IMEI = Null

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BojanLazic

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich peinige mich nun seit geschlagenen 8 Tagen mit dem flashen meines LG P 990. mein ROM das ich aufgespielt habe ist DJANGO . Android Version 4.0.4. (upgrade von 2.2.), damit habe ich mich 8 Tage rumgeschlagen bis es heute geklappt hat und ich Freudentränen vergass, aber zufrüh gefreut.

Ich kann mich nicht bei meinem Provider anmelden (o2). Ich dachte es handle sich um ein banales Setting, aber als ich die IMEI per Tastenfeld geprüft habe....

sche... IMEI = 0.

Also dachte ich mir kein Thema bischen googlen, (das war heute morgen um 09:12), jetzt bin ich schlauer, das ruckspielen der IMEI (ich habe sie Gott sei Dank notiert) ist sehr grauzonig und mann hollt sich mehr Viren durch diverese Tools, als wenn man(n) Elysium sich per Rapidshare saugen würde:biggrin: Spass bei Seite, ich will keine fake IMEI Nr. auf mein Gerät ich will meine echte IMEI Nr. durch die doofe Null ändern. Da ich jetzt das kleinste Tablet der Welt habe :) (kein telefonieren möglich). Auch die Telefoncodes lassen sich nicht durchführen (interne Prozesse Fehlermeldung).

Kann mir jemand helfen wie ich ohne jetzt noch weitere 8 Tage zu verbraten einfach meine IMEI ändere/rückspiele?!

Ich habe kein Backup gemacht aber ich habe die interne SD Karte vor dem Upgrade auf 4.0.4 gesichert. Hilft dieses Backup etwas ???

Gruß und Dank im Voraus

Bojan Lazic

hallo Leute, wollte nur nachfragen da ich mittlerweile 100 hits habe ob jemand eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann. Ich habe noch ein baugleiches P 990 von meiner Frau kann ich von diesem Gerät ein Backup erstellen (Version 2.2.2) und dann auf mein Gerät flashen um dann anschliessend meine IMEI dann auf mein Gerät neu zu ändern und dann erneut auf 4.0.4 zu flashen mit der Option die ich jetzt z. B. nicht habe das ich dann ein zuvor erstelltes Backup mit meiner IMEi zu dem Gerät wieder einspielen zu können....

ich hab viele Ansätze und Lösungsvorschläge gefunden u.a. auch auf Adroid-Pit, ich gehe davon aus, daß ich erstmalig nicht um den downgarde (flashen auf die 2.2.2) rumkomme dann wird soweit ich verstanden habe eh eine neue nv_data erstellt mit dem entsprechenden Checksum, danach mach ich ein kompletbackup um dann auf 4.0.4 hochzuflashen um im letzten Schritt das Backup von der nv_data wieder rückzuspielen. Was für ein sch...

Erfolg gehabt?

Würde mich auch interessieren, ob du Erfolg hattest.

Meld dich mal.

Zurück
Oben Unten