Kurzes Rauschen über Kopfhörer?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kurzes Rauschen über Kopfhörer? im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.

Hört ihr auch ein kurzes Rauschen über die Kopfhörer nach dem Pausieren eines Songs?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
S

Schnitzelsitz

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr bei euch auch ein Rauschen hört, wenn ihr eure Kopfhörer aufhabt und ein Prozess ausführt? Wenn ich beispielsweise Musik höre und den Song pausiere, höre ich noch ca 5 Sekunden eine Art Rauschen und dann einen kurzen Ton, als ob das Telefon den Kopfhörer abstellt. Das passiert ebenfalls, wenn ich "Anwendungen" oder sonst irgendwas öffne. Ist das bei euch auch so? Ist das normal?
 
T

Timon2x

Neues Mitglied
nobody01 schrieb:
das selbe hab ich schon vom LG p500 gehört:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-one-p500.175/rauschender-lautsprecher.66493.html
soll beim p500 an der Hardware liegen.
Ja, das P500 Optimus One ist eine Katastrophe.
Mein Gerät damals zurückgegeben und auf das LGOS bis jetzt gewartet.

Das LGOS hat immer noch ähnlich dem LGOO ein kurzes Knacken und Grundrauschen sobald die Lautsprecher angesprochen werden, aber deutlich leiser - man muss schon sehr genau hinhören. Beim Optimus One war es unerträglich, da auch der Lautsprecher direkt am Ohr war.

Im direkten Vergleich mit anderen inEar headphones, kann ich auch bestätigen, dass die beigelegten noch eine zusätzliche Rauschunterdrückung besitzen. Man hört es gering auf der niedrigsten Lautstärkestufe, alles drüber übertönt es.
 
S

Schnitzelsitz

Ambitioniertes Mitglied
Hm, also ist das normal oder wie? Oder doch ein Grund es zu reklamieren? Also ich benutze eigene In-Ears und da ist dieses Rauschen deutlich zu hören, wenn sonst kein Sound an ist. Also wenn ich einen Song pausiere, hört man es für paar Sekunden sehr deutlich.

Es wäre sehr nett, wenn das mal mehrere ausprobieren könnten, denn auf meine Frage gibt es ja nur zwei Antworten. Entweder ihr habt das Rauschen auch oder eben nicht.
 
S

Schnitzelsitz

Ambitioniertes Mitglied
Bitte tut mir doch mal den Gefallen und testet es bei euch. Ich würde gerne wissen, ob das serienmäßig so ist oder ob es bei mir an einem Hardwarefehler liegt. :sad:
 
T

Timon2x

Neues Mitglied
Schnitzelsitz schrieb:
Bitte tut mir doch mal den Gefallen und testet es bei euch. Ich würde gerne wissen, ob das serienmäßig so ist oder ob es bei mir an einem Hardwarefehler liegt. :sad:
Da es beim Optimus One ein serienmäßiges Problem war, gehe ich persönlich hier vom gleichen aus - aber ich bin nur 1 Stimme und hatte noch kein zweites LGOS in der Hand :winki:.

edit: stört das Rauschen zu sehr, aber man mag das LGOS behalten - bessere Headphones mit gutem Rauschfilter und eigener Lautstärkereglung kaufen, Ton am LGOS hoch -> Ton an den Headphones runter regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnitzelsitz

Ambitioniertes Mitglied
@Timon2x: Also hörst du dieses Rauschen auch? Habe ich das richtig verstanden?

Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt, falls manche keine Lust haben einen extra Post zu schreiben. :D
 
BBAlex

BBAlex

Stammgast
Ich höre ein minimales Rauschen mit einem darauf folgenden Abschaltton.
Das ist immer das Gleiche, egal ob ich Musik pausiere oder ein anderer Sound ertönt.
Mir scheint als ob die Ausgabe über den Kopfhörer nur eingeschalten wird wenn wirklich etwas zu hören ist, sonst ist der Ausgang nicht aktiv.
Nicht optimal, aber es geht so, ich könnte damit leben.
Was ich allerdings nicht so geil fand:
Ich testete auch das SWR App für Onlineradio. Das hat gekrarzt und gestockt, ganz seltsam. Ohne Kopfhörer kann man es auch hören, aber nur mit Kopfhörer ist es extrem auffällig.
Kann das mal einer testen, vielleicht auch mit einem anderen Gerät? Ich weis ist OT, will aber nicht extra einen Thread dafür aufmachen.