Media Programm für den PS3 Media Server

Daxter666

Daxter666

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
Ich nutze den PS3 Media Server um Videos und Musik auf meine PS3 zu kopieren/streamen. Nun funktioniert der ja auich mit anderen Geräten und da wollte ich wissen ob es für das LGOS ein Programm gibt das den erkennt und mit dem ich dann Dateien auf mein Handy kopieren kann?
Für Samsunggeräte soll es ein Prgramm geben, mit dem dies funktioniert, aber das ist halt ein reines Samsungprogramm.

mfg Daxter666
 
Hi,

ich verstehe euch nicht... es geht doch viel schneller ein wenig bei google zu suchen, als sich darauf zu verlassen das hier irgendwann jemand hilft.

Habe dir mal ein paar Links raus gesucht...

Stream to PS3? - Android Forums
Streaming Hi-Quality Video To Android With Tversity and nswPlayer
doubleTwist Allows Your Android Device To Stream To PS3 And Xbox
vom DHD auf eine PS3 Streamen? - HTC Desire HD - Android Forum
DoubleTwist For Android Media Streaming To Xbox and PS3 - SlashGear

Nur lesen musst nun noch selber...

P.S. was ich durch mein kurzes überfliegen der Beiträge raus finden konnte... Es ist wohl möglich :D

MfG

UKSheep
 
So, und jetzt nochmal genau die Frage des OPs lesen...

Er sucht keinen DLNA-Server für Android, um VON seinem LGOS AUF die PS3 zu streamen, sondern einen DLNA-Client, um VON seinem PC (mit PS3 Media Server Software) AUF sein LGOS zu streamen.

Inhaltlich kann ich aber leider nicht weiterhelfen...

Ely
 
  • Danke
Reaktionen: Daxter666
DL1ELY hat recht. Ich hab mitlerweile das Programm "Remote Media!" gefunden, aber damit kann man wohl nur Video und Musikdateien aufs Handy kopieren. APK-Dateien werden z.B. leider nicht erkannt. Also geht das Suchen weiter.
 
Ist das nicht eine Sache des Servers, was er zum Streaming anbietet? Und wird da nicht auch mit Mime-Types gearbeitet, also sowas wie "video/divx", oder "image/jpeg"?

Ich vermute, der Media Server ignoriert Dateiendungen, die er nicht kennt...und mit APK wird er normalerweise nix anfangen können. Vielleicht kann man das konfigurieren? Und dann muss der Client natürlich noch was damit anfangen können...

Ely
 
Hm...

Ich verstehe das wohl noch nicht ganz...

Hast du APK´s auf deiner PS3 liegen? Auf die du via LGOS zugreifen willst???
Es gibt eine App "Wifi File Explorer" (oder ähnlich) Damit kannst du via WLAN (Browser) Auf dein Smartphone zugreifen und Dateien übertragen.
Evtl. ist das eher was du suchst... obwohl das wenig mit ner PS3 zu tun hat...

Dachte vorher er will via PS3 auf PC/Smartphone und Co zugreifen... anders rum ergibt es aber auch ziemlich wenig Sinn... es sei denn er nutzt seine PS3 als Media Server ;) (aber auch so bleibt es fraglich wozu die PS3 laufen soll... um etwas auf das Smartphone zu streamen... - vor allem wenn man mal den Stromverbrauch bedenkt.... - da ist ein vorher verschieben der Filez weitaus Sinnvoller...)

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Hm...

Ich verstehe das wohl noch nicht ganz...

Hast du APK´s auf deiner PS3 liegen? Auf die du via LGOS zugreifen willst???
Es gibt eine App "Wifi File Explorer" (oder ähnlich) Damit kannst du via WLAN (Browser) Auf dein Smartphone zugreifen und Dateien übertragen.
Evtl. ist das eher was du suchst... obwohl das wenig mit ner PS3 zu tun hat...

Dachte vorher er will via PS3 auf PC/Smartphone und Co zugreifen... anders rum ergibt es aber auch ziemlich wenig Sinn... es sei denn er nutzt seine PS3 als Media Server ;) (aber auch so bleibt es fraglich wozu die PS3 laufen soll... um etwas auf das Smartphone zu streamen... - vor allem wenn man mal den Stromverbrauch bedenkt.... - da ist ein vorher verschieben der Filez weitaus Sinnvoller...)

MfG

UKSheep

Du hast mich immer noch nicht verstanden. Normalerweise liegen Dateien auf meinem Rechner und die streame/kopiere ich auf meine PS3 mit dem Programm "PS3 Media Server".
Nun kann man aber auch mit anderen Geräten als der PS3 auf die Daten auf dem Rechner zugreifen. mit Samsunggeräten funktioniert das z.B. und dies möchte ich auch mit meinem LGOS machen.
Wie gesagt habe ich bereits ein Programm gefunden mit dem das geht, aber leider werden akp Dateien nicht erkannt.
Ich dachte zuerst das liegt an der App, aber es könnte natürlich auch am Media Server liegen, da der anfangs nur für die PS3 gedacht war und deshalb vllt nur Filme und Musik anzeigt.
Nun
 
In der Stock-Rom heisst die LG-app Smart Share. Die kann beide Richtungen bedienen. Für andere Dateien ausser den media-Dateien genügt einer der kostenlosen Datei-Manager z.b. der ES oder Astro...
 
Zuletzt bearbeitet:
CMONE schrieb:
In der Stock-Rom heisst die LG-app Smart Share. Die kann beide Richtungen bedienen. Für andere Dateien ausser den media-Dateien genügt einer der kostenlosen Datei-Manager z.b. der ES oder Astro...

Leider nutze ich CM7. Gibt es die auch dafür?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.939
Schussi
Schussi
W
  • Weezelnator
Antworten
6
Aufrufe
4.727
illphone
I
kruemelgirl
Antworten
18
Aufrufe
2.648
Dr. Doofenschmirtz
D
Zurück
Oben Unten