Keine Netzwerkverbindung

M

matra530

Neues Mitglied
2
Langsam nervt mein 990...:thumbdn:

Beim Stöbern im Forum habe ich zwar viele Artikel gefunden, die auch auf ähnliche Probleme "hoffen" ließen, sich dann aber in eine andere Richtung entwickelten.
Vielleicht kann mir jemand bei meinen zwei Problemen weiterhelfen oder auch die richtigen Suchbegriffe aufzeigen, falls das hier ein alter Hut ist.

Regelmäßig findet das Gerät die Netzwerkverbindung nicht wieder.

Bestes Beispiel: Kurz in die Tiegarage und wenn ich rausfahre kein Netz. Ist ja kein Problem. Kommt ja gleich wieder. Denkste. Das dauert teilweise solange, bis ich das Gerät neu gestartet habe.
Selbst die automatische Suche anstupsen bringt kein Netz mehr ans "Tageslicht".

Wenn ich dann mal ein Netz habe, auch mit gutem Empfang, sind die Pfeile für die Netzwerkverbindung da, aber die Anzeige bleibt auf weiß. Telefonieren geht noch, aber der Rest ist tot.


Bin im Vodafone Netz unterwegs.
Android Version: 2.3.4
Kernel-Version: 2.6.32.9
LGE Version LGP990-V201

Bin für Tips und Anregungen dankaber, denn so kann ich mit dem Gerät nicht mehr arbeiten. Habe dauernd Ärger, weil ich nicht erreichbar bin und das Gerät unfähig ist sich in das bestehende Netz einzuloggen (Reden nicht über das flache Land, passiert selbst in Hannover, Hamburg etc...)

Danke für mögliche Tips vorab.
 
Verliert dein Handy die Netzwerkverbindung nur im 3G Modus oder auch im 2G Modus?
 
Benutze das Gerät derzeit immer im 3g Modus.

Wenn die Netzwerkverbindung weg ist sind keine Empfangsbalken da und das kleine rote x erscheint.

Die Telefonkarte ist ca ein Jahr alt und sollte daher als Problem ausfallen. In meinem alten Sony Ericson UMTS Handy habe ich mit der Karte beim Testen bisher auch keinen Ausfall in dieser Richtung.
 
Stelle testhalber auf 2G um. Sollte das Probleme dann nicht mehr bestehen liegt es am Baseband. Du bräuchtest dann ein BB aus 2012, also 313 oder 521.
 
Mal eine dumme Frage:
Warum folgt das Telefon nicht in die aktuellen Basebands?
Fehler bei meinem Gerät oder läuft das immer so?
 
Also derzeit steht bei meinem Telefon Baseband 1035.21_20110725
 
matra530 schrieb:
Also derzeit steht bei meinem Telefon Baseband 1035.21_20110725

die gleiche habe ich auch.. jedoch findet mein handy das netz, jedoch nicht das mobile Internet
 
Habe auf GPRS umgestellt und bisher keine Probleme. Stromverbrauch ist anscheinend auch wesentlich niedriger.
 
Ein neues Baseband kommt nur mit einem Update.
Das 3G Modul verbraucht mehr Akku, weshalb mein Handy für gewöhnlich im 2G Netz (Edge) eingeloggt ist und 3G aktiviere wenn es notwendig ist.

Um das Problem zu lösen muss nun ein neues Baseband installiert oder die Firmware auf v20s upgedatet werden. Installiere das LGMobile Support-Tool, schließe das Handy am PC an und überprüfe ob es ein Update auf v20s gibt.

Man kann auch manuell updaten, aber dann müsstest du wieder alles neu einstellen, da vom Wiederherstellen von Systemeinstellungen über Backup Apps abgeraten wird. Vorteile wäre, dass du die neueste Firmware hättest, die flüssiger und stabiler sein soll.

Was auch möglich wäre, ist das Handy zu rooten, ein Nandroid Backup zu erstellen (komplettes Backup des Systems), ein Baseband flashen und Nandroid Backup wiederherstellen, fertig.
 
Support Tool bietet kein Update an....
Wo finde ich denn hinein aktuelles Baseband?
 
Hier.

Es sind mehrere Dateien zu flashen, fange mit der größten an.
Achtung, es wird alles außer der externen SD-Karte gelöscht!

€: Vergesse nicht danach mit der App 'GetRIL' das RIL 521 (ganz unten in der Liste) zu installieren.

Da sowieso alles gelöscht wird könntest du auch gleich die Firmware v20s flashen, neueres System und korrekte Baseband und RIL gleich dabei:
Diese Anleitung befolgen.
Hier findest du die aktuellste offizielle Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen der v20e (Bei mir auf dem LGOS) und der v20s?
 
Was ich auf die schnelle gefunden habe:

v20q Changelog:
Code:
[B]Changelog (Google Translate):[/B]
Fixed some connection problems with On-Screen Phone after restarting the service
Fixed a problem due to file corruption which caused the misfire batterystats.bin smartphone
On the "compcache" to improve performance in low availability of RAM
Fixed some problems in the force close applications preloaded
Solved the problem of missing USB icon when your smartphone is connected to the PC and press the home button
Implement the latest security patches Google
Implemented video chat through Google Talk
Fast Dormancy enabled with 3G connection active in deep sleep mode to resolve problems of excessive consumption of battery
Correct operation of the automatic brightness in Camera
Improved speed and responsiveness of scrolling homescreen launcher LG
Implemented a fix to prevent memory leaks using the Wi-Fi
Solved the problem of non-GPS off and fix accendendendo smartphone with GPS off
Fixed problems connecting to Wi-Fi channels greater than 13
Google implemented the GMS r9
Enabled SIP functionality
Improved recovery of the network after being in an area without coverage
Fixed some problems that prevented them from making calls with network coverage
Fixed issues that prevented you to enable or disable the Wi-Fi
Improved the stability of the smartphone with a patch to the kernel
Improved lighting of the display after the smartphone awakened from sleep mode, which now takes place more smoothly
Implemented application Google Music
Fixed compatibility issues with the call list Bluetooth installed in Ford cars
Improved battery indicator implementing notches from 5% instead of 20%
Removed the App Advisor since the service was closed in late 2011
Added the Google applications: Google+ and Google+ Messenger
Implemented the Backup & Restore by Google


v20s Changelog:
Code:
[B]
Changelog (Google Translate):[/B]
Updating the baseband module
Improved the recovery of the signal after a situation of absence of cover
Improved management of RDS in FM radio
Fixed problems related to the MAC address of the Wi-Fi
Force Close solved problems by setting up an account and email with TLS security
Fixed sporadic cases of locking the device
Implement the latest security patches Google
Implemented the Google Mobile Suite R10
Fixed Screen rotation APA Skype
Improve the overall performance of the terminal
 
droog schrieb:
Hier.

Es sind mehrere Dateien zu flashen, fange mit der größten an.
Achtung, es wird alles außer der externen SD-Karte gelöscht!

€: Vergesse nicht danach mit der App 'GetRIL' das RIL 521 (ganz unten in der Liste) zu installieren.

Da sowieso alles gelöscht wird könntest du auch gleich die Firmware v20s flashen, neueres System und korrekte Baseband und RIL gleich dabei:
Diese Anleitung befolgen.
Hier findest du die aktuellste offizielle Firmware.

Bekomme die Rill Datei nicht runtergeladen. Habe mich bei dem Forum angemeldet aber keine Bestätigungsmail erhalten. Die Aktuellste Baseband und Tools habe ich.
 
Habe dir die RIL zum flashen mit CWM hier hoch geladen.
 
Danke, werde mich heute Abend mal draufstürzen.
 
hab die v20s geflasht, jedoch kann ich dann im play store nicht mehr mit meiner Vodafone-Karte bezahlen.... Hmmm..

Dennoch werde ich die mal drauflassen und morgen den Tag mal testen wie es sich macht.

oder gibt es noch ne neuere Baseband für die v20e?
 
Hallo droog,

gestern lief der Tag wieders als geplant. Als ich um 23 Uhr endlich mal am Rechner saß wollte der LG Updater ein Update durchfühen. Ein Wunder? Nein, denn nach ein paar Minuten erzählt er mir wieder, dass ich die aktuelle Software hätte..
Egal, um die Uhrzeit wollte ich auch nicht mehr anfangen.
Wäre es eine Alternative gleich die BIN_LGP990AT-00-V20q-EUR-XX-JAN-24-2012+0 *NEU aufzuspielen statt nur das Baseband und die Rill zu wechseln? Gingerbread 2.3.4BIN_LGP990AT-00-V20q-EUR-XX-JAN-24-2012+0 *NEU
 
@matra530

Ich glaube nicht, dass es eine Alternative wäre, da das enthaltene Baseband dir vermutlich nicht helfen wird. Ich hatte genau das selbe Problem und zumindest bei mir hilft nur das BB 313 und 521.
Ich würde gleich die neuere Version v20s flashen (Hier runterladen).

@AJFire

Afaik gibt es keine neuere BB für v20e. Versuch es mal mit einem Dalvik Cache und Cache Wipe. Welche RIL hast du?
 
Hallo Droog,
habe die 20s aufgespielt.... Hatte aber vergessen die Speicherkarte mit den Backups rauszunehmen. Die sind jetzt platt.... Anfängerfehler.

Baseband ist jetzt die 521.

Aber wo finde ich die Ril und was sollte ich jetzt noch machen?

Grüße

Matra530
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Markush89
M
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.330
xpr0nx
xpr0nx
M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.903
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
Zurück
Oben Unten