LG Optimus Speed Display fehler

P

PascalK

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Mein Optimus Speed ist mir vor längerem runtergefallen und hatte einen Riss im Bildschirm. Daraufhin reagierte nur noch ein Teil des Bildschirms. Hab nun ein neues Display verbaut, doch dieses Reagiert nicht. Kaputt dürfte es normal nicht sein denn, als ich es nach der Reparatur anmachte ,stockte es zwar, es reagierte aber auf meine Eingabe, auch wenn nur recht kurz. Nachdem ich es dann ausgemacht habe um die SIM einzusetzen, und ich es wieder anmachte, ging gar nichts mehr. Also das Handy geht und alles, und ich sehe wie es Updates von Apps macht und Nachrichten kommen aber der Touchscreen reagiert nicht. Habe es nun auch schon eine weile im Standby rumliegen, doch es tut sich nichts mehr.
Könnt ihr mir helfen?
MFG PascalK
 
Genau den habe ich aber getauscht.
 
Hallo leute,
Meiner frau ist auch das lg (meins) runtergefallen nachdem ich es ihr gab als ich das s3 bekam und sie ihrs runterfallen lies :banghead:
Nun ist bei mir auch der display total zersplissen, da meine schwiegereltern keine billigware brauchen und so unkaputtbar fliesen haben....hehehehe.

Kann mir mal jemand sagen was das kostet und vllt kennt jemand nen laden in muenchen? Ich liebte das handy und haette es gerne gerootet und geflasht um sowas mal auch zu testen da mir waehrend der garantie das nicht so ljeb ist.
Ich danke euch fuer die hilfe.
Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App


Hab vergessen zusagen das nichts mehr funktioniert......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutn Tach !
Bestell dir einfach ein neues Display auf Amazon.
Am besten bei " iShopTrade", kommt zwar aus England aber es kommt. Hab bei denen noch nie Probleme gehabt.
Kostet bei denen 30 € + 8 € Versand.
Musst es halt selber einbauen. Ist aber nicht schwer. ( Ich mit meinen 16 Jahren habs auch geschafft :D )
Kannst es aber auch direkt zu LG schicken. Kostet dann aber ca. 120 €.
 
Ja das ist wirklich nicht schwer.
Für das Display 20-30€ und für das Glas (Digitizer) so um die 35€ und man ist dabei. Man benötigt jeoch noch sehr kleine Schraubenzieher, die jedoch von manchen eBay verkäufern mitgeliefert werden.
Ganz Wichtig!!
Dein Rahmen muss komplett frei von Klebstoffresten sein, sonst klebt die Scheibe nicht richtig und bricht sofort bei der nächsten Kleinigkeit. Als Kleber benutzt man eine spezielle doppelseitige Klebefolie. Ich trete meine günstig ab, bei Interesse --> Pn :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo
Und woran liegt es das nichts mehr geht??? an dem digitizer oder wie?
 
Naja erstmal solltest du verstehen, dass das "Display" aus 2 einzelnen Komponenten besteht. Das Display an sich, und das Glas, das die elektrische Spannung deiner Zellen erkennt und die Befehle weiterleitet. Dennoch kommts darauf an: Wenn das Handy nichts mehr anzeigt wenn dus starten willst, dann überprüf mal die Steckverbindung des Displays am Mainboard des Handys. Wenns angeht und du den Pin eingeben sollst, das Handy jedoch nicht funktioniert bzw nicht auf deine Befehle reagiert überprüf bitte die Steckverbindung und kauf, falls am mainboard alles steckt einen neuen Digitizer. (Das Glas)
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo
undgrand schrieb:
Naja erstmal solltest du verstehen, dass das "Display" aus 2 einzelnen Komponenten besteht. Das Display an sich, und das Glas, das die elektrische Spannung deiner Zellen erkennt und die Befehle weiterleitet. Dennoch kommts darauf an: Wenn das Handy nichts mehr anzeigt wenn dus starten willst, dann überprüf mal die Steckverbindung des Displays am Mainboard des Handys. Wenns angeht und du den Pin eingeben sollst, das Handy jedoch nicht funktioniert bzw nicht auf deine Befehle reagiert überprüf bitte die Steckverbindung und kauf, falls am mainboard alles steckt einen neuen Digitizer. (Das Glas)

Doch doch anzeigen tut es was, aber ich kann nichts drücken. Aber das hast du ja auch schon beschrieben. DANKE
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.771
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.501
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.582
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten