LGOS wird "sau" heiß und lädt nicht mehr

Lukestar

Lukestar

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,

heute war polötzlich mein LGOS aus.
Wollt ichs anmachen, gings nicht an weil der Akku leer war.
Naja daheim angesteckt ist es nur mega heiß geworden und der Akkustand blieb auf 1%. Im Akku-Menue steht 0s mit Akku .... und auf der Grafik ist nichts (!!) zu sehen ausser 2 Linien ganz unten.
Hab dann mit Smartflash wieder Stock-ROM drauf die Version von Jan. 2012 (komme von CM7.1).
Nunja aber dadurch hat sichs nicht verbessert.
Es wird immernoch nur heiß (Da wo die Cam ist) und lädt nicht !
Jemand ne Idee ??

LG
Luke

//EDIT:

Jetzt gehts nichmal mehr an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich noch eine Frage:
Merkt LG dass ich da CM7/anderen Kernel/CWM/Root drauf hatte ?
Habe es mit Smartflash auf die
Zitat:
LGP990AT-00-V20q-EUR-XX-JAN-24-2012+0_AP
Version gebracht!

Wenn ich das jetzt einschicke, spannen die das oder richten die das ohne meckern ??

Danke

Luke
 
Ich zitiere mich mal selbst noch einmal:

Es könnte schon sein, daß ihnen auffällt, daß du ein Rom hast, welches in GER noch nicht über den LG Updater verfügbar ist. Denn die V20q ist offiziell noch nicht über den Updater hierzulande verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Lukestar
ja das hatte ich im anderen Thread nicht gesehen.
Gibts denn die Möglichkeit noch was zu flashen wenn das Smartphone nichtmehr angeht ?! bzw. kann LG dass dann "auslesen" was installiert ist ?
 
Hast du ne sd Karte drin?
Wenn ja, raus damit^^

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
vieleicht würde ein neuer akku helfen und nicht direkt einschicken???
 
Ja hab mir gestern auch nen neuen Akku bestellt.
Hoffe jetzt das es daran liegt ;)
 
Ich hatte dasselbe Problem. Es lag nicht an der Micro-SD Karte. Ich habe es eingeschickt und sie haben den Touchscreen ausgetauscht. Das Problem war immer noch da.
Ich hab es nochmal eingeschickt und sie haben die Platine ausgetauscht. Das Problem ist weg. Kein Wunder...ich hab ja ein neues Handy durch die Austauscherrei.

Was wichtig ist, eben auf eine Firmware zu flashen die es auch offiziell gibt ueber den Updater. Ich habe die aelteste Firmware genutzt und dann ueber den Updater die neuste eingespielt. Schon alleine um sicherzugehen, dass das Akkuproblem nicht an der Firmware liegt. Lag es auch nicht. Jede offizielle Firmware hat dasselbe Problem gehabt.

Noch was. Vielleicht hast du auch folgendes Problem. Wann immer ich ein HDMI Kabel angeschlossen habe (und am anderen Ende auch ein TV oder Bildschirm hing) stuerzte das LGOS wiederholbar ab. Akku musste raus, damit es ueberhaupt wieder bootete.

Viel Glueck,
sb
 
Danke für deine Antwort.
Das mit der Firmware wird jetzt schwer, da mein LGOS nichtmal mehr erkannt wird vom PC :)
Also denke ich das ich da wohl keine Chance mehr hab was zu ändern ...

Was denkst du was so ein Platinen tausch kosten würde inkl. allem ?!

Da kann ich mir dann wohl gleich was neues holen oder ??

LG
Luke
 
Also bei mir hat die ganze Einschickerei und Austauscherei nichts gekostet. Man kann per Email: www.lg.com/de/support/contact/support-here-to-help.jsp# beantragen, dass das Handy bei einem zuhause abgeholt wird. Klappt echt super. Man sollte es verpacken und am naechsten Tag jemand haben der zuhause ist wenn der Bote kommt.

Das dein Handy am PC nicht mehr erkannt wird ist natuerlich schlecht. Ich habe folgende Anleitung verwendet um die Original-Firmware wiederherzustellen: LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen! [Anleitung]

Da gibt es 2 Anleitungen. Die erste hat bei mir nicht funktioniert. Die zweite schon.

viel Glueck,
sb
 
Hay besorge dir mal vollen Akku dann kannste es bestimmt nochmal flashen

Mfg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Hallo,
ja wenn der Akku da ist, hoffe ich das ich nochmal flashen kann.
Sonst machts wohl nicht so viel Sinn das DIng einzuschicken.
Die merken ja dann wohl das ichs auf ner anderen Version hab ...

LG
Luke
 
Kannst und ja am laufen halten was drauß wurde

Mfg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Also am Akku liegts nicht !
Trotz neuem Akku gleiche Symptome wie mim alten.

Jetzt werd ichs am Wochenende auf ne alte Version bringen und dann
Updaten sodass ichs einschicken kann...

die dürften dann ja nichts merken oder ??

Gruß
Luke
 
Nope...Custom Rom muss weg, CWM muss weg und Root. Also eigentlich nur ein sauberes Handy. Mehr nicht.
 
muss ich CWM und Root aktiv entfernen wenn ich aufs Std. Rom flashe ?!

LG
Luke
 
Hallo Leute,

so hab jetzt - ums einschicken zu können - wieder alles auf Standard gebracht.
D.h. erstmal das 20110622er Baseband mittels Smartflash und dann das V10e Rom von Vodafone hier ausm Forum drüber gebügelt, ebenfalls mit Smartflash.
Also alles fertig zum wegschicken.
Das lustige ist nun aber ....

.... es lädt wieder und wird nichtmehr heiss :D

Naja wie dem auch sei jetzt gehts also wieder.

Sehe ich das aber richtig das es - für VF-Kunden - noch kein Update auf Gingerbread gab ?!??!

Danke

Luke
 
Ja es gibt keins!
 
Nach Recherche ;) hab ich herausgefunden das es GB gibt fürs LGOS zwar nicht FOTA aber per LG-Software !
So gleich mal raufgebügelt aber im ernst ... Stock-Rom ist schon nen großer Unterschied zu CM7 ... :D

Naja egal mal schaun obs sicher läuft dann kommt wieder CM7 o.ä. drauf !
Danke für eure Hilfe !

LG
Luke
 
Ich hatte lange Zeit CM7.1 drauf. Das Stock ROM ist sehr lahm...das liegt aber am Launcher. Besorg dir mal den Go Launcher Ex aus dem Market. Dann flutscht das LGOS auch mit der Stock ROM.
 

Ähnliche Themen

C
  • chef_koch
Antworten
8
Aufrufe
7.265
chef_koch
C
D
Antworten
1
Aufrufe
2.647
babik0
B
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.869
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten