GB oder ICS

D

d4ni3l722

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe ein gebrauchtes 2X erstanden und erhalte dies warscheinlich morgen.
Egal was da fürn OS drauf ist ich denke ich flashe die originale StockRom v20q also Gingerbread drauf. Das müsste doch eine offene also direkt vo LG sein, oder? Oder kann es sogar sein das dies schon irgendwie verhindert wird?

Wenn ich dann v20q drauf habe, müsste man mir ja ein Update auf ICS über das LG Mobile Support Tool anbieten.
Also komm ich zu meiner hauptsächlichen Frage welches OS läuft besser auf dem Speed GB oder ICS? Denn ich kann mit GB auch gut leben wenn es besser läuft, denn ich bin GB gewohnt und eigendlich auch zufrieden damit.

Grüße,
Daniel
 
Hatte vor langer Zeit ein 2x,da war ICS noch nicht draußen habe mir ein Video von ICS angeschaut das läuft um längen flüssiger als GB.
Grüße Alu
 
ich denke das wird sich von handy zu handy unterscheiden meine frage bezieht sich aber explizit auf die performence der beiden os auf dem 2x
 
Meine von dem offiziellen ICS V30a fürs 2x. Habe mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt:biggrin:.
Ich hatte damals auch viele ICS Roms mit der LG ui 3 drauf lief alles sehr performant.
Grüße Alu
 
ok, wie siehts aus mit den anderen fragen die ich gestellt hab? ^^
 
Wie möchtest du den die Stock firmware flashen?
Und ob das Update angeboten wird ist auch so ne Sache,theoretisch müsste es angeboten werden hatte damals aber auch die erfahrung machen müssen das selbst wenn ich ein update mit dem update tool machen wollte mir kein update angeboten wurde. obwohl es bereits eine neue Version gab.Aber das war damals nicht nur beim Speed so(Hatte davor ein LG Optimus 3D),könnte mir aber auch gut vorstellen das das Problem behoben wurde.
Grüße Alu
 
Ja die Anleitung sieht gut aus. Wenn dir das Update nicht Angezeigt wird kanst du ja immernoch die V30a flashen.
Grüße Alu
 
ich meine irgendwo gelesen zuhaben das lg irgendwie mit 2.3 einen bootlocker einführt und dies somit verhindert
 
d4ni3l722 schrieb:
ich meine irgendwo gelesen zuhaben das lg irgendwie mit 2.3 einen bootlocker einführt und dies somit verhindert

Der Bootloader sagt dem Handy was es wie starten soll wenn ihr den Powerknopf drückt! LG hat diesen nur bei ICS geschlossen. Hättet ihr eine Sekunde gesucht hättet ihr auch meine Anleitung gefunden in der alles vom flashen von ICS über bootloader unlock etc. NoobSafe zusammengestellt ist.

There you go: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4696757

Der ursprüngliche Beitrag von 01:34 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

Ich würde dir den Tipp geben, ICS custom Roms zu probieren. Ich habe das Telefon nicht mehr von daher bin ich nicht auf dem neuesten Stand, allerdings war die Django Manouche früher am Besten. Die Stock LG ICS Rom ist Müll. Pures Lagfest ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine tipps.
ich denke ich werde dann auch auf cudtom roms setzten. aber ich kann doch in jedem fall immer wieder die originale stock rom flaschen, oder kann es sein das irgendwie der S/W Upgrade-Modus verschwindet oder so?
 
Du solltest mit smartflash immer wieder die original GB wiederherstellen können, egal welche Rom du drauf hast
 
& noch eine warscheinlich dumme frage:
wird der kernel mit geflasht und was ist das überhaupt?
 
Es wird immer ein Kernel mitgeflasht, steht auch in meiner Anleitung!

Der Kernel ist das Herz deines Systems, schau dir dieses Bild an, dann wird es deutlicher
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363298387438.jpg
    uploadfromtaptalk1363298387438.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 291

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.838
djtw09
djtw09
E
  • Entremetier
Antworten
1
Aufrufe
1.547
wipeD
wipeD
K
  • killah3000
Antworten
5
Aufrufe
4.055
antony-kn
antony-kn
Zurück
Oben Unten