(kein) Videoton

Blue Tiger

Blue Tiger

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo Leute

Ich habe ein Problem. Bisher habe ich mich noch nicht so mit dem Speed beschäftigt aber jetzt wollte ich mal ein Video aufnehmen hat auch super geklappt. Bildqualität top aber der Ton....:scared: Kein Ton , es ich nichts ausser einem rauschen und dieses schöne Geräusch wenn ich das Handy zu nah an einem Radio oder Lautsprecher lege.
Hab eine Sprachmemo probiert und Musik volle Lautstärke vom PC abgespielt, Handy an den Lautsprecher gehalten aber beim abspielen wieder das gleiche... von der Musik so gut wie nichts zu hören nur rauschen.

Wollte in ein paar Tagen auf eine Veranstaltung und ein paar Videomitschnitte machen aber ohne vernünftigen Ton kann ich das vergessen :glare:

Bedienungsanleitung half mir leider nicht weiter und die sufu gab mir auch irgendwie nicht die Antwort aber falls es doch schon ein Thema dazu gibt war ich wohl zu blind, denn ich durchforste das Forum schon seit ein paar Tagen .....

Mein Handy ist in Sachen rooten und Co noch absolut Jungfräulich auch Apps sind noch keine neuen drauf...

Wie bekomme ich zur guten Bildqualität auch einen guten Ton :confused:
 
Hä?? Das hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört.

Funktioniert dann das Telafonieren :smile: noch?


Wenn nicht musste wahrscheinlich (leider) nen Hardreset machen.


Gruß
 
Moin,
ich habe mal ein "kein" in Deinen Titel eingefügt.:).
Hast Du irgendwann einmal einen anderen Media-PLayer benutzt/installiert ?
 
Es funktioniert alles super nur das ich kein (vernünftigen) Ton beim aufgenommenen Video habe. Beim Video " Tegra_ hd_ timelape , dass schon drauf war, ist auch alles perfekt. Musik abspielen ...kein Problem. Nur bei den Sachen die ich, zum testen, selbst aufgenommen habe...Ton ist natürlich eingeschaltet. Irgendwas mach ich da wohl noch falsch :rolleyes2:

Nee, ich hab nur den Player benutzt der auf dem neuem Handy schon drauf war.
 
Also, es kam irgentwie nicht hervor bei dir:

Telefonieren geht aber?

Grüße
 
Ich glaube das hat etwas mit dem audio-codec zu tun.... der sound von divx filmen geht auf meinem speed immer, bei .avi videos geht er manchmal und manchmal nicht, ich bin noch nicht hinter das Prinzip gekommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Skizzi schrieb:
Also, es kam irgentwie nicht hervor bei dir:

Telefonieren geht aber?

Grüße

Ja telefonieren geht, alles klar und deutlich.

Nur halt bei meinen aufgenommen Testvideos ist der eigentliche Ton nur minimal zu hören und dieses rauschen und das schöne Geräusch wenn ich das Handy zu nah an einem Radio oder Lautsprecher lege sind im Vordergrund zu hören.
 
Hi,

ich weiss, dass der Thread schon etwas älter ist. Allerdings habe ich genau das gleiche Problem wie Blue Tiger. Die Aufnahmen welche schon vorinstalliert sind haben astreinen Ton, selbst gemachte Aufnahmen sind nur sehr leise zu hören wenn man das Handy direkt ans Ohr hält. Leider kann ich dann den Bildschirm nicht mehr sehen, da ich nicht um die Ecke schauen kann:tongue:. Evtl. gibt es ja inzwischen Neuigkeiten zu dem Thema.
 
Vllt haltet ihr ja das Mikrofon beim aufnehmen zu?!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Daran habe ich auch schon gedacht und extra darauf geachtet. Dem ist nicht so. A ber danke, oft sind es ja die kleinen Dinge.
 
Hallo nochmal,

sind Blue Tiger und ich wirklich die Einzigen die dieses Problem haben bzw. hatten? Kann das mal jemand bei seinem LGOS tetsten? Wie gesagt, der Ton wird aufgenommen, allerdings nur sehr leise abgespielt. Man hört ihn nur leise wenn man das Telefon ans Ohr hält. Entweder wird er so leise aufgenommen oder aber der Lautsprecher wird beim Abspielen nicht aktiviert. Ist das evtl. nur eine Einstellungssache die ich übersehe? Der Ton der vorinstallierten Videos ist sehr gut. Nur die selbst aufgenommenen sind nicht zu hören. Wäre für Hilfe echt dankbar.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.259
Markush89
M
W
Antworten
0
Aufrufe
916
wosch
W
N
  • Nexuus
Antworten
5
Aufrufe
861
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten