Internetverbindung bricht weg

M

Mercur

Ambitioniertes Mitglied
2
Seit gestern funktioniert meine Internetverbindung häufig nicht. Ich sehe zwar die zwei Pfeile unter dem G oder H allerdings leuchtet dann immer nur der rote für den upload(?). Ich muss das Gerät dann neustarten, damit es wieder klappt. Das ganze passiert auch immer nur im Standby, also es noch nicht während der Nutzung passiert.
Das ganze passiert in unregelmäßigen abständen. Vorher lief es ohne Probleme.

Die Apps die ich seit gestern installiert habe (ntv und eine Bundesliga App), habe ich auch schon wieder gelöscht, allerdings keine besserung.

Provider ist o2.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Edit: Ich konnte die Verbindung auch wieder herstellen, wenn ich unter den Mobilen Netzwerkeinstellungen -> Daten deaktiviert und wieder aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch, aber irgendwie ist dieses problem wieder weg, es müsste an Apps liegen....

Hast du etwas installiert, welches dein Akkulaufzeit verbessert? Defense Fruit oder sowas ähnliches?
mfg
 
Habe eigentlich kaum etwas installiert und auch noch das stock rom drauf. Heute ist das Problem allerdings noch nicht aufgetreten. Mal abwarten vielleicht geht ja jetzt alles wieder. Welchen Provider hast du denn?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
netzclub(o2)
 
hatte ich schon letzte woche im office und vorher auch mit meinem 2.2 milestone beobachtet: wenn der empfang schlecht ist bzw. häufig zwischen funkzellen und UMTS/GPRS umgeschalten wird, hängt sich die datenverbindung ganz gerne komplett auf ("stehender pfeil")

noch so eine sache, die ich hoffentlich mit 2.3 endlich mal los bin... habe gestern abend zusätzlich die neue baseband aufgespielt, vllt. wird's dadurch kommende woche etwas besser.
 
Was ich bei mir beobachten konnte ist, dass mein LGOS sehr oft zwischen 3G und HSDPA umschaltet.
Welches ist denn das neuste Baseband und wo bekomme ich das her?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.062
yvonne1979
Y
E
  • eich-hoernchen
Antworten
0
Aufrufe
679
eich-hoernchen
E
M
Antworten
4
Aufrufe
1.346
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten