LG Optimus Speed allgemeine Informationen

DerNamenlose01

DerNamenlose01

Stammgast
111
Vor einer Weile hab ich presseonkel schon mal gefragt, ob hier ein allgemeiner Thread erlaubt ist, da der ICS-Thread andauernd geschlossen wird. Er meinte es wäre ok, da es im S3-Froum z.B. auch einen allgemeinen Thread gibt.

Der Dampfkessel ist auch keine Lösung da er nicht in "unserem" Forum ist.


Also, hier kann über das Speed geschrieben werden, und ich hoffe der Thread wird nicht so übereifrig geschlossen wie die ICS-Threads, zumal ich ja die "Erlaubnis" von einem Moderator habe.
 
danke Chris..:)

so, wir haben uns entschlossen, diesen Thread hier wieder zum Leben zu erwecken.
Bitte nur auf das Speed bezogene Fragen posten - natürlich auch nur eben solche Antworten.
Hier ist kein (OT) ICS Thread. Sollten hier die üblichen ICS bezogenen OT Beiträge auftauchen, wird dieser Thread sofort wieder geschlossen.
Fundierte (belegbare) Infos zu ICS können hier natürlich gepostet werden.
 
Also 'belegbare' Infos ist ja sehr dehnbar. Ich schaue jede Woche im Forum vorbei und halte dann die Augen offen nach einem Thread: "Hier ist der Download-Link fuer das offizielle LG-ICS". Stattdessen gibt es den ICS-Thread wo seit einem Jahr 'belegbare' Infos gepostet werden. Selbst kann man gar nicht posten, sondern nur via PM an den Admin :(

Laut diesem Thread gibt es praktisch woechentlich Beweise, dass ICS in wenigen Tagen kommt. Und zwar seit einem Jahr. LOL :D

Ich muss mich immer fremdschaemen wenn ich sehe, dass gewisse Leute jedesmal wieder hoffen, dass es in wenigen Tagen kommt -- obwohl sie schon mindestens 20 mal enttaeuscht wurden.

Solche Hoffnungs-Threads zerstreuen nur den Zorn den man als LG P990 Kunde der ersten Stunde gegen LG haben sollte. Wenn ich knapp 500 Euro fuer das Flagship-Phone eines Markenherstellers hinblaettere und jetzt immer noch kein ICS da ist, dann sollten wir langsam kollektiv ausrasten. Das wuerde LG auch mitkriegen und dann endlich mal handeln. Dieser Zorn ist meiner Meinung nach seit April/Mai 2012 mehr als gerechtfertigt.

Wer noch das Samsung Galaxy 7500 kennt und eines hatte weiss wo die Reise vielleicht hingeht wenn wir nicht endlich unseren Zorn entfachen! Ich denke schon, dass ICS irgendwann kommt...also einen Reinfall wie beim 7500er wird es nicht. Trotzdem, wenn unsere P990-Community auf Zack waere haetten wir aus LG schon ein ICS rausgequestscht.

Wenn irgend ein "Entscheider" bei LG sagt, so...ICS fuer das P990 hat Prioritaet, dann haette man auch ein fertiges ICS in 2 Wochen. Die Wahrheit ist, die arbeiten aktuell nicht daran (ausser in ein paar Tagen kommt wirklich das ICS fuer das P990). Wer glaubt, dass LG seit ueber einem Jahr am ICS fuer unsere P990er konstant arbeitet, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Was so an halboffiziellen und offiziellen Aussagen von LG ueber FB und Co. so rausblubbert hat nur einen einzigen Zweck uns Hoffnung zu geben und uns den Zorn zu nehmen. Dies ist auch der einzige Grund bei vielen Firmen fuer die beruehmten Hotlines: oft soll einem gar nicht geholfen werden -- dazu sind die meistens technisch gar nicht in der Lage. Es geht nur darum Leute zu vertroesten, hinzuhalten, ein PR-Desaster zu vermeiden.
Ich finde der ICS-Thread hier im Forum macht praktisch die Arbeit des PR-Truemmerdienstes von LG.


Gruss,
sb
 
Bei LG haben doch mittlerweile andere Phones Vorrang als das alte Speed. Wenn man sich anschaut das das 4X auch nur mit ICS ausgeliefert wurde.
Momentan wird wohl das neue LG Nexus Vorrang haben und mehr auch nicht. Ich kenn ja selber das Spiel mit dem Speed, hatte es ja gleich gekauft wie es erschienen ist.
Und LG wird es wahrscheinlich auch nicht interessieren was die Leute in Foren schreiben bzw sich aufregen.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
fighterchris schrieb:
Bei LG haben doch mittlerweile andere Phones Vorrang als das alte Speed. Wenn man sich anschaut das das 4X auch nur mit ICS ausgeliefert wurde.
Momentan wird wohl das neue LG Nexus Vorrang haben und mehr auch nicht. Ich kenn ja selber das Spiel mit dem Speed, hatte es ja gleich gekauft wie es erschienen ist.
Und LG wird es wahrscheinlich auch nicht interessieren was die Leute in Foren schreiben bzw sich aufregen.

Genau. Deswegen sollte auch dieser geschlossene ICS Thread endlich mal den Leuten die Wahrheit sagen. Diese dauernde Hoffnungsgeberei nervt einfach. Wenn das offizielle ICS Update da ist, ist es da. Dann wuerde ich mich freuen wenn das im Forum auch prominent angezeigt wird oder man eine Email kriegt der einen darueber informiert.
 
Als ob das LG jucken würde was hier geschrieben wird... XD
Der Großteil der Menschen sind sowieso nur Standardkunden, die garnicht wissen was ICS, Froyo oder Gingerbread überhaupt is. ^^
Und solange etwas nicht in die Medien kommt ist es ansehensmäßig so einer Firma sowieso egal...
Es kommt hier nur so rüber als würde sich die Mehrheit der Nutzer beschweren, weil hier natürlich nur Leute angemeldet sind welche sich mit ihrem Smartphones beschäftigen und eh nie zufrieden sind... ^^

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
presseonkel schrieb:

Ich rede von diesem Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...eber-updatetool-klappt-jetzt-wohl.158324.html

Da wird seit 21.10.2011 Hoffnung geschuert, dass ein Update auf ICS zuegig erfolgen soll.

Und ja - LG wuerde es schon jucken wenn wir in FB eine Gruppe "Nie mehr LG" aufmachen und zehntausende Likes kriegen.
Das mit dem ICS Update ist nicht der alleinige Grund LG mal die Meinung oeffentlich zu geigen. Das P990 kaempft bei vielen Leuten mit Kinderkrankheiten. Das Forum ist voll davon und es kommt sehr viel haeufiger zu Problemen als bei anderen Handys von Konkurrenten oder auch Handys von LG.
Das LG P990 war das Flagship-Phone. Dafuer hat man lange ueber 400 Euro hingelegt. Bei einem Einsteiger-Handy haette ich nix gesagt, aber die Probleme sind bei vielen immer noch nicht da. Das wir jetzt ewig auf ICS warten muessen ist nur der Tropfen der das Fass zum ueberlaufen bringt.
Das ein neues LG P990 jetzt nur noch 250 Euro kostet tut nix zur Sache.
 
ich habe oben (im zweiten Post) schon geschrieben: hier bitte keinen neuen "Wo bleibt ICS" - Thread draus machen. Solche Beiträge könnt Ihr im offenen ICS Thread posten.
Es täte mir für den Ersteller dieses Threads hier leid, wenn ich, weil einige User wieder mal nicht lesen können oder wollen, hier zu machen müsste.
 
Verstehe den Thread nicht so ganz. Was für allgemeine Informationen zum Speed sollen hier denn diskutiert werden können? Geht's um's Gerät? Um ICS? Das ICS-Update? Hardware? Software? Custom Roms? ;)
 
@sirbender
Dann mach doch eine Gruppe auf, die hat dann soviel Aussagekraft wie "Ich mag Züge"... ^^
Ne, im Ernst ich denke einfach du bist da bisschen zu naiv und überschätzt den Stellenwert des Speeds für das Unternehmen. LG ist eine riesige Institution, mit genügend anderen Sparten, die interessieren ein paar angenervte Android Freaks sicher nich...
Dazu ist der Umsatzanteil des Handys einfach zuklein.

@JB83
Alles außer ICS... ^^

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
@SebS23: klar ist der Umsatz der P990 mittlerweile fuer LG irrelevant. Trotzdem ist der Smartphone-Umsatz fuer viele Technologiefirmen die zumindest potentiell groesste Einnahmequelle. Sieht man bei Apple, Samsungs, usw.
LG hatte bisher mit Smartphones und Android gelutscht. Des LG P990 ist unausgereift - bei einigen laeuft es okay...bei vielen ist es aber sehr buggy.

Wenn genug Leute LG runtermachen wuerden -- indem sie generell gegen den Kauf von LG Smartphones raten (ist ja nicht unbegruendet wenn man sich das P990 und deren Updatepolitik anschaut) -- muesste LG reagieren.
 
hat du dich mal erkundigt was LG sonst noch so macht? Smartphones sind denen doch kackegal, die reiten da ne Welle mit. LG stellt sogar Klebefolien her, die im ürbigen, wer hätte das gedacht, sensationell verarbeitbar sind und deshalb einen herrlichen Absatz finden. Auch zu erwähnen wären Fernseher, DVD-Player und Rekorder, Kühlschränke etc pp

Ach, und fast hätte ichs vergessen. LG hat ja nicht nur den deutschen Markt. Neulich hatte ich das Thema erst mit nem Bekannten, in USA gehört LG zu den Topmarken.
 
Chania schrieb:
hat du dich mal erkundigt was LG sonst noch so macht? Smartphones sind denen doch kackegal, die reiten da ne Welle mit. LG stellt sogar Klebefolien her, die im ürbigen, wer hätte das gedacht, sensationell verarbeitbar sind und deshalb einen herrlichen Absatz finden. Auch zu erwähnen wären Fernseher, DVD-Player und Rekorder, Kühlschränke etc pp

Ach, und fast hätte ichs vergessen. LG hat ja nicht nur den deutschen Markt. Neulich hatte ich das Thema erst mit nem Bekannten, in USA gehört LG zu den Topmarken.

Ja. Genau. Ich glaube ich bin mit den koreanischen Firmen ein bischen mehr Vertraut als du. Samsung macht einen Hauptteil ihres Gewinns nur mit Smartphones. Dass dies bei LG nicht so ist, liegt daran, dass ihr Marktanteil so winzig ist (im Moment wohlgemerkt - war frueher anderst!). Und das sie so wenige Smartphones verkaufen liegt daran, dass diese schlechter sind als die von Samsung.
Samsung ist schon frueher auf den Android-Zug aufgesprungen und deren erste Androiden (ich erinner nur an das Galaxy 7500 welches mies war und fuer welche auch Updates versprochen wurden die nie kamen). Das LG P990 ist praktisch das Galaxy 7500, nur das es halt viel schneller ist aber genauso buggy.

Und nein - LG's Zukunft haengt ganz stark am Smartphone-Markt. Klar gehen die nicht pleite wenn sie es nicht schaffen. Trotzdem waere es ein harter Schlag und den Konkurrenzkampf mit Samsung haette man endgueltig verloren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.763
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.496
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.576
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten