Ics offiziell - diesmal wirklich!

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viper3001 schrieb:
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Akku und dem laufen der Rom aus ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe die Rom jetzt seit 2 Tagen, und bin sehr überrascht, was dir schnelligkeit an geht :)
Es gefällt mit wirklich sehr gut, mjr zu dem Akku :x

Ja der Akku ist nicht so besonders toll.. ich hatte mit 2.3.4 wirklich mehr Akku, aber es geht noch, also ich komme sag ich mal auf intensiver Nutzung auf 4 Std.

Mfg Nrii

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Dann werde ich wohl noch warten bis eine Ron raus kommt. bleibe solange auf Chuck Norris

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bin auch wieder auf MIUI gewechselt. Die Rom hat bei mir geruckelt wie sonst noch was.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Nach fast einem Tag bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. In der Nacht (Wlan aus, Datennutzung aus) nur 3% Akkuverbrauch, allerdings ist der Akku bei aktivem 3G ziemlich schnell leer. Ansonsten kommt man gut damit klar.

Es läuft auch fast alles ziemlich flüssig, teilweise ein paar Hänger, die aber komischerweise nach einiger Zeit nach dem Booten weniger werden. Ram ist auch oft doppelt so viel verfügbar wie früher bei 2.3 Stock..

Und die Stock hat doch einige Funktionen, die ich sonst vermisse. Smartshare, die Office Suite sowie eine einfache Notizapp ohne Schnick-Schnack. :D

jeykee schrieb:
Nach fast einem Tag bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. In der Nacht (Wlan aus, Datennutzung aus) nur 3% Akkuverbrauch, allerdings ist der Akku bei aktivem 3G ziemlich schnell leer. Ansonsten kommt man gut damit klar.

Es läuft auch fast alles ziemlich flüssig, teilweise ein paar Hänger, die aber komischerweise nach einiger Zeit nach dem Booten weniger werden. Ram ist auch oft doppelt so viel verfügbar wie früher bei 2.3 Stock..

Und die Stock hat doch einige Funktionen, die ich sonst vermisse. Smartshare, die Office Suite sowie eine einfache Notizapp ohne Schnick-Schnack. :D

Kann da nur zustimmen, besonders die ganz einfache Notiz app hab ich bei allen customroms vermisst

den call-in bug hatte wohl bisher noch keiner? wenn ja, muss ich wohl auch mal wechseln (bin noch bei 28g)... hat jemand von euch auch jemand bsods?

Also bei mir läuft bis jetzt alles super. Kurz nach dem flashen nach dehn ersten Boot lief es bei mir sehr lahm und alles, aber inzwischen nachdem ich alle apps drauf hab wird's immer besser

ex4byte schrieb:
Kann das Handy garnicht mehr starten also auch keine Verbindung über Smaetflash erstellen :(

Dann flash es mit NVFlash.
Also wenn nix mehr bootet

Hallo,habe mir die 20q geladen,leider gibt es zB ein Problem mit WLan und einige andere Dinge.

Baseband ist 10352120120521,muß ein anderes BB rauf?

Gruß

Hi,
ist das offizielle ICS Update von LG nun zu empfehlen oder nicht?
Gruß

Ja ist es.

Meiner Meinung nach absolut nicht. Teste es doch am besten selbst :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

mal so mal so :D

CM10 ist derzeit noch unbrauchbar wegen des Telefon-Bugs.
War bisher auf einer sehr guten 2.3er Rom vorher einigermaßen zufrieden mit CM9, alles nichts ganzes und nichts wahres.
Naja ist ja nur noch eine frage der Zeit bis ich mein N4 bekomme :)

BTW: hab mir grad die V20Q geflasht, laut Update Tool habe ich die V28E drauf, update sei deswegen nicht möglich.
wie bekomme ich die passende BB auf mein Gerät? Dachte die ist bei dem V20Q update inkl.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu.
Habe das Update über Smartflash eingespielt. An alle, die mit rooten, flashen und Co. bisher nichts zu tun hatten: Es ist wirklich sehr einfach! Ich war auch totaler Neuling auf dem Gebiet, aber nach 10 Minuten war die Sache erledigt. Ihr müsst absolut keine "Angst" davor haben, es lohnt sich. Nun zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Update:

Die Start-Animation ruckelte auch nach dem Update wieder dermaßen, dass mir schon das Herz in die Hose gerutscht ist. Sollte so etwa auch der Rest der Software laufen? Na großartig... Doch nach dem Bootvorgang kam die nette Überraschung, das Gerät läuft großartig! Mit GB (Stock) hatte ich mit heftigsten Rucklern und regelmäßigen Aufhängern und ungefähr einem BSOD pro Woche zu kämpfen. Schrifteingabe über eine Swype-App war zeitweise unmöglich, das Scrollen zwischen den Homescreens glich einer Diashow, es war grauenhaft.
All dies ist nun nur noch eine böse Erinnerung:
  • Das Look-and-Feel ist großartig, LG verzichtet auf viele überflüssige Bloatware-Apps, das QuickMemo-Feature ist eine Bereicherung.
  • Alles läuft flüssig und auch mit Multitasking hat das Handy offenbar keine Probleme.
  • Ich habe gleich um die 30 Apps installiert, auch danach läuft alles immer noch sehr smooth.
  • Nett: LG hat das Speed offenbar mit einem erstaunlich mächtigen Optionsmenü ausgestattet. Man kann nun beispielsweise die "Tasten" unterhalb des Displays konfigurieren (also wie lange sie leuchten sollen) und sich sogar CPU- und GPU-Auslastung einblenden lassen.
  • GPS ist gefühlt dreimal so schnell.
  • Der Tastensperrbildschirm gestattet die freie Platzierung von vier Apps, die direkt aus der Tastensperre heraus gestartet werden können.

Jetzt werde ich mal sehen, wie sich das Handy im Alltag schlägt und ob/wie sich die Akkulaufzeit geändert hat.
Sollte es allerdings so bleiben wie es jetzt gerade läuft, breche ich auf jeden Fall meinen Plan ab, das Ding zu verkaufen :)

• Danke
Reaktionen: Pablo67 und R4G3
Ich hab ICS seit gestern drauf, war ein wenig geschockt wie sehr es beim ersten Start geruckelt hatte. Aber nachdem ich es zurückgesetzt hatte lief es gut.

Es scheint mir mindestens so flüssig zu laufen wie die Stock-GB. Mir gefällt die Oberfläche und die Tatsache das kaum "Gammel-Apps" vorinstalliert sind.
Zu der Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich schon ein wenig mehr als sonst am Handy rumgefummelt habe.
Was auch ein feiner Zug von LG ist, ist das nun die Tastatur auch wie bei Swype benutzt werden kann.

Weiß den jemand ob der HDMI Ausgang noch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
fabar schrieb:
Weiß den jemand ob der HDMI Ausgang noch funktioniert?

Warum sollte er nicht funktionieren? Denke mal schon :)

Lennt schrieb:
Jetzt werde ich mal sehen, wie sich das Handy im Alltag schlägt und ob/wie sich die Akkulaufzeit geändert hat.
Sollte es allerdings so bleiben wie es jetzt gerade läuft, breche ich auf jeden Fall meinen Plan ab, das Ding zu verkaufen :)

So wie du sehe ich es auch, geplant war eigentlich ein N4 und wer weiß wann ich endlich eins bekomme.

Werde auch berichten wie das ganze läuft.

Wer kann mir sagen wie man das Gerät rootet?

Ok, funktioniert genau wie bei 2.3 :)

http://www.handy-faq.de/forum/lg_op...3781-lg_optimus_speed_p990_root_methoden.html

Edit: so klappt es nicht super one click stürzt ab, wie macht man es sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Root die erste : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2028946

Root die zweite: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2034528

Nimm die zweite wetten du nur Root haben willst.
Superoneklick funktioniert nicht!

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Des weiteren wurde ich jedem einen Custom Kernel empfehlen.
Läuft deutlich smooter.
Oc, ramhack, uv, zram...
Daumen hoch !

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.

Seit dem Update auf 4.0.4 leichtet das Bedienfeld unten nicht mehr wenn ich neue Nachrichten bekomme :thumbdn:

oh wow und deswegen ist es schon ein schlechtes update .. oh man die ganzen Monate Jammern die leute weil es kein ICS gibt dann kommt es und dann wird nur gemotzt oh man .. da fehlen einen echt die Worte kauft euch einen Weißen Kittel und entwickelt ein eigenständiges Smartphones samt OS damit ihr alle zufrieden seid.

Ich für meinen Teil find das 4.0.4 update ICS richtig Super hat zwar lange gedauert aber es läuft 1a Super! Von Lags merk ich nichts. So wie es sein soll und dazu braucht man auch kein OC ramhack zram usw.. die Gesellschaft verblödet noch jeder holt das letzte fünkchen Leistung aus seinem Gerät und dann nutzt er es kaum bis garnicht.

Alles spielerei.. naja bin hier raus. Kann mir das geheule vieler nicht mehr anhören. Krieg ich ernsthaften Brechreiz!

Nochmal danke an den Thread Ersteller die Anleitung war super und richtig Einfach!.

lg

• Danke
Reaktionen: stratocruiser
Zurück
Oben Unten