GPS-Signal verbessern bei Stock ICS?

S

stratocruiser

Neues Mitglied
3
Hi

Seit das Wetter es zulässt und mein neues Rad fertig ist, bin ich nahezu täglich unterwegs. Meine Aktivitäten logge ich mit Runtastic Pro. Damit das GPS-Signal möglichst immer gut ist, stecke ich das Handy in die vorderste Rucksacktasche, damit mein Körper möglichst wenig abschirmt.
Leider funktioniert das trotz meiner Bemühungen einfach nicht ausreichend.
Wenn ich mir die Tracks nach der Tour ansehe, fällt mir immer wieder auf, dass zwischenzeitlich die Position direkt auf der Wegesmitte liegt, also perfekt. Kurze Zeit später - auch unter freiem Himmel - hopst der Track auch gerne mal in die Mitte des Ackers, das sind oftmals 30m.
Interessant ist vor allem bei Wegkreuzungen. Fahre ich nicht geradeaus sondern z.B. rechts kürzt das Gerät gerne mal 50 m Weg weg.
Im Wald liegt der Track meistens daneben. Aber damit komme ich noch halbwegs klar.

Gibt es irgendwie, auch im Hidden Menu, die Möglichkeit, die GPS-Leistung zu erhöhen? Akkulaufzeit ist mir hierbei egal, das Gerät wird via Nabendynamo mir Saft versorgt.
Noch eine Info am Rande: Ich nutze SetCPU, mit dem ich den Prozessor spürbar verlangsame (Ich spiele eigentlich nie und brauche daher die Leistung nicht). Auch wenn es eher unlogisch erscheint: Kann das etwas damit zu tun haben?

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
46
Aufrufe
9.962
strigga
S
C
  • Cysign
Antworten
19
Aufrufe
2.419
wdHTClegend
W
F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.177
fichtenmoped2013
F
Zurück
Oben Unten