Internet Problem nach Gingerbread Update!

Sahneschnitte

Sahneschnitte

Neues Mitglied
2
Hallo, alle zusammen!

Ich habe vor kurzem ein Update bei meinem optimus speed gemacht. Ich habe jetzt zwar Gingerbread, aber dafür streikt mein mobiles Internet. Über die WiFi Connection ist dies zwar noch möglich aber normal kann ich das Internet nicht mehr nutzen.
Ich habe schon mit LG Kontakt aufgenommen, die mir geraten haben, dass ich mein Handy auf Werkseinstellung zurück setzen soll. Dies habe ich dann getan.
Anschließend sollte ich mich mit meinem Anbieter in Kontakt setzen, die mir Zugangspunkte nennen sollten. Auch dies habe ich erledigt.
Aber trotzdem... es funktioniert nicht!

Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?! Das wäre sehr lieb!
Danke im Vorraus!

Lg :)
 
  • Danke
Reaktionen: EddieKett
Was hast du für einen Anbieter und datenflat? Dann was passiert wenn Du die Datenverbindung aktivierst? Kommt dann ein Fehler oder verbindest sich zwar die Verbindung aber es kommt nix durch? Welche Farben haben die Symbole wenn die Leitung nicht funktioniert?

Welche Daten hast Du da eingegeben oder hast Du eine SMS oder sowas bekommen wo die settings drinstehen?

Eventuell könnte man auch Android System info installieren und die logdatei hier posten, da könnte man einen Fehler-Eintrag sehen wenns einen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: EddieKett
Also das Handy selbst ist von 1&1, also ein Softwarebranding der Firma, und mein Anbieter ist Medionmobile, also ein Zweiganbieter von E-Plus. Wenn ich ohne Wifi verbindung versuche ins Internet zu kommen, dann kommt immer ein Fenster, indem steht, dass zur zeit keine Netzwerkverbindung besteht. Und wenn die Leitung nicht funktioniert, also wenn ich nicht über Wifi das Internet nutzen will, sind die Symbole weiß.. ansonsten grün.

Ich habe schon bei einer Hotline angerufen, die mir Daten gegeben haben. Aber bevor ich das Update gemacht habe, kam ich problemlos ins Internet!!

Danke für die Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: EddieKett
Ich habe genau das gleich Problem. Handy bei Ebay mit 1&1 Branding ersteigert,Karte rein, Update auf Gingerbresd und seitdem kein mobiles Internet mehr. Gerade mit Medion Mobile telefoniert, die Dame gab mir die Zugangsdaten, LGOS neu gestartes....es tut sich nichts..:angry:
 
Kann bitte jemand helfen??
 
Es geht auch nicht schneller, wenn du 8min. später den Thread versuchst zu pushen. Schon einmal daran gedacht, daß deine Medion-Simkarte nicht mit dem 1&1 gebrandeten Phone läuft? Entferne erst einmal das Branding bei sowas. Anleitungen dazu findest du hier genügend.
 
  • Danke
Reaktionen: EddieKett
Alles schon versucht..auch mit 1&1 in Kontakt getreten. Die sagten, ihre Handys wären frei für alle Karten. Daran läge es nicht. Ich weiß auch nicht mehr..Ärgerlich ist sowas schon.
 
Ok, alles klar. Die Blinsen von Medion geben einem die falschen Zugangsdaten. Wenn man auf der E-Plus nachschaut und vergleicht, sieht man, das man die Daten für die E-Mail Einstellungen bekommt, und nicht die fürs Internet:biggrin:
 
Auch geil..wollte Medion grad auf den Fehler hinweisen, da legt die einfach auf...Tss.:thumbdn:
 
Medion...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
N
Antworten
0
Aufrufe
2.472
Narundil
N
Zurück
Oben Unten