Kein Inet trotz guter Wlan-Verbindung (ICS)

jora66

jora66

Dauergast
176
So nach und nach taucht das ein oder andere Problemchen auf und verschwindet (teils auch durch Hilfe aus diesem Forum) wieder.
Seit gestern habe ich was neues:

Ich komme über Wlan nicht ins Internet obwohl die Wlan-Verbindung zu meiner Vodafone Easybox mit "verbunden" und die Signalstärke mit "ausgezeichnet" angegeben wird.
Erst dachte ich es liegt an der Easybox, allerdings geht es mit dem Smartphone meines Sohnes problemlos auch zu der Zeit, zu der es bei mir nicht geht obwohl es über die selbe Easybox läuft.
Es tritt sehr oft aber nicht immer auf. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das es nicht geht deutlich höher. Bei 90% der Versuche geht nix, bei 10% kommt eine Verbindung zustande.

Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. Tipps geben wie man es beseitigt?
 
Problem scheint gelöst.
So wie es aussieht war ein defekter (oder verirrter) Wlan- Repeater schuld, der dem LGOS teilweise eine IP- Adresse zugewiesen hat welche nicht zum Rest der Einstellungen passte. Seit ich den vom Netz genommen habe hatte ich das Problem nicht mehr. Hoffe das bleibt jetzt auch so.

Thread kann geschlossen werden.

Danke.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.261
Markush89
M
F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.176
fichtenmoped2013
F
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.833
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten