Kaufberatung läuft das Handy flüssig

S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi zusammen,

bevor ich wieder (Sony Xperia J) einen Fehlkauf tätige informiere ich mich lieber vorher. Ich lege eigentlich nur wert darauf, dass ich flüssig durch die Homescreens scrollen kann. Sollte ich eine App öffnen will ich das es genau die App öffnet und nicht eine daneben oder oben drüber. Desweiteren sollte SMS schreiben im Queeformat problemlos möglich sein. Ich möchte genau die Buchstaben treffen die ich auch beabsichtige zu treffen. Die Löschtaste sollte schnell bedienbar sein.

Ist das bei diesem Telefon möglich??

Für aufmerksame Mitleser. Ja ich habe den gleichen Treat auch im P970 Forum eröffnet.

Gruß

Stefan
 
Mit welchem Rom und welcher Tastatur?

Mit OptiX z.B. sollte das Alles gehen.
Die Berührungs Trefferquote denke ich liegt bei 99% bis 100% manchmal wird halt das nachbar App gestartet. Ist auch glaube ich ein Stück weit vom Launcher abhängig.
Ich benutze ADW und wenn mann nicht allzuviele Verschlimmbesserungen und Spielereien aktiviert, kann man Flott Durchsschieben und Starten.
Zum Schreiben benutze ich gerne SwiftKey,
Trefferquote bei mir (Tagesformabhängig) 8 von 10 Worten (bezogen auf Flow statt Schreiben, das ist aber Geschmackssache).
Und auch die Delete Taste macht das was Sie soll.
Meistens, auf allen Geräten mit Kapazitiven Display habe ich manchmal Probleme mit einigen Tasten. Das Probem war mit Touchscreen früher seltener.

SMS im Querformat Na ja Swiftkey braucht gut und gerne mit Wortvorschlägen 50% vom Bildschirm wenn du die Tastatur verkleinerst.
Wers mag. Ich Schreib lieber Hoch.

Du bist dir aber im klaren dass du dich für ein altes Handy Interessierst.
Also kein Vergleich mit einem Nexus z.B.
Es fehlt schon etwas an Speicher und Bums.

Aber es macht, mir zumindest, viel Spass. Wenn man umd die ein oder andere Eigenheit weiss.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-21-18-02-25.png
    Screenshot_2014-02-21-18-02-25.png
    17,5 KB · Aufrufe: 444

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
18
Aufrufe
2.690
Dr. Doofenschmirtz
D
T
Antworten
10
Aufrufe
2.545
ocp11
O
Zurück
Oben Unten