LG P990 friert dauernd ein

R

Ryosei

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und habe mich auch wegen einem Problem hier angemeldet. Ich habe google schon ausführlich genutzt, aber weiß derzeit trotzdem keinen rat.

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein LG Optimus Speed gekauft, mit dem Hintergedanken, dass das Preis/Leistungsverhältnis gut ist. Natürlich wusste ich um manche Probleme, dachte mir aber, hey, wieso mal nicht ausprobieren (Zeitgleich ist dies auch mein erstes Smartphone).

Als mein P990 noch ca. 20 % hatte, ist es mal eingefroren und lies sich auch nicht starten. Habe dann das Netzteil angeschlossen und die Akkuanzeige hat mir dann verraten, dass der Akku leer gewesen ist. Schön und gut, wäre nicht das Problem, wenn es so bleiben würde.

Mittlerweile häuft sich das Problem, dass mein LG einfach einfriert. Ich bekomme es seit Stunden nicht an (Akku ist voll).

Auslieferungszustand ist Android Version 2.3.4 gewesen mit V20(L oder Q). Ich habe gestern abend ein update auf V20S gemacht und habe danach mein LG gerootet.
Danach habe ich F-Secure, LG OnScreenPhone, Browser, Automode (oder so), SNS und Talk2 gelöscht.

Hat danach auch noch gut funktioniert, aber es friert immernoch ein, wobei ich dann bemerkt habe, dass sich der tatsächliche Akkuzustand vom angezeigten Abweicht. Wenn ich das Ladekabel anschließe, zeigt es meist an, dass es leer ist.

Mitterweile brauche ich extrem viele versuche, bis das LG sich anschaltet. Entweder es reagiert gar nicht, oder es kommt das erste LG Symbol und friert dort ein oder aber es friert beim Ladebalken ein, beim zweiten LG Symbol, beim eintippen des Pinns und auch mal, wenn ich nur noch darauf warte, dass der Homescreen geladen hat.

Heute Abend bekomme ich kaum reaktion vom Handy.

Ich würde es gerne Unrooten (Weiß auch wie) und die besagten Apps wieder installieren, damit der Root nicht auffällt, aber naja, das Handy geht ja nicht an...

Auf Werkszustand kann ich das Handy mit der Power Taste + Volume - Taste nicht einstellen, da es ja auch nicht angeht.
Würde außerdem gerne meine Apps und Homescreens retten, im Notfall mach ich aber alles neu.

Was nun?

Liegt es am Update V20S, dass das LG sehr oft einfriert?
Habe ich einfach pech gehabt und sollte es zur reparatur schicken?


Ich habe noch diesen Thread hier gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html
Allerdings ist die Rom eine ältere. Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass ich das Handy über einen Amazon Händler gekauft habe.

Das Optimus Speed liegt genau in meiner Preisklasse und gibt wohl das beste her. Allerdings würde ich es gerne ohne dem ständigen einfrieren nutzen.

Was ratet ihr mir?
Vielen Dank schonmal im Voraus für jeden, der versucht mir zu helfen : )

PS: Beim Akkuladen per mitgeliefertem Netzteil wird das Handy ziemlich heißt. Ist das normal? Anfassen kann man es noch, aber man merkt deutlich die Wärme


Edit: Ich habe vorhin versucht per Smartflash oder NVFlash das original Rom zu installieren, aber beide Laptops erkennen nur ein APX Gerät ohne Treiber. Die LG Treiber und das von Smartflash hilft mir nicht weiter. Mit dem Treiber von NVFlash kann ich nichts anfangen.

Mein Handy gibt ansonsten keinen Ton von sich. Wenn ich es starten will, passiert gar nichts.


MfG
Ryosei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum besagten Heißwerden mit Netzteil, kann ich dir nur raten: Hau das Netzteil in die Tonne. Bei mir läuft seit heute das Netzteil vom Kindle. Mein erster subjektiver Eindruck: Das Handy wird nicht mehr so heiß wie mit dem Lg-Netzteil und es startet auch nicht mehr unerwartet neu, wenn ich Wifi an habe, wie es der Fall mit dem LG-Netzteil war.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryosei
Danke für die info. Ich habe mich schon gewundert, wieso das Handy so warm wird. Mal schauen, welche alternativen ich hier habe. Hätte noch das Netzteil vom Samsung Galaxy Ace 2 hier rumliegen.


###########

Nach stundenlangen herumärgern mit meinem Handy habe ich es irgendwie geschafft, auf Werkseinstellung zu stellen. Danach ging das Handy (nach 2-3 Versuchen) auch wieder an. Ich konnte wieder was am Handy machen. Allerdings sind die gelöschten Apps trotzdem weg und Superuser ist immernoch installiert.

Nach es mir dann weitere male abgeschmiert ist, habe ich auf gut Glück smartflash ausprobiert und hey, es hat funktioniert : )
Die originalapps sind wieder da und es funktionierte auch halbwegs. Nur als ich auf Update gegangen bin, ist es eingefroren. Beim zweiten Versuch ist es im Update eingefroren. Den Rest konnte ich machen, nur ein Update wollte er nicht.

Und der aktuelle Zustand ist gerade, dass es nicht mehr angeht, wegen dem verhauten update... :(

Aber so ist es mir egal. Superuser ist weg. Ich weiß nur nicht, ob es die Betiebssystem version ist, die ich erhalten habe. Aber das werden die wohl kaum merken (hoffe ich)

Ich versuche beim Händler ein neues zu bekommen.



Die ersten Tage lief es stabil. Kann es sein, dass manche Apps aus dem Market dem System schaden? Dass ich ausversehen "mist" gebaut habe?

Das Handy hat zeitweise gar keine Reaktion gegeben. Habe ich ein Montagsmodell erwischt? oder doch eher software Problem.

Kann ich die Apps "LGonscreenphone", "browser", "F-Secure", "Automodus" (oder so), "sns" und "talk2" unbedenklich löschen? Oder ist es dadurch unstabil geworden?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.652
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.597
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.734
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten