1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stahlke91, 28.07.2011 #1
    Stahlke91

    Stahlke91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Android Gemeinde,

    ich habe mich jetzt hier schon durch diverse Thread gelesen zum Thema ''W-Lan'' , allerdings keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Also wenn ich auf meinem LGOS Wi-Fi aktiviere finde ich mein Heimnetzwerk, ich werde nun nach meinem Passwort gefragt und klicke auf Verbinden, allerding passiert dann garnichts. Der Wi-Fi Status wechselt dann dauerhaft zwischen Scan, verbinden..., Verbinung nicht möglich.

    Mögliche Fehlerquellen wie Umlaute oder Sonderzeichen im SSID kann ich Ausschließen. Das Passwort besteht nur aus Kleinbuchstaben und Zahlen, aber selbst wenn ich die WPA-personal/WPA2-Personal Verschlüsselung aufhebe kann ich mich nicht ins Netzt einlogen.
    Einen IP-Filter o. MAC-Adressen Filter ist nicht eingestellt.

    Mein Router ist ein D-Link DI-542 und mein LGOS läuft auf Android 2.2.2



    Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

    Gruß


    Kann geschloßen werden. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  2. ndadi84, 03.08.2011 #2
    ndadi84

    ndadi84 Junior Mitglied

    Hi, du kannst davon ausgehen, dass es am Router liegt, habe mir diesen eben mal angeschaut, ist ja nicht mehr der neuste, schon ein Update versucht? Würde ich mal zurücksetzten... dann nochmals versuchen, bzw. mal das Passwort kurz entfernen, dann versuchen ob es es überhaupt ohne schafft, wenn ja, beim Passwort mal nur mit Buchstaben verwenden...

    Grüße
     
Du betrachtest das Thema "Keine Verbindung durch Wlan" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",