Handy zeigt keine Kontakte der Sim an!

B

Bianca77

Neues Mitglied
0
Kann mir vllt jemand auf die Sprünge helfen!?:confused2:

Folgendes Problem! Neues Handy zeigt mir nicht meine Kontakte von der Sim-Karte an obwohl sie da definitiv drauf sind! Zeigt sie mir ja schliesslich beim alten Handy auch an!:cursing:

Hab ich ansonsten ne Möglichkeit die Nummern vom alten Handy auf das neue zu bekommen???
 
Kontakte --> *Funktionstaste drücken* --> Anzeigeoptionen --> U-Sim Hacken setzen --> fertig
 
Würde ich gerne machen aber die möglichkeit auszuwählen zwischen sim und Telefon wird mir garnicht erst angeboten!!!

Hat vllt jemand noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem hatten wir auf jeden Fall schonmal hier. Du müsstest mal die Suche bemühen, dann kommst du auf nen anderen Thread wos um das gleiche Problem geht. Dort haben wir das ganze auch schonmal gelöst.
 
Leider hab ich kein passendes Thread gefunden!Deswegen hab ich dies erstellt.
 
Hast du eventuell einen Mod wie zum Beispiel CM 7 installiert? Da hat es mir geholfen dass ich alle Kontakte einfach von einem anderen Handy per Bluetooth aufs LG kopiert habe.

LG Maci

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab CM9 drauf.hab ich auch schon dran gedacht, aber hab ja nur eine Sim Karte. Ohne geht nicht oder?
 
Wenn du noch ein zweites Handy hast und dieses Handy Bluetooth hat, dann kopier doch die Kontakte von dem einen Handy ins Andere. Das LG kann man doch auch ohne Handy starten. Müsste eigentlich gehen :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bianca77
Du kannst die Daten auch mittels MyPhoneExplorer syncen. Steht aber alles auch in den 3 Seiten Threads die man findet, wenn man sucht....

von meinem Speed übers App
 
Bianca77 schrieb:
Ohne geht nicht oder?

Doch. Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, dann solltest du eine modaco Rom oder die StockRom installieren und alle Kontakte in dein Google-Konto importieren. Dann hast du die Kontakte bei jeder Rom.
Der Vorteil dieser Methode gegenüber der Bluetooth-Variante: Wenn du die Rom wieder wechselst, sind alle Kontakte gelöscht. (Denn du kannst ja nichts auf der Sim-Karte speichern:glare:)
So habe ich das gemacht, und scheint mir auch die sinnvollste Lösung zu sein.
 
Dann scheint es vllt.an der Android version zu liegen, denn bei meinem alten p990 konnte ich auch auf der Sim speichern. kenn mich auch nicht wirklich mit dem Innenleben aus. Für mich sind viele Dinge Bömische Dörfer(z.b. Rom,Mod,....)
 
Es ist egal welche Android-Version drauf ist. CM7/9/10 ist ja für alle gleich. Bei mir liegt es an der Simkarte. Mit einer o2 oder eplus Sim habe ich diese Probleme nicht.
 
Achso. Muss mich sowieso erst an die neue Version gewöhnen,ist alles anders als bei meinem Vorherigen.Muss mal sehen, O2 hab ich auch.Hoffe dass ich die Kontakte in Gmail bekomme.
 

Ähnliche Themen

M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.266
Fuchs333
F
S
  • Steavywonder
Antworten
1
Aufrufe
2.031
MyFirstTablet
M
Zurück
Oben Unten