Kontakte von SIM exportieren funktioniert nicht

F

Freaxx

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bekomme demnächst eine neue SIM-Karte und wollte deshalb meine Kontakte, die bisher auf der SIM-Karte gespeichert waren, auf meine SD-Karte exportieren. Doch jedes mal, wenn ich es versuche kommt die Meldung, dass der Speicher voll ist, egal ob ich internen oder externen Speicher wähle, obwohl auf beiden noch genug Platz ist. (SD-Karte=7gb, interner Speicher=5gb, Telefonspeicher 1,1gb frei)

Wo liegt das Problem?

PS: Werden die Kontakte, beim Exportieren, verschoben oder kopiert?

Gruß
Freaxx
 
Ich kann dir deine Frage zwar nich wirklich beantworten, habe aber einen Alternativvorschlag. Synchroniere deine Kontakte doch auf Google. Dann isses egal wie oft du eine SIM-Karte tauschst.
 
Andere Möglichkeit wäre noch die LG PC-Suite
 
Ich habs jetzt spaßenshalber mal mit einem einzelnen Kontakt versucht, das geht auf jeden Fall.

@TE Hast du mal nen einzelnen versucht?
 
Ich habe es gerade mit einem einzelnen versucht und das klappt leider auch nicht :(

Von der Möglichkeit die Kontakte mit Google zu synchronisieren habe ich schon gelesen, aber ich möchte wenn es möglich ist die Kontakte auf meiner Karte bzw. auf meinem PC sichern und nicht irgendwo hochladen.
 
Dann bleibt dir noch die PC Suite von LG oder MyPhoneExplorer.
 
Kann ich eigentlich direkt vom Handy aus auf die SIM-Karte zugreifen über einen Explorer? Wenn die Kontakte einfach nur als eine Datei gespeichert ist könnte ich sie mir ja einfach kopieren.
 
Freaxx schrieb:
Kann ich eigentlich direkt vom Handy aus auf die SIM-Karte zugreifen über einen Explorer? Wenn die Kontakte einfach nur als eine Datei gespeichert ist könnte ich sie mir ja einfach kopieren.

Meines Wissens sind die Kontakte auf der SIM als kompromierte Datenbank geschpeichert. Bei älteren Handys hatte man z.b nach 200 Einträgen das Limit erreicht und man konnte keine Kontakte mehr speichern.
Heute kann man ja die Kontakte in dem Telefon selber speichern. Ob es trotzdem ein Limit gibt, weiß ich nicht.

Aber damit mein Post nicht alzu Off-Topic ist, hier mal 1 Methode (falls es klappt):

Met. 1: Im Smartphone unter "Kontakte" einen Klick auf die Menütaste machen.
Anschließend auf "Mehr" klicken. Klicke nun auf "Importieren/Exportieren" und wähle nun "Von USIM importieren". Wähle nun das Konto aus, unter welchem die Kontakte gespeichert werden sollen (Bei mir stehen "Telefon", sowie mein Google-Konto).
Wähle nun die Kontakte aus und klicke auf Fertig. Der Kontakt wird dann in das Telefon verschoben

Edit: Falls keine Kontakte in der Liste sichtbar sind, so sind diese im Telefon gespeichert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es unter dieser Option nur "LG PC Suite" und mein Google Konto zur Auswahl. Telefon wird nicht angezeigt.
 
dann warst du im falschen Menü oder bei dir is n großer Knoten im Telefon.
Das was du sagst, was dort steht, sind die Speichermöglichkeiten innerhalb eines Kontaktes. Für den Weg den AJFire dir aufgeschrieben hat darfst du keinen Kontakt direkt aufrufen.
 
Es hat jetzt geklappt mit dem Weg von AJFire.

Eine letzte Frage hätte ich noch: Unter welchem Pfad und Dateinamen wurden die Kontakte abgespeichert? Dann könnte ich die Kontake einfach manuell noch einmal auf dem PC sichern.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
bei mir liegen die auf der externen Karte einfach als 00001.vcf (habs ja nur mit einem probiert)

aber warum sicherst du die nicht mir der PC Suite? Dann kannst du sie auch noch bearbeiten...
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.263
Fuchs333
F
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.588
MasterRSP78
M
T
  • TheSwitcher
Antworten
2
Aufrufe
1.574
TheSwitcher
T
Zurück
Oben Unten