LG Mobile Updater funktioniert nicht mehr :(

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich habe schon frueher den offiziellen LG Mobile Updater mit Erfolg verwendet. Bisher gab es ja nur ein offizielles Update ;)

Kuerzlich habe ich mehrere inoffizielle ROMs ausprobiert und bin nun beim CM7 Nightly haengen geblieben. Ich wollte testweise wieder zurueck zur offiziellen ROM und habe deswegen den Updater von LG gestartet.

Ich verbinde das LGOS per USB und der LG Updater sagt: "Checking the connection with the cell phone..." und danach "Checking the S/W version". Am Schluss sagt es "Phone connected" und der Knopf "Start Updating" ist aktiviert. Oben ist aber weder eine Phone Model noch eine Version aufgefuehrt.

Wenn ich jetzt "Start Updating" anklicke oeffnet sich anderst als bisher ein neues Fenster das oben den Titel "PHONE UPDATE" traegt. Eigentlich wurde das Update ja immer im LG Updater durchgefuehrt. Irgendwas laeuft da falsch. Mein Handy-Modell wird ja auch nicht erkannt

Wie erwartet klappt das Update in diesem neuen Fenster auch nicht. Es schreibt "Analyzing your PC environment..." und hat auch einen Fortschrittsbalken aber nach ca. 5 min. bricht es erfolglos ab mit der Antwort "Problems with communication between cell phone and PC.

Ich habe ein Screenshot davon angehaengt.

Irgendwas laeuft das gehoerig falsch. Denkt der Updater vielleicht das ich ein Windows Phone habe? Was jemand was da falsch laeuft?

Mein Baseband ist 1035.21_20110405. Im Forum habe ich gelesen ich brauche ein Original-Baseband damit das Update mit dem offiziellen Updater klappt. Stimmt das? Ich dachte eigentlich beim ROM flashen mit ClockWorkMod wird das Baseband nicht angeruehrt?

Gruss,
sb
 

Anhänge

  • Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    32 KB · Aufrufe: 541
Ich glaube nicht, dass du mit dem updater ein CM7 rom updaten kannst - du musst dir schon vorher das LG Rom flashen.

bzw den updater brauchst du ja sowieso nicht, da du dir ja direkt ein LG Rom mit CWM flashen kannst
 
Keine Ahnung - aber ich würde wetten, das steht auf einer der folgenden 11 Seiten :thumbup:
 
Nee...nicht wirklich. Hat nicht jemand das Original ROM auf seinem Handy und kann an den Nummern und Datumsangaben unter Telefoninfo rausfinden welche es ist?
 
Hey ;)
Also ich habe das Problem das sich mein Handy beim S/W Upgrade aufgehangen hat und nun kann ich nichts mehr machen weil auf meinem Handydisplay nurnoch steht: S/W Upgrade Please wait while updating... ich habe versucht es zu resetten dann kam auch mal was anderes, doch dann wieder das S/W Upgrade.
Kann mir jemand sagen wie dieser Fehler zu beheben ist?
Bitte um schnelle Hilfe
:confused2:
 
Auch wenn man die Frage mehrmals in verschiedenen Threads stellt, bekommt man nicht mehr Antworten - eher weniger, weil man dann evtl. nervt...

Du könntest einfach mal die Suchfunktion benutzen. Oder einfach die ToDos studieren:

Anleitungen für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.629
babik0
B
kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.666
kruemelgirl
kruemelgirl
steery
Antworten
1
Aufrufe
2.440
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten