LG Optimus Speed P990 Folie InnenHal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androdro

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute mein lg p990 optimus speed erhalten.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Rückseite/Innen am unteren Teil
des Handys, (da wo die Antenne verbaut ist) eine Folie aufgeklebt ist.

Wisst ihr, ob die Folie entfernt werden muss,
oder ob diese Teil der Antenne ist?
 
androdro schrieb:
Hallo,

ich habe heute mein lg p990 optimus speed erhalten.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Rückseite/Innen am unteren Teil
des Handys, (da wo die Antenne verbaut ist) eine Folie aufgeklebt ist.

Wisst ihr, ob die Folie entfernt werden muss,
oder ob diese Teil der Antenne ist?

Wenn du die blaue Folie meinst - entferne sie - steht sogar in der Betriebsanleitung soweit ich weiß (lese diese aber grundsätzlich nie :cool2:)
 
  • Danke
Reaktionen: MiPocoSix
ich guck dann erst ma ob die folie blau war...zur zeit läd das teil noch. auf jeden fall war die folie wie gesagt auf der rückseite des handys unten wo laut bedienungsanleitung die antenne verbaut is.
 
Dann ist es zu 99,9% die blaue Folie die du abziehen solltest! :thumbsup:

Viel Spaß mit deinem LG O2X

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: androdro
!!! DEFINITIV NICHT ENTFERNEN !!!

Ich bin mir auch sehr sicher dass dies nicht in der Bedienungsanleitung steht !!!

Diese Folie ist als Schutz vor Kratzern und Staub gedacht. Es ist zwar noch nichts kaputt wenn ihr die Folie abreisst, abre die Schutzfolie kann halt nicht mehr schützen...

Ich verstehe aber auch nicht warum man jede Folie abreissen möchte? Außen ja völlig ok und nachvollziehbar, aber innnen ??
 
es is halt völlig wurst ob man sie abmacht oder nich....
 
Ich sie auch beim einlegen des Akkus entfernt. Was könnte dann passieren?
Handy defekt oder was?
 
habe jetzt die ganze anleitung drurchgelesen und gar keinen hinweis auf diese folie gefunden. danach bin ich zum live chat von lg und die wussten weniger als ich. hab da auch keine info bekommen.

ich glaube auch das es ein schutz für die antenne ist...mehr nicht. also dran lassen!!! wer sie schon erfolgreich entfernt hat, muss jetzt eben aufpassen das er keine kratzer drauf macht!

bei meinen seagate festplatten ist zb auch immer auf den luftschlitzen folie gewesen...und nirgends ein hinweis das man diese entfernen sollte...deshalb guck ich immer überall ob folie ab muss;)
 
fängt die diskussion mit der blauen folie wieder an :D
 
lol
 
Mobiltelefon-Support: Diese Foilie dient zum Schutz und beim entfernen erlischt die Garantie

Eben bekommen.

Also wer sie abgemacht hat Pech gehabt.
 
kannste dazu eine Quelle angeben?
 
Bin immernoch im Gespräch mit dem Mitarbeiter

ich mache mal einen Screen.

file.html


Für Bessere Qualität hier der Originallink: http://www27.zippyshare.com/v/37955230/file.html


PS: Falls es jemanden INteressiert: Marco Bagnato: Gibt es denn schon Neuigkeiten wann "Android 2.3" für das Optimus Speed rauskommt ?
Mobiltelefon-Support: Nein leider noch nicht
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh ich finde das mit der blauen Folie einfach zuuuuuuuu geil ^^ und weil ich meine Folie aucj entfernt habe, kommt hier eine offizielle Aussage von LG, dass doch KEIN Garantieverlust besteht ;)

"Offizielle Aussage zu dem Thema:

Die Folie dient dem Schutz der Antenne, ist aber nicht bei jedem ausgelieferten Gerät installiert. Wenn die Folie also abgezogen wird, gibt es keinen Garantieverlust.

LG Sascha"

Antennen-Folie : LG P990 OPTIMUS Speed • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Faxe
Da frag ich mich jetzt wer recht hat ^^ der Sascha oder der/die vom Mobiltelefon Support vor 10 Minuten bei mir.
 
Egal bei mir ist sie ab und fertig. Kann das nun auch nicht mehr ändern oder
ich nehme Tesafilm.
 
Ich wollte sie beim ersten einlegen des Akkus abmachen aber bin die ganze Zeit abgerutscht und habs dann gelassen haha ^^
 
ich sag dir wer Recht hat *g* LG nimmt ein Würfel und sagt: "Oook, werfen wir eine 1,2 oder 3, so hat der User Glück und seine Garantie ist noch vorhanden. Zeigt der Würfel aber eine 4,5 oder 6, so darf der User schön Kohle zahlen." :D :D :D

Edit: Alternativ können wir auch das mit den Fähnchen machen xDDD
Will damit sagen: LG weiß es vermutlich selber nicht.
 
meine ist auch weg... und ich kann mir nicht vorstellen das wegen so einer ollen folie die garantie des gerätes erlischt....

@ lg support

"häufig" kommt von haufen und nicht vom heu ;-) (sorry das musste jetzt sein :D)
 
das mit dem garantieverlust ist bull****, es gibt mehre nutzer bei denen diese Folie gar nicht drauf war....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.646
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.588
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.730
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten