Internet aus aber MMS an ?

daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
950
Hallo Leute !

Ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines Lg Optimus Speed und muss sagen HAMMER !

Was ich jetzt nur festgestellt habe ist das wenn ich das Mobile Internet ausstelle auch mein MMS empfang nicht mehr geht was scheinbar normal sein soll bei dem Handy .

Meine frage ist ob es eine App gibt (bezahlt oder kostenlos) womit ich mein Mobiles Internet ausstellen kann aber der MMS empfang trotzdem noch geht !

Ich glaube das ich im Market eine App gesehen habe die das kann nur finde ich die nicht mehr .

Ich bin über jeden tipp dankbar was für dieses problem in frage kommen könnte.

Vielen dank schonmal

P.S macht weiter so..geiles Forum
 
Meines Wissens benötigst du für MMS, zumindest aber für die darin enthaltenen Attachments (Bilder, etc...) immer eine Internetverbindung. War schon bei meinem alten SE K800 und dem davor so...

Man korrigiere mich wenn nicht.
 
Haggy schrieb:
Meines Wissens benötigst du für MMS, zumindest aber für die darin enthaltenen Attachments (Bilder, etc...) immer eine Internetverbindung.

Ich möchte nicht permanent im netz sein müssen..zwecks akku schonung !
Es gibt da was nur was weiss ich nicht mehr
Danke trotzdem erstmal
 
Empfang sollte ja auch so gehen, nur anzeigen kannst die MMS nicht vollständig ohne Internet. Wenn der Empfang nicht klappt hast vll. ein anderes Problem, oder es ist tatsächlich ein Bug beim LGOS.
 
Das ist richtig ich sehe wenn eine mms kommt nur abrufen kann ich sie nicht..und genau da liegt das problem
 
Und genau DAS geht NUR mit Internetzugriff, ...oder du beweist mir (spannenderweise) das Gegenteil :)
 
Korrektur: Mit passendem APN und Anbieter geht das wohl doch (auch wenns technisch ein Internetzugriff bleibt). Wurde auch schon hier behandelt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/77020-wie-mms-ohne-internet.html[/OFFURL]
 
Der link hat mir sehr geholfen dankeschön..
 
Leider geht das am anfang recht gut mit APNDroid aber danach lässt sich bis zum neustarten des Handys keine datenverbindung mehr aufbauen..schade
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.480
rob239
rob239
dirkiman
  • dirkiman
Antworten
0
Aufrufe
1.231
dirkiman
dirkiman
K
Antworten
5
Aufrufe
3.062
yvonne1979
Y
Zurück
Oben Unten