1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fred4910, 26.09.2011 #1
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Community,

    ich kann meinen Handyvertrag jetzt neu verlängern und werde mir ein kostenloses Galaxy S2 besorgen.

    Mein LOGOS werde ich mir als "Reserve"-Smartphone behalten.

    Was sollte ich bei der "Stilllegung" beachten. Akkus rausnehmen? Akku noch vollladen oder komplett entladen? In regelmäßig Abständen aufladen?

    Hat hier jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Flamey, 26.09.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Sorry das ich es so frei heraus sage....

    Aber sich das LGOS als zweit Handy aufzuheben ist schwachsinn! Verkauf es lieber solange du noch etwas dafür bekommst :)
     
  3. fred4910, 26.09.2011 #3
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    Nein :tongue:
     
  4. Flamey, 26.09.2011 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Dann achte einfach darauf das der Akku keine Tiefentladung bekommt... also gelengtlich mal an machen und laden
     
  5. Avok, 26.09.2011 #5
    Avok

    Avok Fortgeschrittenes Mitglied

    Bzgl Akku würd ich sagen einfach auf ca 80% laden und entnehmen. Dann alles trocken lagern. Zu viel Ladung ist auf Dauer nicht gut und zu wenig wie schon erwähnt auch nicht. Also alle paar Monate mal gucken und ggf wieder auf 80% laden.
     
  6. Flusher, 26.09.2011 #6
    Flusher

    Flusher Fortgeschrittenes Mitglied

    LiPo Akkus sollten zum einlagern zu 2/3 geladen werden. Vollgeladen sollte man sie nicht lagern. Bei einer Akkuladung auf 2/3 sollte der Akku einige Monate durchhalten ohne Tiefentladen zu werden (LiPos haben kaum Selbstentladung). Ansonsten das LGOS trocken lagern, und wenigen Temperaturschwankungen aussetzen (Garage eignet sich bspw. nicht).
     
Du betrachtest das Thema "LOGO still legen (Reserve-Smartphone), Tipps?" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",