Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten?

pspilot schrieb:
Sind denn Leute mit alternativem ROM / Kernel dann rundum zufrieden mit dem LG?

Ich habe momentan die MIUI Roadrunner ROM und bin voll und ganz zufrieden. komplett flüssig keine abstürze oder freezes!
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
hoodmaxi schrieb:
Ich habe momentan die MIUI Roadrunner ROM und bin voll und ganz zufrieden. komplett flüssig keine abstürze oder freezes!
Aha, danke. Es scheint wirklich so zu sein, dass die 'Stocksoftwaren' weit hinter der Hardware hängen. Heute les ich sogar in der c't, dass es einen Update-Stau gibt. Das ganze erinnert fatal an PocketPC / WinMobile vor Jahren :). Die Hardware war damals auch schon recht gut, aber das OS :rolleyes: ... Nicht dass ich nun Android generell damit vergleichen will, aber offenbar ist dieses Prinzip der 'Firmen-Software' nicht ganz unproblematisch.

Ich kann nur sagen, ich habe mehr aus 'Freiheitsdrang nach einem iPhone' sofort ein CustomROM aufs S2 gepackt und nie bereut. Lese aber viel von Problemen, die ich dadurch offenbar nie hatte. Deshalb kann man vielleicht beim P990 Ähnliches vermuten, wenn auch die S2 Stocksoftware wohl schon ausgereifter ist. Aber die Hardware des P990 ist wohl nicht so schlecht wie sein Ruf durch die Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
richtig.. mein bruder hat das S2 und ich das LG 2X . würde mich jederzeit wieder für das LG entscheinden einfach weil es sich besser anfühlt, nicht so viel plastik. mag ja sein dass das s2 unwesentlich schneller und etwas ist.
 
hoodmaxi schrieb:
richtig.. mein bruder hat das S2 und ich das LG 2X . würde mich jederzeit wieder für das LG entscheinden einfach weil es sich besser anfühlt, nicht so viel plastik. mag ja sein dass das s2 unwesentlich schneller und etwas ist.
Ich liebe das Plastik, wenn ich das Ding auf die Waage lege :). Ich finde es supergenial, dass endlich mal ein Hersteller aufs Wesentliche für ein mobiles Gerät geachtet hat: Gewicht! Die Betonung liegt ja wohl auf 'mobil'. Und der Quatsch mit der Robustheit ist 1000x widerlegt, moderne Kunststoffe sind fabelhaft. Jedenfalls finde ich z.B. die Idee des iPhone 4 extrem 'taschenunfreundlich' und noch dazu unpraktisch: Glas als Rückseite? Empfindlich UND schwer :confused:?? Ok, es sieht vielleicht etwas nobler aus, aber mal ehrlich - muss ein Handy jetzt auch noch ein Schmuckstück sein? Und SO übel ist das S2 auch wiede nicht. Nee ehrlich, ich mag jedes fehlende Gramm am SGS2!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikolausi71
Jeder legt halt Wert auf anderes. Mir hat die Plastikoptik des S2 auch nicht zugesagt, so dass ich zum LGOS gegriffen habe. Und das obwohl das S2 mit SIM Access (habe eine entsprechende FSE im Auto drin) für mich einen echten Mehrwert geboten hätte.
 
MdN schrieb:
Und das obwohl das S2 mit SIM Access (habe eine entsprechende FSE im Auto drin) für mich einen echten Mehrwert geboten hätte.
Das ist doch aber eine reine Softwareangelegenheit, oder? Das passende BT Modul hat das LG doch auch.
 
Aika schrieb:
Wie gesagt hatte auch keine Probleme, es ist auch immer gut gelaufen, ist aber kein vergleich zum Sensation das ist so als wenn man einen Golf mit einen BMW vergleicht. Das ist meine Meinung jeder sieht es anders.

Das war die Antwort auf meinen persönlichen Vergleich das Sensation mit dem Optimus Speed, bei dem ich bei Verwendung des Launcher Pro auf dem LG im direkten Vergleich mit dem Sensation einen leichten Vorteil für das LG sehe.

Das Zitat erweckt den Eindruck das meine Meinung nicht stimmt. Hm, im Thread zum HTC Sensation XE lese ich dann so etwas: "...und nun besserer Klang, die insgesamt 600 Extra Mhz können das Teil nurn komplett ruckelfrei mchen..."
Ja wie nun ;)?

Also ich bleibe bei der Meinung das das Speed mit der Stockromoptimierung sehr gut läuft, auch wenn es im Moment immer noch nur 2.2.2 gibt. Der deutliche Preisunterschied zu den "besseren" Phones rechtfertigt nicht unbedingt deren Kauf.
 
Warum deutlicher Preisunterschied, es waren 100€.( zu der Zeit) Und wenn ich das Speed für um die 300€ bekomme ist das ok ,aber mehr ist es nicht wert.
Ich habe es von 1und1 bei meinen Vertrag mit zubekommen, das waren 10€ mehr im Monat also 240€ da kann ich mich nicht beschweren. Aber trotzdem ist das Sensation für mich der bessere Favorit, hatte vor dem Speed immer schon HTC und hatte noch nie größere Probleme und die Updatepolitik klappt auch wunderbar, kein Vergleich zu LG.
 
Mittlerweile würde ich mich klar für das Galaxy S2 entscheiden..
regt mich einfach nur auf
Handy derzeit in "Reperatur" wegen der Softwareprobleme, Amazon hat gesagt schicken ses zum W-Support..
die Standart Software lief bei mir nie wirklich "gut"
der LG Launcher ist ja wohl ne zumutung so hakelig..
Lockscreen ? davor kommt erstmal nochmal kurz der Homescreen

meine Freunde mit S2 haben sowas nicht.. ich hoffe ich bekomm über Amazon mein Geld zurück und kann mir dann ein Smartphone kaufen, was nicht abstürzt einfriert telefonate abbricht und Updates nach 4 Monaten auf sich warten lassen..
 
hoodmaxi schrieb:
Ich habe momentan die MIUI Roadrunner ROM und bin voll und ganz zufrieden. komplett flüssig keine abstürze oder freezes!

+1

Habe ebenfalls die miui roadrunner drauf, Rennt 1A!!! Akku hält bei meiner nutzung Ppoblemlos 3 Tage durch. Das handy ist flott, es klemmt nichts, läuft stabil, sieht schön aus, was will man mehr??

Ribo
 
Sollte nicht gestern (Mitte September) ein Update kommen?
 
Ja der 15.Sept sollte laut eines Forenmitglieds das angeblich mit irgendeinem hohen LG-Tier gesprochen hat der Releastag sein. Offenbar ist dem nicht so. Ich reg mich von Tag zu Tag immer mehr auf, weil die Bugs im Stock-Rom immer schlimmer werden. :cursing:
 
ja das war bestimmt ein märchen damit wir ruhe geben... ich glaub nicht mehr dran... punkto update und os support kanns wohl nicht mit dem eierphone und dem gaylaxy s2 mithalten :/ eine schande!!

so long
 
Jetzt geht das wieder los. Dafür gibts extra einen Update Thread!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Thoddü;1986398 schrieb:
Jetzt geht das wieder los. Dafür gibts extra einen Update Thread!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

auch die software und update politik sollte in diesem thread berücksichtigt werden, verappeln ist sicher nicht förderlich!

so long
 
Thoddü;1986398 schrieb:
Jetzt geht das wieder los. Dafür gibts extra einen Update Thread!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

die ganzen threads sind doch zu... :tongue:
 
Ja eben, dann ist der hier bald auch zu. Ich hätt das Update ja auch gern, aber das kommt ja nicht eher nur weil wir uns beschweren ;) Ich finds nur doof weil man in jedem Thread das gleiche liest...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich frage mich inwiefern ein Forum Sinn macht, wenn man als User davor Angst hat, dass einem der Thread vor der Nase geschlossen wird, oder der eigene Post binnen weniger Minuten wieder gelöscht wird. Das jetzt plötzlich hier über das Update gesprochen wird, liegt ja nur daran, dass alle anderen Threads zu dem Thema unnötigerweise geschlossen oder gelöscht werden. Wieso darf man sich in einer Community nicht über bestimmte Themen unterhalten? Ist doch unsere Sache ob wir uns mit solchen Threads gegenseitig verrückt machen.

Hat der Server nur eine 100 MB Festplatte, dass die Datenbank möglichst schlank gehalten werden muss? Ich werde das Gefühl nicht los, das hier manchen Mods einfach langweilig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Thor, DerNamenlose01 und foxm
Thoddü;1986794 schrieb:
Ich finds nur doof weil man in jedem Thread das gleiche liest...
Nur so als alternative Meinung: ICH lese nicht überall das Gleiche und darüber hatte ich nie gelesen, weil ich ein S2 habe. Mich interessieren die Unterschiede trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: foxm
Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich das Schließen der entsprechenden Threads gut finde ;) Aber mir erschließt sich auch nicht der Sinn davon, jeden kleinen Chat mit einem LG Mitarbeiter zu posten...
Aber jetzt wirds hier wieder OT, sorry :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.653
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.598
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.735
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten