1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Geordi2k9, 03.04.2011 #1
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute

    seit Samstag habe ich mein LGOS und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mich aber stört ist folgendes:
    Als ich die Facebook-App eingerichtet hab, hat er mich gefragt, ob er die Kontakte syncen soll. Das hab ich auch gemacht und hab nun auch jeden Facebookkontakt im Telefon. Blöderweiße kann ich aber nun die Kontakte nicht mehr bearbeiten, da dann ständig kommt "Facebook Kontakte können nicht bearbeitet werden". Was kann ich da machen?
     
  2. Dana_X, 03.04.2011 #2
    Dana_X

    Dana_X Android-Experte

    Die Facebook Sync ist doch nur ein Goodie.
    Wenn du Kontakte hast die AUCH Facebook haben wird das angehängt im Kontakt und man kann alles normal ändern ( Telefonnumer usw. )

    Gemeint ist das man das Facebookprofil nicht ändern kann. Das wird ja auch nur von Facebook eingespeist. Warum will man das ändern ?

    Grüße
    Sascha
     
  3. stp402, 03.04.2011 #3
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Anhängen funktioniert aber leider auch nur dann, wenn Facebook-Kontakt und Telefonbuch-Kontakt - 100% gleiche Name haben.

    Wenn deine Freundin im Telefonbuch unter "Schatzi" abgelegt ist und bei Facebook heißt sie "Mona Mustermann", dann wird es nicht klappen.


    @edit: Geht doch -> Kontakte zusammenführen https://www.android-hilfe.de/forum/...ebook-verknuepft-sind.92011.html#post-1254836
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    Geordi2k9 gefällt das.
  4. Hebe, 03.04.2011 #4
    Hebe

    Hebe Android-Hilfe.de Mitglied

    aber dafür kann man ja dann die Kontakte zusammenführen ;)
     
    stp402 gefällt das.
  5. stp402, 03.04.2011 #5
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt ! - habe es gerade probiert und es geht !! :thumbsup:

    Danke - wieder was dazu gelernt :)
     
  6. morritza, 03.04.2011 #6
    morritza

    morritza Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs hier schon gefragt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ressbuch-und-facebook.75498.html#post-1018204
    Gab leider noch keine Antwort, vielleicht weiss ja hier jemand etwas neues.
    ---

    Bin jetzt auch an dem Punkt angelangt, dass meine Kontakte um die Facebook-Infos erweitert wurden(import+zusammenlegen), diese allerdings nicht bei Google Contacts/Outlook erscheinen z.B. das Kontaktfoto nicht gespeichert ist.
    Könnte mir vorstellen das Facebook es verbietet diese Informationen "rauszuholen", kenn das von den Permissions mit FB-Connect. Allerdings, wenn die Informationen dargestellt werden, könnte man sie ja auch gleich wo anders speichern

    Gibts da was neues?
     
  7. Mercur, 03.04.2011 #7
    Mercur

    Mercur Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem ist mir auch schon aufgefallen, ich habe mich nämlich gewundert, warum bei dem Kontakt Widget von LG die Kontaktbilder der Leute nicht angezeigt werden, obwohl sie unter der Kontakte App die Bilder von Facebook haben. Nur bei den Leute denen ich selbst ein Bild zugewiesen hab, oder die eins im google account haben, werden auch mit Bild im Kontakt Widget angezeigt.
    Könnt ihr das bestätigen? Das nervt mich...
    Wie kann man denn die Kontaktbilder von FB manuell im Kontakt speichern beim LGOS?
     
  8. Hebe, 03.04.2011 #8
    Hebe

    Hebe Android-Hilfe.de Mitglied

    der Frage schließe ich mich an!
     
  9. stp402, 03.04.2011 #9
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ihr müßt den Kontakt, dem ihr ein Facebookprofil zuordnen wollt, bearbeiten.

    Wählt den Kontakt aus -> geht auf "Bearbeiten" und dann gehts weiter wie auf den Bildern

    Wenn ihr damir fertig seid, dann wird das Facebookbild beim Telefonbuch-Kontakt angezeigt.
     

    Anhänge:

    Swarly und Geordi2k9 gefällt das.
  10. Hebe, 03.04.2011 #10
    Hebe

    Hebe Android-Hilfe.de Mitglied

    Das wissen wir doch schon ;)

    Die noch offene Frage hier ist:

    Nach dem Zusammenführen habe ich eigene Inhalte (z.B. Telefonnummer, Anschrift etc.) und Facebook Inhalte (Status, Geburtstag, Mailadresse, Bild etc.) ...

    Synce ich aber meine Kontakte mit den Google Kontakten, sehe ich nur die eigenen Inhalte im Google Account. Die Facebookinhalte werden nicht übernommen.

    Wir würden uns freuen wenn er eben diese Inhalte übernehmen würde und suchen eine Lösung dafür.
     
  11. Geordi2k9, 03.04.2011 #11
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Super vielen Dank, hat super geklappt :)

    edit: Dass Facebookinhalte nicht gesynct werden, ist vielleicht eine Art "rechtliches" Problem? Die Facebookinfos gehören Facebook, nicht Google.
     
  12. stp402, 03.04.2011 #12
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied


    Ja, wir wissen das schon, aber Andere, die danach suchen, sollen es ja auch erfahren :biggrin:
     
  13. Mercur, 03.04.2011 #13
    Mercur

    Mercur Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit dem Verbinden von Google und Facebook Kontakten war mir ja bekannt. Mir geht es viel mehr darum, das ich beim LG Kontakte Widget die Kontaktbilder von Facebook bei den Personen nicht angezeigt bekommen. Genauso bei Google Chat. Könnt ihr das bestätigen oder mache ich was falsch?
     
  14. Hebe, 03.04.2011 #14
    Hebe

    Hebe Android-Hilfe.de Mitglied

    das widget greift nur auf die google daten zurück und ignoriert die facebookdaten. du hast nichts falsch gemacht
     
  15. Mercur, 03.04.2011 #15
    Mercur

    Mercur Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist aber schlecht. Beim Wildfire meiner Freundin klappt das alles einwandfrei. HTC Sense scheint da doch noch ein wenig besser zu sein.
     
  16. stp402, 03.04.2011 #16
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte früher auch ein Wildfire und war deswegen auch etwas enttäuscht über das LG-Kontakte-Widget.

    Im Markt bekommt man ja welche, aber dazu muß man meistens den Launcher wechseln und das möchte ich nicht unbedingt.
     
  17. McFly71, 02.12.2012 #17
    McFly71

    McFly71 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Habe mir nach der Anleitung hier auf mein LG P970 die Version 4.0.4 aufgespielt. Bis auf die manchmaligen Neustarts eigentlich alles OK.

    Nur das mit den Kontakten ist echt nervig. Mit der Version 2.35 konnte ich die Google und die Facebook Kontakte manuell verknüpfen. Diesw Funktion zeigt er mich gar nicht an, weder bei den Google noch bei den Facebook Kontakten.

    Gibt es ein Tool mit dem man das machen könnte? Hätte schon gerne alle Daten zusammen in einem Kontakt.

    Gruss
    Björn
     
Du betrachtest das Thema "Kontakte bearbeiten, die mit Facebook verknüpft sind" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",