HILFE: Root Rückgängig und original Firmware rauf

R

Rumpelstiltskin

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe heute gegen mittag mein LG P990 gerootet und irgendwas hab ich dann futsch gemacht und natürlich hab ich kein Back-Up gemacht -.- .

Das Problem ist ich kann das Handy nicht mehr vernünftig hochfahren (seit ca 15 uhr), d.h. es ist eine Schleife die beim LG logo anfängt und bis zur Android is Upgrading starting Applications Nachricht/Fenster o.Ä geht kommt also nichtmal bis zum Sperrbildschirm bzw der PIN.

So nu hab ich gegoogelt und gegoogelt und nix wirklich gefunden was mir geholfen hat. Rein logisch gesehen müsste ja eigtl nur alles gelöscht werden so dass das Telefon komplett nackig ist und nur die original Firmware rauf oder? Wenn ja, wie mach ich mein Handy nackig. Wenn nicht bitte eine andere lösung =).

- gerootet mit AIO-P990-ToolKit_v1.1
- Original OS war ICS und nachm root auch
- evtl. Grund für Totale Katastrophe. ich hab ausversehen irgendeine Systemapp gelöscht die ich gar nicht löschen wollte (Handy hat sich aufgehangen und ich hab mal wieder wie wild aufm bildschirm rumgetippt -.-)

(eigtl wollt ich ja auch nur unnötige apps löschen und den Prozessor mehr dingens (ich glaub das nennt sich übertakten XD)

21 uhr 53 der Lockscreen zeigt sich kurz

schonmal danke im voraus
 
Ich habs dann mit Viel glück und wenig Verstand geschafft =D
hätt ich auch früher drauf kommen können

Schritt 1 war mit dem LGmobileSupportTool (naja das Programm von LG direkt wo man die S/W Updates machen kann xD) und dann bei Kundendienst gibts nen Unterpunkt Notfall-Wiederherstellung .... hab ich gemacht, hat ewig gedauert weil wegen runterladen und so
Schritt 2 weil com.android.phone sich wohl irgendwie ständig beendet hat war dann ein hard/oder master reset (hinter der prozessbeendigungsnachricht stand was von reset hab ich gemacht =) ) und tada alles ging wieder


aber trotzdem danke =)
 
Naja, solange es nicht bricked ist, gibts immer einen Weg zurück^^
 

Ähnliche Themen

M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.358
ms1004
M
A
Antworten
1
Aufrufe
3.037
ocp11
O
F
Antworten
3
Aufrufe
900
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten