Musicplayer

U

usc

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein LGOS und bin eigentlich sehr zufrieden. Da ich es auch als MP3 Player nutze hab ich dann gleich noch ne 32gb karte. Alles gut.

Bis auf zwei Sachen:

1. Der Standardplayer nimmt als Titelreihenfolge die alphab. Sortierung der Titel. Das mag bei irgendwelchen Rock/Pop Alben noch ok sein, aber als ich heut morgen in der S-Bahn von Pink Floyd "The Wall" anhören wollte war ich sehr irritiert was da nacheinander so abgespielt wurde.

2. Meine MP3's haben ein Tag für die CD, d.h. eine Doppel-CD hat jeder Titel "The Wall" als Albumname aber eben auch ein DISCNUMBER Tag. Ein guter MP3 Player (bspw. Amarok) zeit mir da eben nur eine Platte "The Wall" an und sortiert dann anhand der DISCNUMBER und innerhalb einer DISC anhand der TRACKNUMBER.

So wie es bei mir aussieht ignoriert das LGOS nicht nur die DISCNUMBER (könnt ich im notfall verschmerzen, ist leider sehr häufig so; kann man mit Playlisten ausgleichen) sondern auch die TRACKNUMBER (da nervt es aber dann schon gewaltig).

Ist es möglich dem Standardplayer vom LGOS wenigstens die TRACKNUMBER-Reihenfolge beizubringen? Und wenn nicht, welcher Player unterstützt beide Tag's?

Bitte keine Hinweise, meine Sammlung umzubenennen. Die Tag's in den MP3's sind ja eben dazu da um eine Abstraktion über den physikalischen Dateinamen zu haben. Und die Tag's sind bei mir gepflegt.

Danke
</usc>
 
probier doch mal power AMP der kann das soweit ich weiss, im market findest du ne 30-Tage testversion.
 
b3ndech0 schrieb:
probier doch mal power AMP der kann das soweit ich weiss, im market findest du ne 30-Tage testversion.

Ich finde Player Pro einfach grandios. Der Player ist meiner Meinung nach der Beste im Market (besser als Power Amp)...

Liedtexte Covers Alben etc. alles kein Problem... auch ein hübsches Widget und Lockscreen etc. sind mit dabei.
 
MBPepperman schrieb:
Ich finde Player Pro einfach grandios. Der Player ist meiner Meinung nach der Beste im Market (besser als Power Amp)...

Liedtexte Covers Alben etc. alles kein Problem... auch ein hübsches Widget und Lockscreen etc. sind mit dabei.

Dito, diesen habe ich auch, und bin zufrieden. :)
 
ich benutze auch playerpro, ist bei euch der zufallsmodus auch so komisch? da kommen immer die gleichen lieder...
 
Bitte diskutiert hier nicht über die Zufallsfunktion einer 3rd-Party-App, wir sind hier im LGOS-Forum!
 
Wo ist das Problem? Der sortiert doch nach Titel.

Vielleicht ist der Tag "TRACKNUMBER" nicht normgerecht.

Sind die Mp3 sowohl Id3v1 und v2 getagt?
 
Denke du solltest Arkard Frage mal mit MP3Tag überprüfen. Hatte auch diverse Alben die Tracknumbers hatten und unter Windows perfekt funktionierten. Als ich diese auf´s Handy kopierte fand er Teilweise nichtmal die Albumtags geschweige denn die Trachnumbers.

Konnte mit MP3Tag aber schnell korrigiert werden. :thumbsup:
 
Also der benutzt sinnigerweise Tag v2. Discnumber wird ignoriert. Der Rest klappt aber.
 
Zurück
Oben Unten