Mobiles Internet funktioniert nicht!

hallo zusammen,
ich hab mir hier jetzt einiges durchgelesen und auch an meinem OS ausprobiert, aber das hat mir alles nix genützt, deshalb schreib ich euch jetzt mal...
also, auch ich habe seit 3 tagen kein mobiles netzwerk mehr, obwohl daten aktiviert sind...
wi-fi funktioniert einwandfrei...
meine zugangspunkte wurden mir von eplus wie folgt per email mitgeteilt
Name: BASE/E-PLUS Internet
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: gprs
APN-Typ: default

hab das alles so eingegeben und das OS neu gestartet und im status erscheint immernoch mobiler netzwerkstatus: nicht verbunden...:-(
kann es sein das ich irgendein häckchen falsch gesetzt habe???
bin dankbar für jede antwort, lg dani
 
danke sony, aber auch das geht nicht...
hab jetzt zurück auf werkseinstellung gesetzt und fang nochmal von vorne an...
 
so, bin nun kurz vorm verzweifeln... :-(
kann mir denn keiner helfen???
 
Hast du apn manuell eingegeben oder hat es dir Base per sms geschickt?

Nutzt du eine App die den Datenverkehr unterbricht?
z.B. APNdroid?
 
die hab ich manuell eingegeben, hab im moment garnix mehr auf dem handy
 
Lösch mal alle APNs und versuch das.
BASE - Handykonfiguration
Wenns nicht klappt mach ein Backup deiner Daten (apps, Musik Bilder etc...)
Und flash eine FW und baseband drauf mit smartflash
Vllt. hat es was mit dem BAseband zu tun

Wenn das dann nicht klappt ruf Base an frag nach einer neuen SIM!?!?!
 
danke sony, hab auch schon dran gedacht das es vielleicht meine simkarte ist...
ich meld mich wieder...schönen abend
 
Hallo Dani,

hat es jetzt mit Deiner neuen SIM funktioniert?

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Dani,

ich habe für Dich in Sachen Einstellung bei den Mobilfunkexperten.de nachgefragt. Hier die Antwort:

„Veit, Mobilfunkexperte : Hallo Lars, ich habe folgende Settings und bei mir funktioniert alles:
Wissen: Automatische und Manuelle Konfiguration von Handys für mo... - Mobilfunkexperten - powered by BASE
zum anderen habe ich alle Einstellwerte unten aufgelistet:
Hier mal die Daten im Einzelnen:
fürs surfen gilt:
Name: E-Plus Web GPRS
APN:internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: leerlassen
Server: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ: nicht festgelegt
APN-Typ default
für MMS gilt:
Name: E-Plus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy leer
Port leer
Nutzername mms
Passwort leer lassen
Server leer lassen
mmsc: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ :leer lassen
APN-Typ mms

Und hier auch mal schauen:
Wissen: Neuer Handykonfigurator bei BASE - Mobilfunkexperten - powered by BASE
Ich hoffe das hilft dir weiter. Gruß Veit“

Viele Grüße
Lars
 
Guten Morgen. Auch ich habe seid ein paar tagen das Problem, dass sich das Mobile Internet komplett verabschiedet. Die Pfeile sind dann Weiß und meist klappt es wieder, wenn ich den Flugzeugmodus anmache. Wenn ich aber Pech habe, hängt sich das Handy an dieser Stelle auf. Es erscheint kein Flugzeugsymbol, stattdessen bleibe die Pfeile und der Flugzeugmodus lässt sich erst nach einem neustart aktivieren

Gesendet von unterwegs
 
Wenn die Pfeile weiß sind heißt das eigentlich nur, dass du keine Verbindung zum Google-Server hast. Wenn die Pfeile komplett weg sind, also auch nich nur grau angedeutet, dann hast du grad kein mob. Netz. Ersteres passiert auch bei mir in letzter Zeit häufiger. Ich schieb das allerdings auf Google.
 
Danke für deine Antwort. Leider ist es so, dass Pfeile zwar da sind, diese aber iwie "einfrieren".

Gesendet von unterwegs
 
Hallo AJFire,

mein Tipp: frag‘ doch auch noch mal die Mobilfunkexperten.de. Über dein Feedback, ob das geholfen hat, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Lars​
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.038
rob239
rob239
T
Antworten
8
Aufrufe
11.526
primu
P
steery
Antworten
1
Aufrufe
2.447
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten