Kein Internet mehr über APPs nach VF Update

M

MoshcoreK

Neues Mitglied
0
Hallo, gestern nachmittag habe ich mich entschieden mit meinem VF gebrandeten Optimus das Update durchzuführen, lief schön und gut und immerhin habe ich seitdem auch keine Freezes mehr.
Gleichzeitig viel mir aber auf, dass sämtliche Apps wie Whatsapp und Co. keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen können, das Internet über den Browser aber wie gewohnt funktioniert.
Provider ist Base (Eplus)
Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet wäre ich sehr sehr verbunden!
 
also ich glaube base hat probleme seit heute geht bei mir fast nichts mehr kein FB login mit LG FB und SMS erhalte ich auch keine mehr bis heute ging alles ohne probs...
Habe Modaco FW drauf
 
MoshcoreK schrieb:
Hallo, gestern nachmittag habe ich mich entschieden mit meinem VF gebrandeten Optimus das Update durchzuführen, lief schön und gut und immerhin habe ich seitdem auch keine Freezes mehr.
Gleichzeitig viel mir aber auf, dass sämtliche Apps wie Whatsapp und Co. keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen können, das Internet über den Browser aber wie gewohnt funktioniert.
Provider ist Base (Eplus)
Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet wäre ich sehr sehr verbunden!

Also ich habe E-plus und es läuft also denk ich nicht das es an E-plus liegt. Hast du unter "Mobile Netzwerkeinstellungen" --> "Zugangspunkte" auch die E-plus APN's drin? Kann ja sein das die nach dem Update wieder verloren gegangen sind ;)

Ist natürlich komisch das Browsen geht ... haste da auch mal ne Seite besucht auf die du sonst gehst oder nur auf Seiten die dein Brwoser im Cache hat.
 
APN ist in Ordnung, nein, alle Seiten, wie gesagt normales browsen funzt problemlos, aber sämtliche apps welche sich mit dem internet verbinden verweigern ihren dienst!
 
Was passiert, wenn Du einen alternativen Browser (also eine Browser-App) installierst?

anmdm
 
Also das Problem ist sehr merkwürdig, sobald ich Daten ausschalte, bzw das Netzwerk komplett neu gesucht wird scheint es für einen augenblick zu gehen mit allen apps!
Auch ein APN Wechsel von Base Internet zu Base Wap und zurück scheint zu helfen.
Merkwürdig!
 

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.255
Markush89
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.645
babik0
B
W
Antworten
0
Aufrufe
914
wosch
W
Zurück
Oben Unten