LGOS zeigt trotz vorhandenem Akkustand plötzlich 0% an und fährt herunter

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LGOS zeigt trotz vorhandenem Akkustand plötzlich 0% an und fährt herunter im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

Danidas

Neues Mitglied
Hallo erstmal!
Seit ca. 2 Wochen besitze ich folgendes Problem mit meinem LGOS..

Bei einem Akkustand von ca. unter 30 % zeigt mir mein LGOS mittlerweile fast täglich einen Akkustand von 0% und fährt anschließend sofort herunter.
Wenn ich das Handy anschließend wieder einschalte zeigt es wieder die gewöhnliche Akkuladung (zb. 17%) an.

Habe das LGOS mittlerweile nun seit etwas über einem Jahr, hatte zwar immer mal wieder Probleme damit aber dieser "Akku-Bug" ist neu

Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte, ein Dankeschön schonmal im Voraus!
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Erstmal was für eine Android Version hast du denn darauf?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Danidas

Neues Mitglied
Android 4.0.4
DjangoManouche x 1.3
 
Viper3001

Viper3001

Experte
dann poste dein problem auch bitte mal im thread für die Rom ich glaube da können sie dir besser helfen
 
M

Medusa

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mittlerweile das gleiche Problem. Aber bei mir äußert es sich bei ca. 20%. Dann fährt das Handy herunter und wenn ich es wieder einschalte, stehen da 17% oder so. Ich habe die v30a.

Das Verhalten kenne ich aber von meinem alten Notebook. Da ist der Akku quasi genau so in Arsch gegangen. Ich glaube, dass sich hier ein Akkuproblem äußert. Meiner Meinung nach stirbt ein Akku genau auf diese Weise: seine Kennlinie verändert sich plötzlich und die Elektronik kann den Ladezustand nicht mehr perfekt vorhersagen.

Naja... wird Zeit sich ein neues Handy zuzulegen (statt einem neuen Akku ^^).
 
A

AlexEF

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem hab ich schon längere Zeit, dass in der Kurve beim Akku total irrwitzige Sprünge von voll auf leer und wieder zurück sind. Jetzt hab ich vor einer Woche festgestellt, dass sich mein Akku regelrecht aufgebläht hat. Hab einen neuen gekauft. Allerdings haben sich meine diversen anderen Probleme mit dem P990 nicht gelöst. Das ist definitiv entweder ein Montagsgerät oder prinzipiell ein Sch***telefon. Ich tendiere zu letzterem.
 
M

Medusa

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war nix aufgebläht und der Akku scheint nicht immer sich zu verabschieden. Total komisch. Naja egal, ich bin fremdgegangen und habe mein LG betrogen. Bin jetzt mit einem S4 zusammen und will nicht mehr zurück :)