1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Schnarchi, 05.09.2011 #1
    Schnarchi

    Schnarchi Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo warum ist mein Internet so dermaßen langsam ich bekomme seit Anfang also seit ich das Handy und den Tarif habe nur so 10 kb und gedrosselt wurde da bestimmt nicht seit dem Anfang. Ich habe den Flat 4 you Vertrag von Mobilcom Debitel 25€. Anscheindend soll man ja 3.6 Mbit haben. Liegt das am Handy also Software Froyo oder an was. Gibt es ähnliche Erfahrungen hier im Forum zwecks dem Tarif oder Handy? Umts bzw. hsdpa ist an also nicht gsm. Wäre nett wenn sich jemand meldet.

    Gruß Manuel
     
  2. Kurth4u2u, 05.09.2011 #2
    Kurth4u2u

    Kurth4u2u Junior Mitglied

    Schon mal unter Einstellungen ->Wireless-->Mobile Netzwerke

    und "Nur 2G-Netzwerke" den Haken raus gemacht?
     
  3. Schnarchi, 05.09.2011 #3
    Schnarchi

    Schnarchi Threadstarter Junior Mitglied

    Ja ist bei mir immer deaktiviert
     
  4. Randall Flagg, 05.09.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das kann aber auch daran liegen, dass das Netz ausgelastet ist.
    Ich hab hier laut Anzeige eigentlich immer HSDPA+ und kann manchmal nicht einmal Google aufrufen.
    Wenn alle gleichzeitig in das Netz gehen ist es ausgelastet und nichts geht mehr.

    Man merkt das immer sehr schön, wenn man im halb 6 zur Arbeit geht, wie schnell es ist.
    Ruck Zuck ist ein 50mb Podcast gezogen.
    Nachmittags ist es dann brutal langsam.

    Ich denke die Provider sind auf den Boom nicht vorbereitet und darum gibt es solche Schwankungen.
    Da hilft nur Geduld, bis das Netz vernünftig ausgebaut ist.
    Mein Provider ist Vodafone und ich hab im Bekanntenkreis viele mit unterschiedlichen Netzen.
    Überall das Gleiche.
    Die Provider geben es auch nur durch die Blume zu. :)

    Getaptalkt von unterwegs
     
  5. Schnarchi, 06.09.2011 #5
    Schnarchi

    Schnarchi Threadstarter Junior Mitglied

    Hmm komisch ist nur das ich bei o2 ständig 500-518kb habe und bei tmobile prepaid immer 40-50 kb (die kann aber nur umts) :D mal schauen werde mal so um 3 uhr an speedtest machen heute nacht
     
  6. Schnarchi, 06.09.2011 #6
    Schnarchi

    Schnarchi Threadstarter Junior Mitglied

    So hab mal getestet um 3 Uhr nachts
    Leider keine Verbesserung
     
  7. Randall Flagg, 06.09.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Schlechte Netzabdeckung bei Dir?
    Wenn es mit der Karte eines anderen Providers läuft, kann es am Handy ja nicht liegen.

    Wie alt ist die Karte? Ältere Karten haben öfter Probleme mit Smartphones, andere Spannung.

    Edit: Oder liegt es am Prepaid?
    Vielleicht geht es damit nicht schneller, kenne mich leider mit Prepaid nicht aus.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  8. Schnarchi, 06.09.2011 #8
    Schnarchi

    Schnarchi Threadstarter Junior Mitglied

    Also ich habe einen Vertrag also keine Prepaid Karte und nein die Karte ist gerade mal seit dem 20.06.2011 aktiv also ca ein viertel Jahr.
     
  9. Schnarchi, 06.09.2011 #9
    Schnarchi

    Schnarchi Threadstarter Junior Mitglied

    Prepaid Karten habe ich auch daheim (ganz neue zum testen also Penny Mobil alias T-Mobile läuft nur UMTS ist aber so angegeben und die echte D1 Karte genauso und beide haben voller UMTS Speed.
     
  10. Schnarchi, 06.09.2011 #10
    Schnarchi

    Schnarchi Threadstarter Junior Mitglied

    Bei dem Anbieter wo ich bin wird getestet voran des liegen kann und rufen mir dann zurück
     
  11. knopers1, 07.09.2011 #11
    knopers1

    knopers1 Neuer Benutzer

    Tja, liegt es evt. doch am Smartphon? Verschiedene Tests & Kundenrezensionen berichten über langsamen Seitenaufbau in 3G Netz. Eine 600 kb Seite soll sich erst nach ca. 18 sek. öfnen können. Bin gerade am überlegen ob ich doch zum Galaxy s plus greifen soll.

    Wie schnell bauen sich die Seiten auf in 3G Netz bei dem LG Gerät bei euch auf? Dauert es echt so lange?
     
  12. Flix123, 07.09.2011 #12
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Klingt nach dem Chip Online Test.:)

    Ich habe die chip.de (nicht die mobile Seite) Seite gerade über UMTS aufgerufen, und nach 8 Sekunden war die ganze Seite geladen.

    Der Chip Test ist mittlerweile veraltet, da eine alte Firmware benutzt wurde.

    Das Speed ist also auch mit UMTS schnell.
     
  13. knopers1, 07.09.2011 #13
    knopers1

    knopers1 Neuer Benutzer

    Heißt es jetzt daß das Problem behoben ist ???

    Zum Thema - alte Firmware! Getestet wurde mit Android Froyo 2.2.2. Und diese wird weiterhin vertrieben. Alsi nix alte Firmware!


    Welche offiziele Firmware ist den rausgekommen für den LG P990??? Soweit ich es gesehen habe, warten alle auf 2.3.
     
  14. pleitegeier, 07.09.2011 #14
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Es gibt auch Bugfix Updates z. B. ;-)

    Ich hab bisher keinen Test gelesen wo die Internet Geschwindigkeit bemängelt wurde, eher anders rum!

    Ich habe keinerlei Probleme mit dem Internet! Selbst nach der Drosselung find ich's noch vergleichsweise flott...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. knopers1, 07.09.2011 #15
    knopers1

    knopers1 Neuer Benutzer

    das ist sehr erfreulich. Finde das LG richtig gut, es hat sogar eine Camera LED, was der galaxy plus nicht hat.

    Hier ist der Test: LG P990 Optimus Speed - Test - CHIP Handy Welt

    Interessant ist aber, wie schnell z.b das Galaxy S Plus die Seite aufbauen kann... :confused:
     
  16. Schnarchi, 16.09.2011 #16
    Schnarchi

    Schnarchi Threadstarter Junior Mitglied

    Also so wie es aussieht kann Mobilcom Debitel kein Fehler finden weder in der Simkarte noch sonst wo
    naja werde am 01.10 ein Test ausführen
     

Users found this page by searching for:

  1. daten bauen sehr langsam auf trotz lte bei lg

    ,
  2. lg handy schlechtes Internet

Du betrachtest das Thema "LG P990 sehr langsames Internet trotz HSDPA" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",