Kamera App und Displayhelligkeit

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera App und Displayhelligkeit im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Taube

Taube

Ambitioniertes Mitglied
Tach,
mir ist heute etwas kurioses aufgefallen. Bei dem schönen Wetter wollte ich mal die Kamera des LGOS ausprobieren und habe festgestellt, dass ich beim Öffnen der App in der Sonne nur einen schwarzen Bildschirm sehe. Als ich dann zu Hause die App erneut aufrief, wurde die Displayhelligkeit auf ganz dunkel gestellt, obwohl ich die automatische Helligkeitsfunktion benutze.
Ein Blick in die Einstellungen ergab, dass die Displayhelligkeit zwar automatisch geregelt wird, aber der Schieberegler der Helligkeit auf ganz dunkel gestellt war. Die Kamera App nutzt wohl die automatisch Einstellung nicht :huh:

Ist das nur bei mir so, oder hat noch wer das selbe Phänomen?

MfG
 
A

andyeyn

Neues Mitglied
bei mir das selbe. nervt total. hat jemand eine ahnung, wie man das berichtigen kann?!
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Jepp, das ist ein Bug.
Aber man kann ihn umgehen. Das Problem besteht nur, wenn ihr die helligkeit auf Automatik stehen habt.

Macht folgendes:
Geht in das Display Menü, Helligkeit.
Dort macht ihr den Haken weg und zieht den Balken auf volle Helligkeit ganz rechts.
Jetzt wieder den Haken rein und ihr habt beim nächsten öffnen der cam volle Helligkeit.

Irgendwie beendet die camera app wohl die Helligkeitsautomatik, so dass der manuelle Wert genommen wird.

Alternativ stellt ihr euch das natürlich so ein, wie ihr das wollt, falls euch volle Helligkeit zu viel ist^^

Viel Spaß.
 
Taube

Taube

Ambitioniertes Mitglied
Richtig. Einfach auf ganz hell stellen.
Diesen Workaround habe ich auch bereits herausgefunden :) Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Bug.
 
A

andyeyn

Neues Mitglied
super. vielen dank! :) sonst ist das handy ja echt genial... :D
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Ich denke, dass in kürze Bugfixes kommen werden. Die erste Firmware ist nicht so berauschend. Aber Hoffnung habe ich ja, da LG das Speed ja schnellstens auf Android 2.3.3 bzw 2.4 setzen wollte. (Mitte April gab man in Aussicht)

So haben wir dann auch endlich unsere Dualcore unterstützung im OS.
 
chillmaster

chillmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Anleitung! Endlich kann ich wieder was sehen wenn ich knipsen will! Das hat immer genervt weil es so dunkel war... Hoffentlich wird dieses Bug behoben :)
 
Helly

Helly

Fortgeschrittenes Mitglied
Formel-LMS schrieb:
Ich denke, dass in kürze Bugfixes kommen werden. Die erste Firmware ist nicht so berauschend. Aber Hoffnung habe ich ja, da LG das Speed ja schnellstens auf Android 2.3.3 bzw 2.4 setzen wollte. (Mitte April gab man in Aussicht)

So haben wir dann auch endlich unsere Dualcore unterstützung im OS.
sorry für OT - aber die Aussage, dass Froyo keine Dualcore-Unterstützung bietet ist falsch ;) - In Gingerbread wird lediglich die Verteilung auf die Kerne optimier - unterstützen tut Android 2.2 Dual-Cores kernelseitig ..
 
Taube

Taube

Ambitioniertes Mitglied
Mit der MoDaCo Custom Rom wurde übrigens das Problem behoben.
 
NiciN

NiciN

Experte
Ist Euch auch aufgefallen, das wenn man das Display auf ganz hell stellt, die Fotos auch viel heller werden??

@Edit Ok, der Effekt ist nur bei Innen Aufnahmen, draussen tut sich nichts..
 
Zuletzt bearbeitet: