LG geöffnet wurde, sieht man es sicher Ihm nicht an das es offen war.
War es ein gewerblicher Händler? Wenn ja und du hast noch Rückgaberecht dann schick es versichert zurück (müsste ja über 40€ der Händler zahlen). Und kauf es bei amazon...da weißt du das es geht.
 
Ja ein gewerblicher Händler.
Was heisst denn "schick es zurück"

Ich habe diesem Händler bereits gesagt, dass das Handy Probleme macht.
Kann ich jetzt einfach sagen, dass ich es nicht mehr haben möchte und mein Geld zurück will ?

Habe es am 11.06.2011 also genau vor 2 Monaten per ebay gekauft.
 
Würde mich trotzdem mal interessieren, wie es zu so einem Schaden kommen kann, obwohl das Ding nie mit Feuchtigkeit in Berührung kam.
 
Wenn es ein gewerblicher Händler ist, hast du defintiv noch Gewährleistung darauf. Falls es dir wirklich nicht ins Wasser gefallen ist oder sonst irgendwie nass geworden ist, MUSS er es dir erstatten! :)
 
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das ganze so in die Wege leite ?

Der Händler weiss ja (zumindest wenn er es nicht vergessen hat) dass das Handy Probleme macht.

Was soll ich dem Händler schreiben ?

MfG
 
Schreib ihm einfach, dass das Handy nicht mehr klappt und dass du die Gewährleistung in Anspruch nehmen willst. Dann fragste ihn noch, wie du das Handy hinschicken sollst (DHL oder Hermes etc.). Anschließend packste das Handy mit Zubehör ein, gehst zur Post und schickst es an die Adresse des Händlers.

Hast du noch keine Retoure gemacht?
 
Nein bis jetzt noch nicht. Okay danke für die Anweisungen, wird gemacht.
 
War das Handy sicher noch original eingepackt?
Hattest du deine Aufkleber zum Beispiel mit der IMEI noch drin oder klebt es an der Stelle?
Es kann ja sein das dem verkäufer das Handy nass geworden ist und das Gerät so keinen Fehler gezeigt hat
Manchmal löst der Feuchtigkeitsindikator auch nicht aus obwohl das Handy im Putzeimer war :)
Dann ist aber leider das Innenleben nass und wenn man es reparieren lässt kommt es dadurch raus

Es kann ja sein das dein Händler dich über das Ohr haut oder es zumindest versucht
 
Firefly90 schrieb:
War das Handy sicher noch original eingepackt?
Hattest du deine Aufkleber zum Beispiel mit der IMEI noch drin oder klebt es an der Stelle?
Es kann ja sein das dem verkäufer das Handy nass geworden ist und das Gerät so keinen Fehler gezeigt hat
Manchmal löst der Feuchtigkeitsindikator auch nicht aus obwohl das Handy im Putzeimer war :)
Dann ist aber leider das Innenleben nass und wenn man es reparieren lässt kommt es dadurch raus

Es kann ja sein das dein Händler dich über das Ohr haut oder es zumindest versucht

Also das Handy war aufjedenfall in der Original Verpackung
Und die Aufkleber sind auch alle drin

Das mit den Problemen fing wirklich von jetzt auf gleich an. Und lief vorher ohne Probleme :(
 
Das Handy aus dem vollen und dreckigem Putzeimer mit Seife läuft heute noch ;)
Manche Handys haben ein Problem mit hoher Luftfeuchtigkeit
Aber auf dem Bild schaut das nach mehr aus und auch nur auf einer Stelle
 
Urwaldähnliche Temperaturen herrschen in meiner Wohnung auch nicht :-D

hmm.. also wenn diese Wasserflecken auf dem Bild wirklich so schlimm sind ist das echt komisch.. Da ich davon keine Ahnung habe weiss ich nicht wie ein "leichter" oder "schlimmer" Wasserschaden aussieht..

Wo befindet sich denn diese Platine ? oben links mitte rechts . . . ?
 
Hab das Handy gerade vom Paketcenter abgeholt. Die haben über die ganze Verpackung ( http://img16.imageshack.us/img16/8940/img001dm.jpg ) ein GLS Auftragssticker geklebt der nicht mehr abgeht. Und der sieht auch extrem mitgenommen aus.

Wie soll ich das dem ebayhändler erklären ? Oder soll ich sagen, dass ich es ausversehen zerissen habe ?

MFG
 
Kannste davon bitte mal ein Bild hochladen? Im zweifelsfall würde ich den Sticker drauf lassen und wenn er nachfragt kannste ja sagen, dass die von LG gesagt haben, dass du dich wegen Gewährleistung an den Händler (also ihn) wenden sollst :D Ist ja nur die Verpackung.
 
megaapfel schrieb:
Kannste davon bitte mal ein Bild hochladen? Im zweifelsfall würde ich den Sticker drauf lassen und wenn er nachfragt kannste ja sagen, dass die von LG gesagt haben, dass du dich wegen Gewährleistung an den Händler (also ihn) wenden sollst :D Ist ja nur die Verpackung.

Verpackung : http://i56.tinypic.com/108ihds.jpg

Was passiert wenn der Händler rauskriegt dass es bereits bei LG war und der Garantieverlust bekannt war ? :-/
 
Der schaden muss ja später entstanden sein. Du hast das handy ja benutzt und dann irgendwann zur reparatur geschickt. Gewährleistung hat man eigentlich nur, wenn nachweisbar ist, dass das handy im auslieferungszustand defekt war. Damit will ich sagen, dass der händler durchaus deine inanspruchnahme der gewährleistung ablehnen kann. Da der schaden,wie schon erwähnt, später entstanden ist, hast du schlechte karten. Falls es doch hinhaut und du dem händler dieses handy “aufdrückst“, und er bemerkt den schaden nicht, fände ich das unfair dem händler gegenüber.

Sent from my LG-P990
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
3.208
AJFire
A
L
  • Gesperrt
  • lala1111
Antworten
2
Aufrufe
909
lala1111
L
S
  • Samuel8585
Antworten
5
Aufrufe
1.781
antibaden
A
Zurück
Oben Unten