Kamerablitz zu stark?

G

godzilla61

Gast
Wenn ich jemanden von nahen Aufnehme und den Blitz einschalte dann wird das Gesicht immer zu hell. Die Haut wird voll weiß. Habt ihr das Problem auch?
Hab ein LG OS ohne Branding und die Stockrom v10d drauf. Custom Roms hab ich ausprobiert aber die gefielen mir nicht so. Entweder waren sie gleichschnell wie die stockrom, hatten weniger funktionen, liefen nicht stabil oder der akku ging ganz schnell leer. Mit der Stockrom hab ich das handy 51 Stunden lang benutzt.
 
du musst etwas mit der helligkeit des bild entgegen steuern... ich finde den blitz auch zu hell, wenn ich mal fotos mache... :)
 
Hallo,

das ist doch auch eine Frage des Abstandes zum Motiv. Wie weit bist Du denn davon weg gewesen?

Viele Grüße
Handymeister
 
passiert immer wenn ich so den kopf und den oberkörper fotografieren so max halben meter abstand maximal
hab jetzt den kontrast in der kameraoption eingestellt auf -2 und jetzt ist es schon viel besser. hab garnicht gedacht, dass es so ein großen unterschied macht :ohmy:
 
Ein halber Meter ist ja auch nicht viel, da hat die LED noch richtig Kraft :)
 
Eigentlich doch gut das die LED flasht. :thumbup: Mich stört eher generell das die Kamerabilder bei wenig bzw. künstlichem Licht etwas unnatürlich hell werden.

Klingt vielleicht doof, aber ich würde es wie bei Blitzgeräten auch machen, wenn kein Filter vorhanden ist. Kleb doch einfach ein Stück Papier mit Tesafilm über die LED. Ich weiß, ist nicht wirklich praxistauglich und sieht scheiße aus aber es funktioniert garantiert. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
14
Aufrufe
3.010
mula125
mula125
J
Antworten
2
Aufrufe
956
pukidukie
P
T
  • Gesperrt
  • Tristement
Antworten
5
Aufrufe
2.660
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten