GPS Problem Gelöst !!!

Dudeheit schrieb:
Klar habe ich auch andere Dinge zu tun, aber trotzdem bleibt das hier mein Freizeitspaß Nummero Uno.

Nur mal so am Rande. Mein S2 hat nicht eine einzige Macke. Einfach herrlich. Kann ich jedem empfehlen.

Du hast das S2 doch bestimmt nur deshalb bekommen, weil du das Speed hier so schlecht schreibst, nicht wahr? :cool2:
 
tual schrieb:
Mal aus eigenem Interesse,
schon mal probiert das GPS auszuschalten in der Statusleiste und danach das Handy in diesem Zustand neu zu starten? Wenn das GPS danach noch immer funktioniert, dann scheint es wirklich eine Lösung zu sein.

Gruß tual :cool2:

bei mir klappt es auch... der fix ist sogar deutlich schneller hab ich das gefühl. sogar im wohnzimmer was bei mir nahezu unmöglich war.

edit: klappt doch nicht!!!

Gesendet von meinem LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch nochmal probiert mit dem Lösungsvorschlag der Hotline.
Batterie entnehmen bei Maps wenn GPS aktiv ist, dann etwas warten, bei mir 2 Minuten, dann Akku wieder einsetzen und Neustart.

Wie zu erwarten war geht GPS dann problemlos, ABER nachdem ich GPS deaktiviert habe und dann einen Neustart machte gings nicht mehr!!

Also doch wie befürchtet leider keine LÖSUNG des GPS Problems.

Gruß tual :sad:
 
Gibt es den für 2.3.4 schon eine GPS Lösung??! Den bei mir funzt das GPS gleich null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Dieser Fix funktioniert nur mit der deodexed V20L/V20M, bspw. mit der Firmware aus dieser Anleitung. Mit der standard Rom (bspw. die, die ihr über den Updater bekommen habt), geht es leider nicht.

Also hab es nach der Anleitung hier gemacht, aber irgendwie, keine Verbesserung! Trotz das er welche findet beim GPS Test, aber Standort wird nicht bestimmt
 
Weiter unten das im Thread meine ich, Post #4
 
Ich krame das nochmal hervor, da GPS trotz aller Versuche nur kurz nach dem Booten funktioniert. Ansonsten gibt es niemals einen Fix, das Symbol blinkt unendlich lang.

Daher die Frage: Bei wem funktioniert GPS mit Stock ROM 2.3.4 überhaupt korrekt?

Wenn es jemanden gibt, habe ich die Hoffnung noch nicht augegeben, das auch noch hinzubekommen. Ich hatte gerade ein Samsung, bei dem ich GPS getestet habe. Oh mann, das fixt sogar hier im Haus binnen Sekunden!
 
Hallo
Nach dem Update auf 2.3 hatte ich auch Probleme mit GPS.
Habe das Werksreset gemacht.
Habe dann den Fix durchgeführt und als der Tip mit den Akku raus-nehmen, bei eingeschalteten GPS und GoggleMaps, habe ich das auch gemacht.
Seit dem habe ich täglich immer im Auto zum testen Blitzer.de laufen.
GPS wird sofort geunden (max. 30sec.).
Mitunter läuft auch noch GoggleMaps.
Habe seitdem GPS noch nicht wieder ausgeschaltet.
Handy aber schon ein paar mal Aus und wieder ein.
Gruß NetFritz
 
hallo netfrtz, wie hast du das werksreset gemacht?
 
Hallo
per AnAus-Taste + Leiser-Taste
Gruß NetFritz
 
allesneumachtdermai schrieb:
Ich krame das nochmal hervor, da GPS trotz aller Versuche nur kurz nach dem Booten funktioniert. Ansonsten gibt es niemals einen Fix, das Symbol blinkt unendlich lang.

Daher die Frage: Bei wem funktioniert GPS mit Stock ROM 2.3.4 überhaupt korrekt?

Wenn es jemanden gibt, habe ich die Hoffnung noch nicht augegeben, das auch noch hinzubekommen. Ich hatte gerade ein Samsung, bei dem ich GPS getestet habe. Oh mann, das fixt sogar hier im Haus binnen Sekunden!


Bis jetzt kann ich nicht klagen. Ich nutze aber GPS kaum. Dafür habe ich im PKW einen sehr guten Festeinbau.
Aber testweise konnte ich keine Probleme feststellen.
 
Wie sieht es denn aus mit dem GPS-Problem? Gibts schon Neuigkeiten? Bringt die Installation einer Costum-Rom bzw. das Flashen einer anderen Radio etwas?

Anscheinend funktioniert diese Lösungsmöglichkeit nicht bei allen (einen Freund von mir eingeschlossen). Könnte der Threadstarter den Titel bitte zu "noch nicht gelöst" ändern oder einfach nur zu "GPS-Problem"?
 
Bei mir funzt deine Lösung nicht!
 
elementzero23 schrieb:
Wie sieht es denn aus mit dem GPS-Problem? Gibts schon Neuigkeiten? Bringt die Installation einer Costum-Rom bzw. das Flashen einer anderen Radio etwas?

Anscheinend funktioniert diese Lösungsmöglichkeit nicht bei allen (einen Freund von mir eingeschlossen). Könnte der Threadstarter den Titel bitte zu "noch nicht gelöst" ändern oder einfach nur zu "GPS-Problem"?


ähm flash dir die neue modaco gr6.
da gibts keine gps probleme. kannst noch den nokiaserver eingeben, dann findet er sogar teilweise in der wohnung noch satelitten.....;)
 
Alle oben angeführten Tipps haben bei mir nur für ein paar Stunden funktioniert, bis alles beim alten war. Letzte Woche hatte ich mich dann für eine der empfohlenen Mod-Versionen entschieden, was in einer Boot-Schleife endete. Auch die Restore-Funktion klappte nicht mehr.


Erst schon fast den Kauf bereut und dann auch noch das Telefon geschrottet. Aber zum Glück habe ich zwei Dinge gefunden, die mich und mein Telefon gerettet haben:
  • Mit der aktuellsten Original-Firmware funktioniert alles tadellos. Allerdings wurde sie mir leider nicht vom LG Updater angeboten.
    Man kann sie im Netz finden:
    LGP990AT-00-V20q-EUR-XX-JAN-24-2012+0 (Gingerbread 2.3.4)
  • Geflasht habe ich mit SmartFlashTool_P990.exe
Alles läuft wie es soll. Ende gut, alles gut!
Und nochmal Danke an MyMoYo.de
 
Hey zusammen,

ich hab auch seit einigen Tagen ein LGOS mit gerootetem Stockrom 2.3.4 und würde gerne mal wissen was das "GPS Problem" denn überhaupt ist?

Mir ist bei der Google Maps Navigation aufgefallen, dass das LGOS einige Zeit länger brauch bis ein GPS Signal erkannt wird. Bei allen anderen vorherigen Android Handys hatte ich damit gar kein Problem, das ging immer sehr schnell. Bei dem hier dauert es mehrere Minuten bis was kommt.

Wie äußert sich denn das "Problem" von dem hier die Rede ist?

Bzw. mir fällt jetzt grade noch ein dass ich in der Facebook App gar keine Orte angezeigt bekommen habe, vielleicht isses das auch schon?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir äußert sich das Problem folgendermaßen: ich aktiviere GPS und bekomme kein Signal... also Akku raus, Akku rein, Signal da. Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass mein GPS Signal kriegt, wenn ichs gar nicht erst ausmache. Passiert mir das doch mal versehentlich fängt das Spiel von vorn an....

von meinem Speed übers App
 
Dürfte mit der v20q nicht mehr auftreten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
es wäre wünschenswert, hoffentlich zieht Vodafone mal langsam den Finger ;)

von meinem Speed übers App
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.253
trucker5275
T
E
Antworten
13
Aufrufe
1.951
AJFire
A
Zurück
Oben Unten