LG P990 sehr langsames Internet trotz HSDPA

S

Schnarchi

Neues Mitglied
4
Hallo warum ist mein Internet so dermaßen langsam ich bekomme seit Anfang also seit ich das Handy und den Tarif habe nur so 10 kb und gedrosselt wurde da bestimmt nicht seit dem Anfang. Ich habe den Flat 4 you Vertrag von Mobilcom Debitel 25€. Anscheindend soll man ja 3.6 Mbit haben. Liegt das am Handy also Software Froyo oder an was. Gibt es ähnliche Erfahrungen hier im Forum zwecks dem Tarif oder Handy? Umts bzw. hsdpa ist an also nicht gsm. Wäre nett wenn sich jemand meldet.

Gruß Manuel
 
Schon mal unter Einstellungen ->Wireless-->Mobile Netzwerke

und "Nur 2G-Netzwerke" den Haken raus gemacht?
 
Ja ist bei mir immer deaktiviert
 
Das kann aber auch daran liegen, dass das Netz ausgelastet ist.
Ich hab hier laut Anzeige eigentlich immer HSDPA+ und kann manchmal nicht einmal Google aufrufen.
Wenn alle gleichzeitig in das Netz gehen ist es ausgelastet und nichts geht mehr.

Man merkt das immer sehr schön, wenn man im halb 6 zur Arbeit geht, wie schnell es ist.
Ruck Zuck ist ein 50mb Podcast gezogen.
Nachmittags ist es dann brutal langsam.

Ich denke die Provider sind auf den Boom nicht vorbereitet und darum gibt es solche Schwankungen.
Da hilft nur Geduld, bis das Netz vernünftig ausgebaut ist.
Mein Provider ist Vodafone und ich hab im Bekanntenkreis viele mit unterschiedlichen Netzen.
Überall das Gleiche.
Die Provider geben es auch nur durch die Blume zu. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
Hmm komisch ist nur das ich bei o2 ständig 500-518kb habe und bei tmobile prepaid immer 40-50 kb (die kann aber nur umts) :D mal schauen werde mal so um 3 uhr an speedtest machen heute nacht
 
So hab mal getestet um 3 Uhr nachts
Leider keine Verbesserung
 
Schlechte Netzabdeckung bei Dir?
Wenn es mit der Karte eines anderen Providers läuft, kann es am Handy ja nicht liegen.

Wie alt ist die Karte? Ältere Karten haben öfter Probleme mit Smartphones, andere Spannung.

Edit: Oder liegt es am Prepaid?
Vielleicht geht es damit nicht schneller, kenne mich leider mit Prepaid nicht aus.

Getaptalkt von unterwegs
 
Also ich habe einen Vertrag also keine Prepaid Karte und nein die Karte ist gerade mal seit dem 20.06.2011 aktiv also ca ein viertel Jahr.
 
Prepaid Karten habe ich auch daheim (ganz neue zum testen also Penny Mobil alias T-Mobile läuft nur UMTS ist aber so angegeben und die echte D1 Karte genauso und beide haben voller UMTS Speed.
 
Bei dem Anbieter wo ich bin wird getestet voran des liegen kann und rufen mir dann zurück
 
Tja, liegt es evt. doch am Smartphon? Verschiedene Tests & Kundenrezensionen berichten über langsamen Seitenaufbau in 3G Netz. Eine 600 kb Seite soll sich erst nach ca. 18 sek. öfnen können. Bin gerade am überlegen ob ich doch zum Galaxy s plus greifen soll.

Wie schnell bauen sich die Seiten auf in 3G Netz bei dem LG Gerät bei euch auf? Dauert es echt so lange?
 
knopers1 schrieb:
Wie schnell bauen sich die Seiten auf in 3G Netz bei dem LG Gerät bei euch auf? Dauert es echt so lange?

Klingt nach dem Chip Online Test.:)

Ich habe die chip.de (nicht die mobile Seite) Seite gerade über UMTS aufgerufen, und nach 8 Sekunden war die ganze Seite geladen.

Der Chip Test ist mittlerweile veraltet, da eine alte Firmware benutzt wurde.

Das Speed ist also auch mit UMTS schnell.
 
Heißt es jetzt daß das Problem behoben ist ???

Zum Thema - alte Firmware! Getestet wurde mit Android Froyo 2.2.2. Und diese wird weiterhin vertrieben. Alsi nix alte Firmware!


Welche offiziele Firmware ist den rausgekommen für den LG P990??? Soweit ich es gesehen habe, warten alle auf 2.3.
 
Es gibt auch Bugfix Updates z. B. ;-)

Ich hab bisher keinen Test gelesen wo die Internet Geschwindigkeit bemängelt wurde, eher anders rum!

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Internet! Selbst nach der Drosselung find ich's noch vergleichsweise flott...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das ist sehr erfreulich. Finde das LG richtig gut, es hat sogar eine Camera LED, was der galaxy plus nicht hat.

Hier ist der Test: LG P990 Optimus Speed - Test - CHIP Handy Welt

Interessant ist aber, wie schnell z.b das Galaxy S Plus die Seite aufbauen kann... :confused:
 
Also so wie es aussieht kann Mobilcom Debitel kein Fehler finden weder in der Simkarte noch sonst wo
naja werde am 01.10 ein Test ausführen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten