(Internet-)Verbindungen

T

towa94

Neues Mitglied
0
hi,
in der leiste ganz oben wird ja die verbindung(z.B 3G) angezeigt.
wenn ich wlan ausgeschaltet habe, verbindet sich das handy jedoch trotzdem mit dem internet und ohne vertrag wird das schnell teuer. wie kann ich einstellen, dass nur dann eine internetverbindung hergestellt wird, wenn ich das auch will?
und, anstelle von 3G steht dann dort immer E oder H. wofür stehen diese kürzel?

danke für eure antworten
lg tobi
 
mobile datenverbindung geht nur wenn es in deinem vertrag dabei ist normal
du kannst das aber ausschalten unter einstellungen wireless mobile netzwerke dort die datenverbindung kappen und dann ist das aus
 
Unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Daten aktiviert (Haken rein oder raus) Dann ist die Verbindung weg. Alternativ gibt es auch Apps/widgets die das machen. SMODA Widget, etc.

H steht für HSDPA bzw. HSPA
E steht für Edge

Wenn du mehr darüber wissen willst, schau mal bei google/wikipedia danach.

Ansonsten würde ich dir dringend einen Datentarif empfehlen, da es sonst ziemlich teuer werden kann.

Es muss ja nicht der teuerste sein, aber wenn man eine größere Rechnung vermeiden will. Sollte man sich entweder einen Tarif zulegen, oder wenigstens wissen wann und wie Daten übertragen werden.

Gruß
 
vieln dank für die schnellen antworten, das funktioniert wunderbar.
wenn ich nun aber kein wlan netz habe wird immer das E bei mir als verbindung angezeigt, warum nicht 2G oder 3G? oder wie kann ich das ändern?
danke
 
G (GPRS) und E (Edge) entsprechen 2G.

3G (UMTS) und H (HSDPA) entsprechen 3G.

Es kommt auf die Netzabdeckung bei dir an, was du in der Benachrichtigungsleiste angezeigt bekommst. Schau aber mal bei Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke und vergewissere dich, dass bei "Nur 2G-Netzwerke" kein Haken gesetzt ist. Dann hast du automatisch das schnellste zur Verfügung stehende Netz.
 
danke für deine antwort :)
 
Ich habe bisher "APN on-off Widget" und Widgetsoid dazu benutzt, die Datenverbindung über Mobilfunk an- und auszuschalten.
Beide schalten aber nicht wirklich etwas ab, sie nennen nur den Knotenpunkt dafür um. Funktioniert aber genauso gut.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.039
rob239
rob239
T
Antworten
8
Aufrufe
11.526
primu
P
Z
Antworten
2
Aufrufe
8.363
Zicon
Z
Zurück
Oben Unten