Lichtsensor, Annäherungssensor - und was ist der dritte???

19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
86
Ich hatte mich das schon einmal vor längerem gefragt wozu das Speed 3 Sensoren links neben dem LG Logo hat, mich jedoch nicht weiter damit befasst.


Doch gerade ist mir aufgefallen das der linke und der mittlere Sensor gleich aussehen - der rechte eben anders.


Nun stelle ich mir die Frage: Wozu hat das Ding denn 3 Sensoren. Wie oben schon genannt fallen mir nur der Lichtsensor und der Annäherungssensor ein.

Was ist der dritte Sensor??
 
Hi,

Soweit ich weiß, ist der rechte Sensor der Lichtsensor und die beiden linken sind der Näherungssensor.
 
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, dass 2 Sensoren eine Funktion haben.

Jedoch hatte mein Desire auch ein Lichtsensor und ein Annäherungssensor, hatte aber nur 2 sichtbare Sensoren.
 
Soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche Methoden, den Abstand vom Sensor zum Objekt zu bestimmen. Bei dieser wird Strahlung (im für den Menschen nicht sichtbaren Bereich) von dem einen kleinen Punkt ausgesendet und vom anderen die reflektierte Strahlung empfangen.

(Ich zumindest nehme an, dass es in diesem Fall so ist)
 
  • Danke
Reaktionen: 19chaosnik
Ah.

Naja wenns in dem Fall so ist, dann hat sichs ja schon geklärt.

Aber wenns jemand besser weiß wird er ja hoffentlich noch antworten.
 
Nein, ist korrekt... 2 als Annäherungssensor und einer als Lichtsensor. Der, der Licht aussendet lässt sich auch mit einer Kamera identifizieren :).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.869
jora66
jora66
H
Antworten
1
Aufrufe
1.521
sancho76
S
Zurück
Oben Unten