Massive Speicherprobleme nach Hard Brick

N

Narundil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt. Stundenlanges Suchen im Web hat leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Folgende Situation:

Vor einiger Zeit habe ich von einem Freund ein Hard Bricked LG P990 bekommen. Dieses hatte er sich bei dem Versuch CM zu flashen unbrauchbar gemacht. Ich habe dann nach folgender Anleitung CWM Recovery geflasht.

[Q] LG p990 really hard brick | LG Optimus 2x | XDA Forums

Leider weiß ich bis heute nicht, wie in Schritt 17 die SD-Karte auf fat32 formatiert werden soll.
An sich kein Problem, aber es wird von Windows nicht erkannt und ich war zu diesem Zeitpunkt darauf bedacht CM zu installieren um das Gerät nutzbar zu machen. Da sich aber im Folgenden die CM Rom ohne Probleme installieren lies, hab ich das erstmal vernachlässigt.
Nun kann ich aber keinerlei internen Speicher nutzen. Jedes Mal wen ich versuche z.B. die Galerie-App zu öffnen erscheint folgender Fehler (siehe unten das Bild).
Jeder Versuch in CMW "/sdcard" zu formatieren und zu mounten hat nicht funktioniert.

Ich bin jetzt am Überlegen woran es liegt:
-Könnte sein, dass ich eine falsche Recovery installiert habe? (Würde dann CM überhaupt funktionieren? )
-Liegt "/sdcard" im falschen Format vor?
-Ein anderer Fehler, der mir nicht bekannt ist?

Hat jemand von Euch eine Lösung?


P.S.:
Ich habe mich zwar ein wenig in das Thema eingelesen, bin aber noch lange nicht tief genug in der Materie, als dass ich sagen könnte "Ich kenne mich damit gut aus".

Dementsprechend wäre ich für eine ausführliche Erklärung sehr dankbar.


LG,

Narundil
 

Anhänge

  • IMG_20141022_170023.jpg
    IMG_20141022_170023.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 429

Ähnliche Themen

X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.508
xxhelloxxMC
X
M
  • MisterPCTA
Antworten
1
Aufrufe
990
atamiga
atamiga
S
Antworten
19
Aufrufe
3.761
NetFritz
N
Zurück
Oben Unten