ICS auf dem P990 - Das sind die neuen Features

A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
47
Dieser Thread soll alle neuerungen für das neue Update auflisten.


QuickMemo:
In der Statusleiste findest du nun ein Symbol mit der Aufschrift "QuickMemo".
Diese Funktion erlaubt dir, aus jeder Anwedung heraus, Screenshots zu erstellen und dort mithilfe deines Fingers zu zeichnen.
Die QuickMemo-Funktion kann auch durch drücken beider Lautstärketasten erreicht werden.

Statusleiste:
Die Symbole (Wifi, GPS etc.) lassen sich nun in der Statusleiste individuell verwalten. So kann man z.B. den Knopf für Wifi rausnehmen oder neue Schaltflächen hinzufügen. Das Starten von Apps ist allerdings nicht möglich.

Screenshots:
Bei Froyo und Gingerbread war es möglich, Screenshots mithilfe der Power-Taste und der Home-Taste zu machen. Diese Funktion existiert auch in ICS.
Dazu musst du die Power und Home-Taste allerdings länger gedrückt halten. Das Bild wird dann in der Galerie gespeichert.

Themes für den LG-Launcher:
Neu ist auch, dass sich der Standart-Launcher mit Themen verändern lässt. Das Standart-Theme ist Optimus. Weitere Themen lassen sich auf dem Application Manager beziehen.

Kontake:
Bei Froyo und Gingerbread war die Telefon-App und die Kontakte-App nahezu identisch. Bei der neuen Kontakte-App hat man nun die Reiter "Gruppen", "Kontakte" und Favoriten". Dennoch lassen sich auch weiterhin Kontakte in der Telefon-App verwalten.

Task-Manager/Letzte Anwendungen:
Durch einen Langen Druck auf die Hometaste kann man nun die zuletzt verwendeten Apps mit einem Bild anzeigen lassen und die durch eine Swype Geste beenden.

Live-Wallpaper:
LG hat das Optimus Speed mit keinen Live-Wallpapern ausgestattet. Diese kann man kostenlos oder kostenpflichtig aus den Play-Store herunterladen.
(Hinweis: Live-Wallpaper sind Akkufresser)

Lockscreen-Hintergrund:
Der neue Lockscreen kann mit einem Individuellem Hintergrundbild ausgestattet werden. Froyo und Gingebread nutzten hier jeweils das Wallpaper.

Energieverwaltung:
Sobald der Akku einen bestimmten Wert erreicht (30%) kann man Optional den Energiesparmodus aktivieren. Welche Funktionen deaktiviert werden, kann man selber festlegen. Zum Beispiel kann man die Display-Helligkeit runterdrehen oder GPS, BT etc. deaktivieren.


Weitere neuerungen bitte in diesem Thread posten. Ich werde dann diesen Beitrag aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ak1504, allesneumachtdermai und SWTR
To take a screenshot:

  • Simply hold down the Volume Down button and Power button for about a second.
You’ll see a flash and the screen will be framed which shows the screenshot was taken (I’ve tried grabbing a screenshot of this screen, but it’s pretty tricky and no luck yet!). The screenshot will be saved in a folder /Pictures/Screenshots on your phones internal SD card.
You’ll also get a new notification in the notification bar saying “Saving Screenshot…” and once it’s done there’ll be a “Screenshot captured.” notification in the pull down menu which will take you directly the screenshot in the Gallery.

nur das danach der Power-Button alleine nur noch Screenshots erstellt und nicht mehr ausschaltet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.652
babik0
B
K
  • killah3000
Antworten
5
Aufrufe
4.055
antony-kn
antony-kn
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.597
MasterRSP78
M
Zurück
Oben Unten