Kontakte nach Update verschwunden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte nach Update verschwunden im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Ich hab gerade auf dem LGOS die V30a installiert über das Update Tool. Geräte war und ist ohne root. Kontakte hatte ich vorher über Google synchronisiert, eigentlich. Hab ein factory Reset gemacht nach dem update. Jetzt ist aber ein teil der Kontakte weg. Ein paar waren auf der sim, ein anderer Teil wurde von Google synchronisiert, was aber mit dem Rest ist, keine Ahnung. Ich habe vor dem update alle Daten die auf dem Handy waren am PC gesichert, also kopiert. Anzeigeoption steht auf alle, daran sollte es also nicht liegen.

Wie komme ich jetzt an die fehlenden Kontakte ran? Sind die irgendwo in der Sicherung? Wenn ja wo und wie bekomme ich die wieder aufs Handy?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
GeRe

GeRe

Experte
Die erste Frage wäre: Sind denn deine Kontakte alle auf Google vorhanden. :lol:

Wenn ja, dann löscht den Kram noch einmal vom LGOS und melde dich noch einmal neu bei Google mit deinem Konto sauber an. Dort sind bei mir noch nie Kontakte verloren gegangen. Bloß, wenn du natürlich verschiedene Kontos mischt (z.B. Google, GMX, Outlook), kann es zu Problemen kommen. Das solltest du tunlichst vermeiden. Das gleiche gilt auch für den Kalender. "Viele Köche verderben den Brei" ist so ein altes Sprichwort, was hier manchmal zu trifft.
Die Kontakte auf der SIM kannst du doch vergessen. Da sind doch nur die notwendigsten Angaben wie Telefonnummer usw. Und dann auch nur pro Kontakt eine Nummer. Das ist doch ein Relikt aus den alten Anfängerzeiten der Handy-Aera.:thumbdn:
 
B

blackseven

Experte
Das scheint eine LG-Eigenheit zu sein... Wenn Du auf dem Telefon einen Kontakt neu anlegst, wird der NUR auf dem Telefon gespeichert. Wenn dieser Kontakt auf das Google-Konto soll, muss man das entsprechend auswählen. Das gilt auch für das LG-4.04, sogar für das P880.

Ich finde das sehr unglücklich gelöst, denn auch meine Frau hat das diverse Kontakte gekostet, da ich zum Zeitpunkt des Updates davon ausging, das alle Kontakte in der "Google-Welt" abliegen. Ein Irrtum, wie sich später herausstellte...

Sorry...hätte Dir gerne was anderes geschrieben...

blackseven
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Wieso macht ihr das denn alle so umständlich mit simkarte und Google?! Ich exportiere meine Kontakte als .vcf und gut ist! Einfach Menüknopf - - > exportieren auf Speicherkarte.
 
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,
ich verwende Google damit ich bei Gmail die gleichen Kontakte verwenden kann. Da sind bei mir (SGS2) und meiner Frau (LGOS) noch nie Kontakte verschwunden.

gesendet mit Tapatalk
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Naja gut. Dann scheint es wohl so, dass die Kontakte weg sind. Ist wohl vorher genau das mit dem "falschen" Speicherort passiert. Danke für die Hilfe!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App