LG Optimus Speed - da will so einiges nicht

Nostradamus13

Nostradamus13

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,

erstmal finde ich euer Forum klasse, habe eine menge Tips und Erklärungen gefunden, die mir geholfen haben. Doch trotzallem, da sind ein paar kleinigkeiten, die ich nicht hin bekomme, und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt.

1. Syncronisieren
Mein bisheriges Handy war ein Nokia E66. Nun habe ich das Optimus Speed. Um meine ganzen Kontakte und Kalendereinträge zu übernehmen, habe ich ein Googel-Konto erstellt und alles dorthin transferiert. Bis dahin klappte auch alles. Handy eingestellt, Konto angegeben und die Sachen waren auf dem Handy. Fast.
Natürlich waren alle Kontakte OHNE Standartnummer versehen.:mad:
Alle nummern wurden leider als Notiz eingefügt. Nach Stundenlangem umschreiben (dann hätte ich eigentlich auch alles per Hand eintragen können), ist es nun so, dass ein Geburtstag, den ich im Internet in den Kontakt eintrage, auch sofort vom Kalender im Internet übernommen wird. Auch der Kontakt im Handy bekommt ihn. Nur der Kalender im Handy, der weiß von nix.
Also: Wie mach ich ihm klar, dass er das nun übernehemen soll? Laut Einstellung, ist die Syncro erfolgreich abgeschlossen.

2. Kontakt mit mehreren Nummern
einige Kontakte haben mehrere Nummern (das kennt sicher jeder). Also habe ich die richtige Nummer als Standart eingetragen. Gehe ich nun aus SMS schreiben und will den Empfänger einsetzen, erscheien aber wieder ALLE Nummern. (sogar Festnetz und Fax) :angry:.
Wenn ich die Nummern im Kopf hätte, die richtig ist, würde ich sie per Hand eingeben und nicht abspeichern, aber so muß ich immer zum Kontakt wechseln um zu sehen, welche der Nummern nun der Standart ist.
Beim E66 war es einfach: Namen ausgesucht und automatisch wurde der Standart genommen.

3. Rufton
Ich habe eine mp4-audio-datei auf der Speicherkarte. Diese soll der Klingelton sein. Also habe ich sie mit dem Player angespielt, draufgedrückt, und im aufgeklappten Menü die option angewählt "als Klingelton speichern". Also als Standart für alle.
Aber, nix!:scared:
Ich muß jeden Kontakt einzeln aufrufen, über Option bearbeiten und den Rufton selbst auswählen. Wieso??:confused:


Und wieseo das LG keine GIF-Datein abspielt ist mir auch ein Rätsel. Aber das ist wohl das kleinste Problem.

So, das sind die Hauptprobleme, die mich die Nacht gekostet haben (Hab ich erwähnt, dass ich das LG neu habe?)

Ich habe keine weiteren Apps oder so installiert, und wollte es auch dabei belassen. Das was das Handy kann ist ausreichend und ich will es nicht zuschütten.

Hoffe, ihr könnt mir etwas helfen

Nostradamus
 
Zuletzt bearbeitet:
1./ Im Google Kalender unter weitere Kalender (oder interessante?) Geurtstage und Jahrestage hinzufügen.

3/ Auf die SD Karte die Ordner \Media\audio\ringtones erstellen und dann den Ton reinkopieren und in den Einstellungen auswählen. Ka ob mp4 klappt.

2/ würd mich auch interesieren:)
 
Moin,
bitte ändere Deinen Thread - Titel. Unter "Jetzt will ich auch mal" kann sich niemand etwas vorstellen, bzw. wird Dein Problem nicht ersichtlich.
Dann: bitte nur jeweils eine Frage pro Beitrag/Thread. Und dann immer vorher mal etwas suchen, ob ein entsprechendes Thema schon existiert und Du dort Deine Fragen stellen kannst.
Danke!
 
Arkard schrieb:
1./ Im Google Kalender unter weitere Kalender (oder interessante?) Geurtstage und Jahrestage hinzufügen.
hatte ich zu anfang schon gemacht. beim ersten einrichten klappte auch alles, nur ab dann nicht mehr

Arkard schrieb:
3/ Auf die SD Karte die Ordner \Media\audio\ringtones erstellen und dann den Ton reinkopieren und in den Einstellungen auswählen. Ka ob mp4 klappt.
mit handy kann ich dort keinen Ordner erstellen. Besser gesagt, ich kann zwar die ordner erstellen, aber dann nichts mehr hineinverschieben oder kopieren. Und frag nicht nach PC Suite. Auf dem rechner hab ich die software installiert. Aber PC kann sich mit Handy nicht verbinden. Ich soll doch bitte den PC Suite-Nodus aktivieren. Den such ich immer noch. Und die Software, die auf dem Handy ist kann ich auch nicht starten, weil er dann meint "dieses Dateiformat wird nicht unterstützt"

Arkard schrieb:
2/ würd mich auch interesieren:)
stell dich hinten an, ich war zuerst.:lol:


Nostradamus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
senol
Antworten
12
Aufrufe
4.150
senol
senol
Zurück
Oben Unten