HDMI Kabel kompatibel mit jedem Fernseher??

NiciN

NiciN

Enthusiast
808
Guten morgen

Ich hatte mir bei Amazon ein HDMI Kabel bestellt, was eben ankam,, num feixt sich mein Mann einen, weil wir bei unserem Flachbildschirm woh l kein HDMI Anschluss haben und er meint, da geht auch kein Adapter.

Aber es hat doch heutzutage noch nicht jeder einen Fernseher mit HDMI,
gibt es da wirlich keine Adapter zu, das ich mein LGOS trotzdem am Fernseher anschließen kann??
Will mich da jetzt noch nicht geschlagen geben, da ich der Meinung bin, irgendwas muss doch da gehen,oder nicht???
 
Oh je. ;-)
Meines Wissens gibt es aber HDMI auf DVI Adapter.
Schau mal bei Amazon.
Natürlich muss der TV dann einen DVI Eingang haben.

Von HDMI auf einen analogen Eingang ist mir nix bekannt.

Schick deinen Mann einen vernünftigen Fernseher kaufen, ich finde das Fernsehen mit HD+ richtig schön :)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Flachbildschirme ohne HDMI finde ich selten. Wenn die HD Ready oder Full HD Auflösung haben ist HDMI der einzige Weg das Signal überhaupt in der Auflösung auf den Fernseher zu bringen. Also ist das eigentlich Standard aus meiner Sicht.

Alte oder billige Flachbildfernseher könnten jedoch kein HDMI haben.

Es gibt keinen mir bekannten Adapater von HDMI (digital) auf z.B. Scart (analog). Das Signal ist einfach ein vollkommen Anderes.
 
OK. shit, dann muss ich mich wohl doch geschlagen geben :winki:
 
NiciN schrieb:
Ich https://www.android-hilfe.de/forum/...bel-kompatibel-mit-jedem-fernseher.93723.html

Versteh es auch nicht, das ist ein Medion Flachbild, ca 4 oder 5 Jahre alt,
habe mal eben geschaut, also ich sehe da nur Scart AV1/ AV2 Eingänge + Audio PC , und damit verließen sie ihn, merh ist da nicht :thumbdn:

Ich sag nur Medion....
...Sowas würde bei mir nicht ins Haus kommen. :D
Da sollte man lieber gehobene Mittelklasse kaufen. (Samsung/Panasonic/LG usw.) damit hat man meist weniger Probleme

Achja um deine Frage noch zu beantworten. Das HDMI-Kabel wird dir da nix nützen. Die Anschlüsse sind alles Analoge und HDMI ist die Digital. Da gibts nun 3 Variante.

a) Converter kaufen(schweine Teuer)
b) neuer Fernseher
c) Set-Top-Box kaufen, da haben einige einen Converter mit drin und außerdem noch ein paar nette Gimmicks. Wie Lan Anschluss, integrierten Mediaplayer usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastercooper schrieb:
Flachbildschirme ohne HDMI finde ich selten. Wenn die HD Ready oder Full HD Auflösung haben ist HDMI der einzige Weg das Signal überhaupt in der Auflösung auf den Fernseher zu bringen.

Öhhm... was ist mit DVI? Das kann genau so wie HDMI 1920x1080 übertragen, der einzige Unterschied ist eben, dass HDMI noch Sound mit übertragen kann.
Und auch mit VGA kann man soweit ich weiß bis zu FullHD (oder gar noch höher) übertragen (auch wenn es nicht zu empfehlen ist), bin mir dabei aber nicht mehr ganz so sicher.
 
Hitman-47 schrieb:
Öhhm... was ist mit DVI? Das kann genau so wie HDMI 1920x1080 übertragen, der einzige Unterschied ist eben, dass HDMI noch Sound mit übertragen kann.
Und auch mit VGA kann man soweit ich weiß bis zu FullHD (oder gar noch höher) übertragen (auch wenn es nicht zu empfehlen ist), bin mir dabei aber nicht mehr ganz so sicher.

DVI kann auch Sound übertragen.
 
Ähm, woher weiss ich ob er DVI hat?

Da ich mir nicht unbedingt die blöße geben möchte und meinen Mann fragen :D
 
maverick-79 schrieb:
DVI kann auch Sound übertragen.

Also das wäre mir jetzt wirklich neu. Kannst du die Aussage auch irgendwie belegen?


NiciN schrieb:
Ähm, woher weiss ich ob er DVI hat?

Da ich mir nicht unbedingt die blöße geben möchte und meinen Mann fragen :D

Das ist ein DVI-Anschluss. Habt ihr so einen Anschluss, dann könntest du das über einen DVI-HDMI Adapter probieren, aber auch hier hat man wieder das Problem, dass meines Wissens nach kein Sound bei rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Mir reichen die Bilder, kann mir einer sagen wie ich rausbekomme er dvi hat??
 
Hitman-47 schrieb:
Also das wäre mir jetzt wirklich neu. Kannst du die Aussage auch irgendwie belegen?




Das ist ein DVI-Anschluss. Habt ihr so einen Anschluss, dann könntest du das über einen DVI-HDMI Adapter probieren, aber auch hier hat man wieder das Problem, dass meines Wissens nach kein Sound bei rauskommt.


Ich habe eine Dreambox HD800 die hat auch nur einen DVI ausgang, mit dem Kabel DVI zu HDMI überträgt die auch den Sound. ZU 100% :biggrin:
 
Hitman-47 schrieb:
Also das wäre mir jetzt wirklich neu. Kannst du die Aussage auch irgendwie belegen?




Das ist ein DVI-Anschluss. Habt ihr so einen Anschluss, dann könntest du das über einen DVI-HDMI Adapter probieren, aber auch hier hat man wieder das Problem, dass meines Wissens nach kein Sound bei rauskommt.

Nur so einen ählichen da ist hinten nicht nur ein Strich sondern sieht aus wie ein kleineres kreuz und da ,noch vier punkte ist das trotzdem der richtige?
 
NiciN schrieb:
Nur so einen ählichen da ist hinten nicht nur ein Strich sondern sieht aus wie ein kleineres kreuz und da ,noch vier punkte ist das trotzdem der richtige?
Ja ist er.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
DVI kann kein Sound übertragen! Bei der Dreambox wird das Kabel einfach nur missbraucht.
 
Sound geht nur über zusätzliches Tonkabel z.b. Klinke-Klinke meistens bei den LCD TV´s!
 
Stimmt warscheinlich die bessere Methode
 
@Nicin
Ich wette dein LGOS war teurer als dein Flat TV ;-)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • cinefan
Antworten
5
Aufrufe
2.307
pleitegeier
P
D
  • Donhennes 2012
Antworten
0
Aufrufe
781
Donhennes 2012
D
R4G3
  • R4G3
2
Antworten
25
Aufrufe
35.941
R4G3
R4G3
Zurück
Oben Unten