kennt jemand diesen Akku fürs LGÖS?

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Leute,

habe bei Amazon einen Akku für das LGOS gefunden. Ist von der Firma BattPit und hat laut Angebot 1800 mAh. Allerdings kostet er das dreifache vom Originalakku.
Kennt den jemand bzw. hat wer Erfahrungen damit gemacht? Ist der sein Geld wert?
Wenn er die Standzeit tatsächlich verlängert wärs mir das wert.

Guckst du hier: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne den Akku persönlich zwar nicht, aber ich habe mal gehört, dass alle Akkus, die mehr als 1500 mAh Kapazität haben, "Fake-Akkus" sind, zumindest bei gleicher Größe wie das LG-Akku. Dementsprechend würde ich dir nicht empfehlen, den Akku zu kaufen.
Wenn du wirklich mehr Akkukapazität brauchst, dann solltest du in etwa sowas hier kaufen: http://www.amazon.de/cellePhone-Akk...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363339765&sr=1-4

Das Speed wird dann zwar dicker, aber immerhin hat das Speed dann wirklich mehr Kapazität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dicker geht bei mir leider nicht, da ansonsten Der Halter im Auto nicht mehr nutzbar ist. Aber danke für die Antwort.
Das mit den Fakes habe ich auch schon gelesen. Allerdings gibts ja Akkus anderer Telefonhersteller welche von der Grösse her ähnlich sind und dennoch z.B. 1750 mAh haben. Könnte ja sein, dass da was entwickelt wurde was zum LGOS passt.
Ich lasse auf jeden Fall die Finger weg, solange ich niemanden finde der bestätigen kann, dass der Akku sein Geld auch wert ist.

Ich bin Wenignutzer und dennoch komme ich mit meinem Originalakku gerade so durch den Tag. Sollte der Tag mal länger dauern (zumindest was das eingeschaltete Handy angeht) wird es schon verdammt eng mit dem Original.
 
jora66 schrieb:
Dicker geht bei mir leider nicht, da ansonsten Der Halter im Auto nicht mehr nutzbar ist. Aber danke für die Antwort.
Das mit den Fakes habe ich auch schon gelesen. Allerdings gibts ja Akkus anderer Telefonhersteller welche von der Grösse her ähnlich sind und dennoch z.B. 1750 mAh haben. Könnte ja sein, dass da was entwickelt wurde was zum LGOS passt.
Ich lasse auf jeden Fall die Finger weg, solange ich niemanden finde der bestätigen kann, dass der Akku sein Geld auch wert ist.

Ich bin Wenignutzer und dennoch komme ich mit meinem Originalakku gerade so durch den Tag. Sollte der Tag mal länger dauern (zumindest was das eingeschaltete Handy angeht) wird es schon verdammt eng mit dem Original.

ist die richtige Entscheidung, würde mir erst eins kaufen, wenn zumindest einer damit gute Erfahrungen gemacht hat.
Das Problem bei "nicht-originalen" Akkus ist, dass neben der "Fake-Kapazität" auch die Leistung oft sehr schnell abnimmt (nach 3 Monaten hat man dann schon gerne mal 300-500mAh weniger...). Würde dir sonst sowas hier noch empfehlen (positiv: kannst damit auch noch andere Gerät aufladen, und der Akku ist sehr klein): http://www.amazon.de/Ladegerät-Tasc...r_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363343487&sr=1-11 oder du kaufst einfach nen 2. originales LG-Akku und wechselt das, wenn das andere leer ist. So haste dann reale 3000 mAh :thumbsup:
 
Diese ganzen Zusatz China Akkus sind purer Müll. Hätte LG die Möglichkeit gehabt einen stärkeren Akku zu verbauen hätten sie es getan. Ein starker Akku ist ein wichtiges Entscheidungskriterium für ein Smartphone, das weiß auch LG.

Ich würde mir einfach einen neuen Originalakku kaufen.
 
Ich kann die Akkus von "Polarcell" empfehlen, zwar nur 100mAh mehr wie ein originaler aber unter Dauerlast (GPS Traking, Daueronlineverbindung zum Kartendienst und immer Display an) komme ich mit den billig Akkus weiter als als mit einem originalen und das liegt nicht daran das der alte ausgelutscht ist.
Im reinen Standby sind sie komischerweise ziemlich gleich.
Meine Mehrlaufzeit per Polarcell Akku gebe ich mal nicht in Minuten oder Stunden an sondern in KM :thumbsup:
~20-25km mehr per MTB kann ich Aufzeichnen lassen :D
Das die Polarcell Dinger länger unter Last halten habe ich auch schon bei anderen Geräten fest gestellt, möglich das manche gleich Voodoo rufen aber bei mir ist es so.
 
tobi14 schrieb:
Ich kann die Akkus von "Polarcell" empfehlen, zwar nur 100mAh mehr wie ein originaler aber unter Dauerlast (GPS Traking, Daueronlineverbindung zum Kartendienst und immer Display an) komme ich mit den billig Akkus weiter als als mit einem originalen und das liegt nicht daran das der alte ausgelutscht ist.
Im reinen Standby sind sie komischerweise ziemlich gleich.
Meine Mehrlaufzeit per Polarcell Akku gebe ich mal nicht in Minuten oder Stunden an sondern in KM :thumbsup:
~20-25km mehr per MTB kann ich Aufzeichnen lassen :D
Das die Polarcell Dinger länger unter Last halten habe ich auch schon bei anderen Geräten fest gestellt, möglich das manche gleich Voodoo rufen aber bei mir ist es so.

Die sollen auch sehr gut sein, nur die Kapazität beträgt nicht wirklich 1600 mAh (Nach ca. 30-50 Ladezyklen ist die Kapazität schon bei ca. 1500 mAh. Also kein wirklicher Mehrwert als bei dem Originalen, wenn der originale denn neuwertig ist. ;-) )
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.874
jora66
jora66
A
Antworten
1
Aufrufe
2.483
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.526
xxhelloxxMC
X
Zurück
Oben Unten